Polizeilackierung Legal?

  • Schalalalala!
    Was singt man eigentlich Heute? Silber blauer Partybus?? ?(


    Korrekt wäre wohl: "Silbergrauer-Basislack-mit-partiell-blauer-Folierung-und-retroreflektierenden-Streifen Partybus". ;)


    Ist ja mittlerweile nix mehr lackiert wie früher. :pinch:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich würde dir "RENNLEITUNG" empfehlen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.09.11/szodq8jd967n.jpg]


    Oder SPAßBREMSE :D


    Krass finde ich das der Rennleitungsbora anscheinend auf Sylt wohnt^^... Ich will auch! Aber das NF (nicht Fahrbereit) Kennzeichen können sie sich sparen

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Nicht nur anscheinend, das ist wirklich so :) Der ist im G4 Forum angemeldet ;)


    Hier gibts noch mehr Bilder von ihm: http://www.golf4.de/album.php?albumid=3179 :)


    Die kann man nicht sehen, wenn man nicht da angemeldet ist :wacko:

  • den wagen habich letztens in esbjerg gesehen, hab nur gefeiert^^


    da hatte er aber noch n fake blaulicht aufn dach, aber nicht nur so einfaches ding.


    einfach nur geil

  • na ja, ein Blaulicht auf dem Dach ist rein theoretisch sogar eintragbar... Es muss aber im öffentlichen Verkehr durch eine Verhüllung ummantelt sein und muss so angeklemmt sein, dass es während der Fahrt nicht angeht...


    Da gibt es nämlich so einen Club der alte Amy Police Cars sammelt... Auf jeden Fall ein guter Hingucker... Wobei die Felgen auf den Bora wären nicht mein Geschmack :P

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Nach meinem letzten Stand sind Blaulicht- und Signalhornanlagen nur im Zuge des Bestandschutzes zulässig.
    Also ausrangierte Einsatzfahrzeuge die im Originalzustand erhalten werden sollen.


    Das Nachrüsten solcher Anlagen halte ich rechtlich gesehen jedoch für ausgeschlossen an einem privaten Fahrzeug.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Borazei is kreativ xD
    Des kannst beim Golf net drauf machen xD

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die kann man nicht sehen, wenn man nicht da angemeldet ist :wacko:


    Ok wusst ich nicht, aber hier mal ne Miniaturenansicht der Bilder, kann diese leider nicht direkt verlinken.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120422/3m4eienw.jpg]


    na ja, ein Blaulicht auf dem Dach ist rein theoretisch sogar eintragbar... Es muss aber im öffentlichen Verkehr durch eine Verhüllung ummantelt sein und muss so angeklemmt sein, dass es während der Fahrt nicht angeht...


    Er hat eins auf den Dachträger geschraubt und wurde mehrfach angehalten, es geht wohl unter "Dachgepäck" bzw "Zuladung vom Dachträger" durch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!