Subwoofer in Seitenteile (hinten)

  • ein 10er mag sicherlich nicht ideal sein (siehe post oben), aber wenn er wirklich in das seitenteil was reinbauen möchte, ist das gehäuse vom sailer wohl für einen anfänger mehr als ausreichend (so wie ich den hr. sailer kenne, glaube ich nicht dran, dass das gehäuse das geld nicht wert ist- vorallem baut das so schnell niemand nach). Für die 14l würde ich ja schon richtung 10er raptor tendieren und da gute >0,5kw draufgeben für ordentlich hub - das reicht dann auch für knackige technopassagen aus - so tief gehen die ja eh nicht in den Frequenzgangkeller :)


    Gruß
    Ronny


    edit: und wenn ein 10er druckmäßig nicht reicht, gibts ja auch noch ein seitenteil auf der anderen seite :D
    2 10er haben dann ordentlich Membranfläche und sind vorallem aufgrund der kleinen Membran verdammt schnell :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Naja, werde wahrscheinlich eh erst die Frontboxen austauschen und dann seh ich mal weiter. Eventuell würd ich hinten dann noch TMTs oder Kickbässe verbauen wenn das mehr Bass geben würde.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Der Renato Rivic baut Dir das mindestens genausogut, wenn nicht noch viel besser.


    http://www.xdream-car-audio.de


    nachteil ist aber, dass der renato das auto für ne weile braucht, um das gehäuse zu bauen :(


    Und preislich ist es gehoppt wie gesprungen :-/


    Gruß
    Ronny


    edit: falls du dass auf mein text von oben beziehst, meinte ich damit den ottonormal-user zwecks Nachbau :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Moin Olze,


    mach' dir in die hinteren Türen/Seitenteile bloß keine Kickbässe rein.


    Sogenannte "Kickbässe" spielen ja ungefähr im Frequenzbereich von 100-250Hz. Und wenn du diese hinten verbaust schiebt sich die Musik bei allen Kickbasslastigen Passagen/Liedern von vorne nach Hinten.


    Das hört sich grausig na, macht 0,0 Spaß und ist alles andere als empfehlenswert.


    Und mal schnell 2 kleine geschlossene Boxen gebaut und auf die rücksitzbank gestellt ist ja nun wirklich kein Akt. Wenn'de einen guten Baumarkt(Holzhändler hast brauchste doch nur noch leimen dann ist das in 1 Stunde gegessen...aber mußte selber wissen.

  • Ich habe dafür das Formvlies genommen da hab ich ca. 2,5 qm und für die feinheiten nochmal 1 qm Glasfasermatten. Harz waren es ca. 2 liter
    die hintere Form habe ich mit einem Maschenzaun, den man für Hasenkäfige nimmt abgeformt. Volumen ca. 16 liter

  • formflies....
    ich hab normales 450 gr köper gewebe genommen....
    ist etwas aufwendiger um die schichtstärke dann zu erreichen....
    mein gehäuse hat 38 liter.......fürn JL Audio 12w3v2d4
    gruz dz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!