Kostenfrage

  • hallo. Wieviel wuerde es mir kosten wenn ich meine frontlippe, heckschuerze
    tuerleisten und tuergriffe in wagenfarbe lackieren lassen wuerde?

  • Das kann dir dein örtlicher Lackierer sagen ;)


    Die Lackierer sind da sehr unterschiedlich vom Preis her, daher bringt es nix in die Glaskugel zu gucken.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kommt total auf den Lackierer an und ob du zum teuersten gehst oder "jemanden kennst" :D


    Wenn du dein Auto hinstellst und die Teile alle abmontiert werden, dann wirds etwas teurer. Wenn du das selber demontierst und denen hin bringst, dann isses fast egal ob das nur eine Schürze ist oder ob da noch paar kleine Leisten dazu kommen. Wenn die Farbe mal angerührt ist und die Kleinteile schnell lackiert sind, ist das nicht der Akt.


    Hab damals für meine Front über 300 Flocken bezahlt :cursing:
    Seit dem hab ich nen besseren Lackierer gefunden - die machen Kleinteile mehr oder weniger kostenlos mit.


    Am einfachsten isses -> Hörer in die Hand nehmen -> anrufen -> fragen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn du das selber demontierst und denen hin bringst, dann isses fast egal ob das nur eine Schürze ist oder ob da noch paar kleine Leisten dazu kommen. Wenn die Farbe mal angerührt ist und die Kleinteile schnell lackiert sind, ist das nicht der Akt.

    Seit dem hab ich nen besseren Lackierer gefunden - die machen Kleinteile mehr oder weniger kostenlos mit.

    Am einfachsten isses -> Hörer in die Hand nehmen -> anrufen -> fragen

    Kann ich bestätigen. Mit ein wenig Glück, Geduld und einer nicht zu seltenen Farbe macht ein Lacker handliche Kleinteile mal eben für einen kleinen Unkostenbeitrag mit.


    Weil Du fragst, was es kostet, wenn Du Deine Teile machen lässt bedenke bitte, dass die schwarzen Plastikteile nicht ohne weiteres lackiert werden können. Müssen erst geschliffen und gefüllert werden. Das machen nicht alle Lacker und wenn sie es machen wird es teuer weil es halt sehr zeitintensiv ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!