Pirelli GTI Felgen in 8X18 Gutachten

  • Ist die Teilenummer auf den Felgen immer dieselbe?!? Hätte die jemand gerade zufällig da für die pirelli?!?

  • ich kenne mich ja nicht so aus, aber mit der teilenummer der original gti pirelli-felge kannst du ja nix anfangen. du hast ja keine vw-teilenummer an deinen 8x18 pirelli-felgen(nehm ich mal sehr stark an) weil es von vw die 7,5x18 et51 ist.


    wenn ich falsch liegen sollte tut´s mir leid.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Das ist eine Originale vw Felge. Wenn die alle die gleiche Nummer haben dann würde ich mich darüber freuen wenn jemand die hat. Da sind 225iger Reifen drauf. Das ist definitiv nicht 7,5x18 sondern 8x18 oder mehr.

  • komisch. mir war nicht bekannt das vw da unterschiedliche verkauft hat.


    mein original golf 5 gti pirelli hat jedenfalls die 7,5x18" drauf. teilenummer hab ich nicht zur hand aber kann ich dir vielleicht am wochenende nachreichen wenn ich die felgen runternehme um die bremssättel neu zu lackieren.



    mfg Timo


    grade mal im original verkaufsprospekt nachgeguckt: selbst da steht als ausstattung die felge mit 7,5x18 drin.

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • also eig. alle 18Zoll Felgen mit 225er Serienbereifung für den Golf sind 7,5Zoll breit und keine 8.
    8 sind z.B. Rocco oder Passat Felgen mit 235er Serienbereifung.


    frag mal den Feldi nett, der kennt sich mit Pirelli Felgen aus ^^

  • Das wäre cool! Was hast du für eine Reifengröße drauf bei deinen?

  • ich hab 225/40 18 drauf.


    der felgenhersteller ist bei mir "ronal" glaub ich. muss ich dann nochmal genau nachgucken. wurde auch noch von einem anderen hersteller für vw produziert meine ich aber meines wissens auch in 7,5x18.


    der hersteller ANTERA hat z.b. die felgen in vielen größen passend für viele verschiedene automarken hergestellt. vielleicht bekommst du da auch ein gutachten.


    oder du musst wirklich mal den user "Feldi" fragen. der kennt sich mit pirelli-felgen aus.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Okay danke! Kann auch gut sein das ich mich mit der Größe vertan habe. Aber falls du am WE dran denkst und mir die Nummer aufschreiben kannst wäre das echt super.


    Auf der Seite steht aber nix von 7x18 nur 8x18...

    Einmal editiert, zuletzt von DonSiven ()

  • Also direkt vom Werk wurde die Felge nur in 7,5er Breite ausgeliefert.


    Von Pirrelli gab es die Felge allerdings auch in 8er Breite und auch in 19 und 20 Zoll

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • Da der Vorbesitzer die Felgen nachgerüstet hat, könnte es auch gut sein das´es die 8er sind. Falls jemand noch die Kennnummern hat wäre ich für die sehr dankbar!

  • So, hab mir jetzt von Antera die Gutachten für die 8X18 mit ET40 und ET48 schicken lassen. Da meine ja nachgerüstete Felgen sind, sollte eines der Gutachten ja passen.

  • Hab im moment das gleiche Problem, nur schlimmer...
    Tüv durchgefallen, da keine Eintragung


    Sind zu 100% originale Pirelli´s in 7,5x18 et51
    Gibs da auch was an Traglastgutachten oä?

  • Hab die Gutachten noch nicht bekommen. Hab Anfang der Woche das Geld überwiesen. Weiß nicht wie schnell die das schicken. WEnn das so lange dauert wie die brauchen um auf eine Mail zu antworten, dann dauert das noch...
    Hast du denn einen Pirelli Golf? Dann sollte das ja in den OCE Papieren drin stehen. Das kriegst du bei VW. Wenn du aber keinen Pirelli Golf hast stehen die Felgen natürlich auch nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!