Pirelli GTI Felgen in 8X18 Gutachten

  • Ist die Teilenummer auf den Felgen immer dieselbe?!? Hätte die jemand gerade zufällig da für die pirelli?!?

  • ich kenne mich ja nicht so aus, aber mit der teilenummer der original gti pirelli-felge kannst du ja nix anfangen. du hast ja keine vw-teilenummer an deinen 8x18 pirelli-felgen(nehm ich mal sehr stark an) weil es von vw die 7,5x18 et51 ist.


    wenn ich falsch liegen sollte tut´s mir leid.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Das ist eine Originale vw Felge. Wenn die alle die gleiche Nummer haben dann würde ich mich darüber freuen wenn jemand die hat. Da sind 225iger Reifen drauf. Das ist definitiv nicht 7,5x18 sondern 8x18 oder mehr.

  • komisch. mir war nicht bekannt das vw da unterschiedliche verkauft hat.


    mein original golf 5 gti pirelli hat jedenfalls die 7,5x18" drauf. teilenummer hab ich nicht zur hand aber kann ich dir vielleicht am wochenende nachreichen wenn ich die felgen runternehme um die bremssättel neu zu lackieren.



    mfg Timo


    grade mal im original verkaufsprospekt nachgeguckt: selbst da steht als ausstattung die felge mit 7,5x18 drin.

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • also eig. alle 18Zoll Felgen mit 225er Serienbereifung für den Golf sind 7,5Zoll breit und keine 8.
    8 sind z.B. Rocco oder Passat Felgen mit 235er Serienbereifung.


    frag mal den Feldi nett, der kennt sich mit Pirelli Felgen aus ^^

  • Das wäre cool! Was hast du für eine Reifengröße drauf bei deinen?

  • ich hab 225/40 18 drauf.


    der felgenhersteller ist bei mir "ronal" glaub ich. muss ich dann nochmal genau nachgucken. wurde auch noch von einem anderen hersteller für vw produziert meine ich aber meines wissens auch in 7,5x18.


    der hersteller ANTERA hat z.b. die felgen in vielen größen passend für viele verschiedene automarken hergestellt. vielleicht bekommst du da auch ein gutachten.