Nein..
Vor 3 monaten wurden die innengelenke von der rechten achse auf die linke gewechselt.
Die geräusche waren weg.
Aber jetzt ist das rattern wieder in der linkskurve wieder zu hören.
Bin echt ahnungslos was das sein könnte..
Helft mir bitte
Beiträge von zippo-la
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na toll..
das Rattern ist wieder zurück und ich hab eine andere gebrauchte Welle bei ebay gekauft und habe sie heute eingebaut
natürlich sind die Geräusche wieder da -.-ich dreh noch durch !!
kann mir einer weiterhelfen ??
vielen dank schonmal im voraus
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Also vw hat es wieder instand gesetzt.
Es waren spähen in der linken Antriebswelle im innengelenk.
Ich danke euch für eure Hilfe -
Also ich hab jetzt meine Winterreifen aufgezogen und die geräusche bei der fahrt sind weg !!
nur das rattern in der linkskurve ist noch immer geblieben.
ich habe herrausgefunden wenn ich in der kurve auf N schalte also in den Lehrlauf, dann rattert es nicht mehr !!
also heißt es dass es was mit dem getriebe bzw antriebswelle was net stimmt oder?jetzt die frage: Links oder Rechts?
Ganze Antriebswelle oder nur das Tripodgelenk ? -
aber komisch ist es ja auch dass es so ab 80 km/h auf der geraden schon laut wird und in der Linkskurve es richtig rattern an der achse aber ich hab des gefühl dass es von der linken seite kommt also vorne links.. jetzt hab ich die nabe und antriebswellemanschette gewechselt was könnte ich noch wechseln ?^^
ich verzweifel langsamm -
Müsst ich mal ausprobieren aber des rattert ja nur bei einer Belastung wenn ich etwas heftiger in die Kurve fahre ..also. Ab 80kmh wirds schon laut im innenraum und wenn eine Linkskurve dazu kommt rattert es an der ganze Achse ..
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Also ich hab jetzt das Radlager rechts und links gewechseltnund und die Manschette von der Antriebswelle auf der linken Seite ausgetauscht.
Nach der Probefahrt knallt es noch immer heftig in der Linkskurve aber nur in der Linkskurve ! In der Rechtskurve ist alles normal !!Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, wär echt dankbar dafür !
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Ich war gestern nochmal bei vw und die haben gemeint dass es wahrscheinlich die Linke nabe(Radlager) ist.
Die ham gemeint dass es bei neueren Autos genau andersherum ist, da ich ja schon die rechte ausgetauscht
Habe werde ich wohl mal die Linke Seite austauschen oder? -
Welches Gelenk meinst du?danke für deine Antworten bin am Ende keiner weis an was es liegen könnte nicht mal vw....
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Ja der Wagen ist Serienmäßig tiefergelegt.
Ich habe letze Woche mal das Lab
Ger gewechselt und des rattern ist noch immer da..
Ist das eine große Sache mit dem verschieben vom Motor ?
Danke für die Antwort ! -
Guten Tag,
ich habe mir letzt einen Golf 5 TDI mit 140PS gekauft (DSG-Getriebe) mit 150 000 km.
so jetzt hab ich des Problem dass er böse Geräusche macht in der Linkskurve !!
Ich hab schon manchmal schiss dass mir das Auto auseinander fällt in der kurve.Ich habe das auto mal auf die Hebebühne getan und von einem Kumpel durchchecken lassen.
Er hat alle Gummis und etc. kontrolliert und konnte nix finden, er meinte halt dass ich vl. erstmal
das Radlager (Rechts) wechseln sollte.Jetzt frag ich euch ob ihr auch schon so ein bödes problem hattet und wie ihr es lösen würdet.
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe !