Bremssattelspray?!

  • Habe auch jahrelang Hammerite in rot auf meinen Bremssätteln gehabt. Nie probleme gehabt. Kein Geruch, keine Abplatzungen. Einfach zu verarbeiten, kann ich nur empfehlen. :thumbup:

    Fahrzeug noch im Wintermodus, aber der Sommer kommt bestimmt...

  • Hab Auch so ein Extra Bremssattellack gekauft aber einfach Hitzebständiger Lack sollte Halten.


    Hab n Bischen abgeklebt, und wollte es dann mitm Pinsel machen, da es bei uns im Rewe nur ein "Kochpinsel" gab haben wir dann gesprüht... und zwar ne Pappe genommen kleines Loch rein und dann kann man die stelle präzisieren wo mach sprühen will!


    hat super geklappt und bin immer noch zufrieden...hab es jetzt seit Oktober!

  • also mit pinsel geht s besser als gesprüht wie ich das so rauslesen kann oder? ;)


    Weiß man jetzt schon ob das Hammer...zeugs da auch noch nach 2011 gut hält oder gibts dazu noch keine Infos?

  • Denke mal, pinseln ist einfacher, weil du keinen Sprühnebel hast der irgendwo landen könnte wo er das nich soll. Ich hab einfach gepinselt, da musste nix irgendwie abgeklebt werden o.ä.

  • Alles klar, gut zu wissen! Danke dir! :)


    Das heißt also, einfach rad abmontieren, mit bremsenreiniger reinigen und dann draufpinseln, trocknen lassen und fertig?
    klingt ja einfach ;)

  • Danke dir nochmal :)
    Sobalds wieder aufhört zu regnen mach ichs auch!

  • Ich hab meine Brämssättel heute mal angepinselt. Ist gar nicht so schnell gemacht wie man denkt. Ich denke auch nicht, dass es reicht, die Bremssättel einfach nur mit Bremsenreiniger zu reinigen. Ich hab vorher noch mal alles mit nem Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber sauber gemacht. Anschließend alles noch mal mit Bremsenreiniger gereinigt. Und ganz zum Schluss hab ich alles noch mal mit Druckluft abgepustet. Ich hab insgesamt 4 Schichten aufgetragen mit ca 30 min Pause dazwischen. Hab die erste Schicht aber auch nur ganz dünn aufgetragen. Erst nach der vierten Schicht war ich zufrieden was die Deckkraft der Farbe betrifft. Jetzt siehts aber auch richtig gut aus. Ich hab mein Auto komplett auf Pflastersteinen aufgebockt, und alle 4 Räder auf einmal abgeschraubt. Das hat den Vorteil, dass man während der Trocknungsphase, welche ich zusätzlich noch durch einen Heißluftföhn beschleunigt habe, direkt an den anderen Bremssätteln weiter arbeiten konnte. Insgesamt bin ich jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sieht echt geil aus :thumbup:...das Langzeitergebnis bleibt jedoch abzuwarten. Ich hatte mir ja die 250ml Dose gekauft...damit könnte ich jetzt noch mindestens 10 Autos fertig machen.
    Ich wäre aber mal gespannt, wie sich die Farbe von Foliatec verarbeiten lässt. Ob man damit wohl schneller das gewünschte Ergebnis erreicht?

  • Foliatec genutzt, sehr zufrieden was das Material angeht, allerdings ist die Farbe (Carbongrau) total grausig :cursing:


    daher kommt demnächst schwarz, aber nur von Hammerite, das ist teuer genug & bei meinen Fahrleistungen entsteht keine Hitze ^^

  • Hab mir die Woche auch ne kleine Dose von Hammerite in schwarz-glanz gekauft. :whistling:


    Hammerite wurde deshalb ausgewählt da im Netz sehr viel positives über den Lack geschrieben wurde. Nähere Informationen wird es geben wenn ich die Sattel damit eingepinselt habe.... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!