Pirelli GTI Felgen in 8X18 Gutachten

  • Ich hab zum Beispiel nen GT mit Seriensportfahrwerk (15mm tiefer) und eigentlich Serienmäßig 17 Zoll auf dem Auto und bei mir stehen nur 16er drin... was auch immer das soll

  • Bei jeden Ver mit Sportfahrwerk stehen die drin und somit Eintragungsfrei ;)


    Mein Händler hat mir auch schon die EWG eines Gt´s gezeigt, da stand auch keine 18" Felge drin...


    Zum VW anschreiben ist es eigentlich schon zu spät, ich hab nicht mehr viel Zeit.......

  • Sind die originalen Pirelli Felgen nicht auch von Antera produziert worden?!? Der Unterschied ist ja nur das die originalen auf dem Pirelli Golf 7,5X18 sind und die vom after sales market in 8X18 Zoll.
    Ich hab jetzt jedenfalls die Gutachten für die Felgen und werd die eintragen lassen. Sollte mit dem Gutachten kein Problem sein.


    Ach ja, denke das man bei Antera auch das Gutachten für die originalen Pirelli Felgen bekommen wird.

  • also meine felgen sind definitiv nicht von Antera. entweder von Rondell oder Ronal. weis ich jetzt nicht aus dem kopf. vielleicht kann ich nachher mehr sagen wenn ich die bremssattel lackieren will.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Dann frag am besten bei dem Hersteller mal nach ob die dir ein Gutachten geben können.

  • ich brauch doch kein gutachten ^^ . fahre immerhin n pirelli-gti.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Hat zufällig jemand die VW-Freigabe für die 7,5x18 Pirelli GTI Felgen von VW für den Golf V digital da?!?

  • Wie lange wartest du schon? Kannst du mir die weiterleiten wenn du sie hast?!?

  • so, ich hab letztens meine räder runter gehabt und mir mal alles von den felgen notiert.


    - Hersteller: Ronal
    - Teilenummer: 1K0 601 025 BT
    - Größe: 7,5 x 18 ET51


    vielleicht ist das für den ein oder anderen hilfreich.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Besten Dank!!!


    Jetzt muss ich nur noch das Gutachten von VW bekommen :)

  • wenn du was rausgefunden hast kannst ja mal darüber berichten.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Timo
    sonst mach mal ne kopie von deinem fahrzeugschein mit den eingetragenen ronal felgen. das dürfte beim tüv normal als vergleichsgutachten reichen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Timo
    sonst mach mal ne kopie von deinem fahrzeugschein mit den eingetragenen ronal felgen. das dürfte beim tüv normal als vergleichsgutachten reichen.

    da ist aber ja nix eingetragen. gibt ja auch keinen grund dafür. sind ja von werk aus schon drauf.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!