Pirelli GTI Felgen in 8X18 Gutachten

  • stehen die net im schein drin?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Klar werden die im Schein stehen... Aber ohne Art der Felge... Einfach unter Reifengröße mit 225/40 r18 angegeben... Sonst wird es keine Angabe über Felge oder so geben, denn (fast) alle vw Felgen für Golf 5 sind 7,5x18 et51... Der einzige Golf 5 mit nem anderen Felgenmass ist der Speed: 8x18 et50 und der hat die zusätzlich eingetragen mit kba...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Im schein hab ich nur die 205/55 r16 91w stehen. Mehr kann ich euch nicht sagen.



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Der einzige Golf 5 mit nem anderen Felgenmass ist der Speed: 8x18 et50 und der hat die zusätzlich eingetragen mit kba...


    Meine Karthoum haben auch 8x18 et50 hab ich auch ne abe bei.

    Gruß Torben

  • Zitat

    Meine Karthoum haben auch 8x18 et50 hab ich auch ne abe bei.


    ah cool:) dann gibt es ja noch eine andere Felge mit 8x18...:) ist die aber direkt bestellbar gewesen oder ist die aus dem votex Zubehör?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hab am Samstag Post von VW erhalten. Laut denen ist die 7,5x18 Pirelli GTI Felge nicht für meinen 1K TDI 105 PS freigegeben. Muss mit Einzeleintragung eingetragen werden. Ein Gutachten oder so gäbe es auch nicht dafür. Die haben mir in dem Schreiben nur die Achslast, Felgenkennnummer und die Größe reingeschriebebn und gesagt ich soll damit die Einzelabnahem machen lassen...

  • Schick mir das mal bitte ;)


    Zur Info, das hätte ich dir auch vorher sagen können...
    Die Felge ist nur für GTI Aufwärts freigegeben, da diese ne 18Zoll Felge in der EWG stehen haben.


    Mit dem Traglastgutachten, sprich, die angegebene Achslast, kannste dann ne Einzelabnahme erstellen, ist jetzt auch nicht so teuer

  • Das die Felge nur für den GTI freigegeben ist weiß ich, sonst hätte ich mir ja kein Gutachten oder so besorgen lassen müssen...
    Ja, eine Einzelabnahme ist nicht so teuer, dass weiß ich. Sollte auch kein Problem sein da die Maße ja nichts besonderes sind. Es hätte ja nur sein können das VW igendein Gutachten hat, dass ich mir die Fahrt zum TÜV hätte sparen können.

  • Ich hab da noch ne Frage...


    In dem Schreiben von VW steht für Achslast 630 drin, in meinem Fahrzeugschein steht 1060/880 drin. Soll das jetzt heißen das ich die Felge nicht fahren darf?!?

  • Die 630 stehen für eine Felge, sprich, deine 1060kg vorne passen, da sie ja auf 2 Felgen aufgeteilt werden können


    Schickst du mir das Schreiben dann mal bitte?

  • Zitat

    Ich hab da noch ne Frage...


    In dem Schreiben von VW steht für Achslast 630 drin, in meinem Fahrzeugschein steht 1060/880 drin. Soll das jetzt heißen das ich die Felge nicht fahren darf?!?


    Erstens: wenn vw ein Gutachten gehabt hatte, hattest du auch eintragen müssen;)


    Und das ist die achslast... Und wie viele Felgen sind an einer Achse;) genau 2;)
    Also 630x2;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das ich sie eintragen muss, so oder so, ist mir klar!


    Schick mal deine Email Adresse, dann Schick ich es dir.

  • ich greif das nochmal auf,ich will mir eibach federn einbauen und gehe jetzt mal davon aus das ich meine original pirelli felgen in 7,5x18et51 zusammen mit den federn eintragen muss,ich habe aber auch keine ewg bescheinigung für irgendwelche felgen oder so bei meinem auto dazu bekommen.Muss ich das jetzt echt per einzelabnahmen eintragen lassen ????????????????????????????

  • Zitat

    ich greif das nochmal auf,ich will mir eibach federn einbauen und gehe jetzt mal davon aus das ich meine original pirelli felgen in 7,5x18et51 zusammen mit den federn eintragen muss,ich habe aber auch keine ewg bescheinigung für irgendwelche felgen oder so bei meinem auto dazu bekommen.Muss ich das jetzt echt per einzelabnahmen eintragen lassen ????????????????????????????


    Du fährst doch nen pirelli?
    Dann werden die Felgen nicht eingetragen, weil sie um Schein sind... Nur die Federn für knapp 36?...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!