Golf 5 Haifischantenne mit Radioempfang !

  • Hallo,
    ich habe zur zeit diese Haifischantennenatrappe drauf und die stabantenne unterm dach doch der empfang ist nicht gut jetzt bin ich auf der suche nach einer haifischantenne mit radioempfang gibts des ? Auch in hochglanz schwarz !

  • Eine kleine Haifischantenne mi Radioempang gibt es nicht.
    Es gibt nur eine Kombinierte Haifischflosse mit Stabantenne ... die ist aber nicht sonderlich hübsch.



    Du müsstest in dienem Fall die Heckscheibenantenen nachrüsten, dann wirst du einen besseren Empfang haben: http://anleitungen.team-dezent…g_2te_scheibenantenne.pdf


    lg
    Gerald

  • vll sollte ich die stabantenne einfach nur wo anders hinversetzen statt einfach nur unterm dach ? vll irgendwo in die seiten ???

  • Welchen Empfang erwartest du dir hinter Metall?


    lg
    Gerald

  • Ich finde diese (Affiliate-Link) Antenne wird bei dir auch sehr gut aussehen, ausserdem ist der Empfang TOP :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • @Christoph7823 das nützt ihm aber nichts ... er hat die Dachantenne zwischem dem Stoff dachhimmel und dem Blech hinein gelegt und eine Haifischflosse aufs Dach montiert. Die von dir gezeigte Antenen hat nur bei Dachmontage Sinn.
    Er sollte am Besten die Scheibenantenne nachrüsten ;) .. eine Stabantenne hinterm Blech wird nie einen guten Empfang mit ich bringen.


    llg
    Gerald

  • wie kann das dann sein das andre guten empfang haben angeblich die es so gemacht haben wie ich ?
    vll sollte ich den stab der antenne umbiegen und hoch in die haifischflosse stopfen müsste doch dann gehn ? :D
    oder kann ich diesen stab nicht verkürzen und dann einfach unten reinstecken ?

  • wie kann das dann sein das andre guten empfang haben angeblich die es so gemacht haben wie ich ?


    Subjektives Empfinden ...
    Die von dir beschriebene Variate wird wohl nichts bringen und würde ich persönlich mit Pfusch^3 bezeichnen .... rüste einfach die Scheibenantenne nach und dann wirst du das Problem beseitigt haben ...
    Durchs Verbiegen zerstörst du die Antenne ... durchs abschneiden genau so ... dann wirst du einen noch um ca. drei Klassen schlechteren Empfang haben ....


    lg
    Gerald

  • ich muss sagen es liegt aber auch an meiner gegend ! viele berge hier ! sobald ich rausfahre gehts !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!