• Meine Tankklappe ist defekt und ich möchte sie tauschen.Passt vom Golf Plus oder Golf VI die Klappe.Sehen identisch aus? Diese würde es in meiner Farbe in der Bucht geben.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Golf 6 is definitiv ne andere und hat auch nen anderen mechanismus da deine ja über nen schalter aufgeht und nicht wie beim 6er durch drücken. Golf Plus kann ich dir nicht beantworten
    Gruß Matze

  • Die vom Golf Plus passt nicht, genau so wie die vom 6er nicht passt, da diese eine andere Form haben :) Welche Farbe brauchst du denn?

  • Da haben meine Vorredner recht...weiss einer wie die Klappe überhaupt ab geht ?

  • Da haben meine Vorredner recht...weiss einer wie die Klappe überhaupt ab geht ?


    Tankklappe öffnen, die Torxschraube in der nähe des Öffners rausschrauben, Tankdeckel abschrauben, Tankklappe leicht schließen und in der nähe des Öffners das Schwarzteil mit der Klappe rausziehen.

    Gruß Dennis

  • Dann bin ich zu doof...hab das genau so probiert...die will net.

  • Danke an alle.
    @Mr Rager,Reflexsilber LA7W

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!