ABT-Power Golf VI

  • matti - ja finde das hat einfach prestige :D vorallen wenn man auf da autobahn die linke spur entlang düst :D


    ALDI - ne der Motor ist gechippt von ABT von 122 auf 160 PS, sonst hätt ich das Emblem nicht hinten drauf.


    @ chrizzii - dankeschön :)

  • Aso, cool :D


    Naja, manche haben auch nen Brabus Aufkleber auf ihrer 75 PS A-Klasse :P

  • jes :)


    ne ne :D sowas würd ich nie einfach so draufkleben :) wenn schon denn schon :)

  • Es sind aber auch nur 160 PS, dass ist auch nicht wirklich viel. :P Da ist so ein Abt Schriftzug übertrieben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • naja ich meine wenn man die 2 riesen blecht für das tuning darf man das schon zeigen ;)

  • 2 riesen blecht für das tuning


    Für was hast Du 2 Riesen bezahlt?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • abt ist ne marke die nicht gerade billig ist ;)
    aber das ist es mir wert ;)
    und sowas hat in meinen augen prestige und anerkennung verdient ;)
    kann sich eben nicht jeder leisten ;)
    und das darf dann auch jeder sehen, das das drinsteckt.


    und nicht weile manche meinen ah "nur" 160 PS der darf nicht mal aus der Garage weil der so langsam ist.


    Sobald die Downpipe drin ist sowie alles noch ein wenig optmiert wurde von IS-Racing komm ich bestimmt an 180-190 PS ran und dann kann sich n normaler GTI schon warm anziehen ;)


    aber da gibts dann bestimmt wieder einige die sagen hättest die 2000 mal lieber in n größeres modell investiert, aber da hab ich einfach kein bock drauf^^


    mir gefällt mein auto so wie es ist von der optik und auch von der leistung :)

  • und nicht weile manche meinen ah "nur" 160 PS der darf nicht mal aus der Garage weil der so langsam ist.


    Ich bin selbst über 2 Jahre einen G6 mit 160 PS gefahren. Ich weiß, wovon ich rede. Deshalb finde ich den Schriftzug übertrieben. ;)
    Ausserdem ist Abt total überteuert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das ist doch schön, wenn Du zufrieden bist. 160 PS gehen schon ziemlich gut vorwärts. 180-190 PS sind dann schon ne Ansage bei dem Motor.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schonmal nicht schlecht, aber warum läßt du ihn erst bei ABT chippen
    und später läßt du ihn dann mit DP bei IS Racing abstimmen?? Oder
    habe ich da was falsch verstanden??
    Und ob sich ein normaler GTI mit 2.0 L warm anziehen muß, gegen deinen
    mit 1,4 L??? Aber trtotzdem sind 180 - 190 PS schon ne ansage!!
    Bin mal gespannt wie deine Vorhaben so weitergehen :thumbup:

    Gruß


    Stev

  • Welchen Autos machst du denn eigentlich Konkurrenz? Also wenn jemand drängelt..? Hab jetzt nicht so die Ahnung wie da der Durchzug ist bei dem Motor mit dem Tuning..


    Finde das aber eher blöd wenn man seinem Auto das Aussehen von anderen Modellen gibt, obwohl das dann nur heiße Luft ist (Auspuffanlage). Ich meine... das kann doch nur zu peinlichen Situationen führen, oder? Und ob dort ABT steht oder nicht.. die Leistung liegt ja eh nicht an.


    Bitte nicht persönlich nehmen :)

  • Also die AGA finde ich jetzt z.b. nicht so peinlich, weil es gibt ja
    auch einen Speed mit "nur" 160 PS der ab Werk auch den R32 Look
    hat. ;)

    Gruß


    Stev

  • Ein Schaf im Wolfspelz ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!