Achilles ATR Sport Reifen sind die brauchbar?

  • Ich kann von Billigreifen nur abraten. Natürlich gibt es auch nicht "Premiumreifen" die hin und wieder gut abschneiden. Das A und O ist halt: Testberichte in entsprechender Reifengröße lesen. Der Vorbesitzer meiner Felgen auf meinem alten Golf 4 hat auch am Gummi gespart. Der Reifen war bei Nässe praktisch immer im Grenzbereich, normales fahren war nicht möglich (225 / 40 / 18 ). Mit der Serienbereifung (Dunlop) in selbiger Größe auf meinen Detroits hab ich erstmal gemerkt wie krass der Unterschied ist. Ich spare nie wieder an Reifen, fahre zzt. im Sommer Dunlop und im Winter Conti, nächsten Sommer dann Hankook S1 Evo2 !


    Ich fahre nicht auf der Rennstrecke und nicht übermäßig sportlich. Dennoch geben einem gescheite Reifen, gerade bei Nässe, ein ganz anderes Fahrgefühl. Und ich hatte schon kritische Bremssituationen mit Billigreifen und deswegen werde ich sowas nie wieder aufziehen lassen. Da investiere ich lieber 150€ mehr.

  • Also ich fahre den Achiles ja auch NOCH. Bei Trockenheit ist er ganz okay, wenns nass wird merkt man schon das er eher was für die Tonne ist.
    Aber das wäre alles noch zu verkraften wenn er nicht so übel laut wäre und auch schlägt ohne ende. Ich warte noch bis es richtig warm wird dann kommen sie runter


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Fahre sie auch in 225/35/19 und bin zufrieden. Laufgeräusch ein bisschen lauter und bei Regen.. nun ja man weiß ja bescheid und muss nicht total heizen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!