Beiträge von da_tom

    So, hab heute mal mit Fts telefoniert. Der Herr meint das man zwar das Anfahrverhalten durch Anpassung der Software ändern könnte aber er meinte auch, dass es in meinem Fall keinen Sinn machen würde auf einer "kaputten" Basis irgendetwas zu optimieren. Ich bin nun also weiterhin auf der Suche nach ner neuen Mechatronik...

    Wäre ja zu schön wenns so einfach wäre. Leider denke ich, dass es nicht nur ein Software Problem sein wird. Aber wie du schon sagst, fragen kostet ja nichts. Fts ist nicht weit von mir. Da könnte ich mal anfragen und dann kann der sich meinen Motor auch gleich vornehmen ;)


    Weiß denn zufällig jemand, welche Buchstaben bzw Ziffern der TN auskuft über die aufgespielte Software geben? Ich tippe mal die letzten 3 Stellen, sprich in meinem Fall Z7Q

    Ich war jetzt mal beim Freundlichen und hab mir mal die Teilenummer geben lassen:
    02E 325 025AD Z7Q


    Meine Frage, ob Mechatronik Einheiten mit anderen Teilenummern passen könnten konnte er nicht beantworten. Er war sich nicht mal sicher, ob die Software die Werkseitig draufgespielt ist, im nachhinein noch änderbar ist.


    Also wie gesagt, ich bin nach wie vor für jede Info offen.

    Hallo,
    ich fahre mittlerweile zwar einen Audi a3 Sportback 2.0tdi und keinen Golf 5 mehr aber die Technik sollte ja die selbe sein. Ich habe nun das Problem, dass meine Mechatronik wohl defekt ist. Da ne neue extrem teuer ist, habe ich vor mir eine gebrauchte zu besorgen. Mein Getriebekennbuchstabe lautet JPJ.
    Nun zu meiner Frage. Welche Mechatronik passt zu meinem Getriebe? Ich wäre echt dankbar für Informationen


    Gruß
    Tom

    Ich hatte auch mal so einen Subwoofer von Focal probeweise bei mir verbaut. Ich kann nur sagen, die Dinger sind der absolute Flop! Ich hatte sogar den großen 10" woofer getestet, der auch stolze 400€ kostet. Da hat man natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. Die Enttäuschung von dem Ding war riesig und somit habe ich den am selben Tag noch zum ACR zurück gebracht.

    Ich hab meine Brämssättel heute mal angepinselt. Ist gar nicht so schnell gemacht wie man denkt. Ich denke auch nicht, dass es reicht, die Bremssättel einfach nur mit Bremsenreiniger zu reinigen. Ich hab vorher noch mal alles mit nem Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber sauber gemacht. Anschließend alles noch mal mit Bremsenreiniger gereinigt. Und ganz zum Schluss hab ich alles noch mal mit Druckluft abgepustet. Ich hab insgesamt 4 Schichten aufgetragen mit ca 30 min Pause dazwischen. Hab die erste Schicht aber auch nur ganz dünn aufgetragen. Erst nach der vierten Schicht war ich zufrieden was die Deckkraft der Farbe betrifft. Jetzt siehts aber auch richtig gut aus. Ich hab mein Auto komplett auf Pflastersteinen aufgebockt, und alle 4 Räder auf einmal abgeschraubt. Das hat den Vorteil, dass man während der Trocknungsphase, welche ich zusätzlich noch durch einen Heißluftföhn beschleunigt habe, direkt an den anderen Bremssätteln weiter arbeiten konnte. Insgesamt bin ich jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sieht echt geil aus :thumbup:...das Langzeitergebnis bleibt jedoch abzuwarten. Ich hatte mir ja die 250ml Dose gekauft...damit könnte ich jetzt noch mindestens 10 Autos fertig machen.
    Ich wäre aber mal gespannt, wie sich die Farbe von Foliatec verarbeiten lässt. Ob man damit wohl schneller das gewünschte Ergebnis erreicht?

    Wie gesagt, ich hab mich etwas im Netzt schlau gemacht. Es gibt schon zig Leute die Hammerite auf ihre Bremssättel gepinselt haben und größtenteils nur gutes berichten...auch im Dauertest. Natürlich gibt es hin und wieder mal Meinungen die sagen, dass Hammerite überhaupt nicht taugt. Genau so gibt es jedoch auch Meinungen die sagen, dass Foliatec überhaupt nicht taugt. Ich werd es einfach mal testen und meine eigenen Erfahrungen damit machen ;)

    Ich hab mir heute eine Dose Hammerite in rot glänzend ausm Baumarkt geholt. Da kostet die 250ml Dose 9,49€. Hab mich im Netz mal etwas drüber schlau gemacht. Man findet eigentlich nur positives über Hammerite in Bezug auf Bremssättel lackieren. Wollte es jetzt auch mal testen :thumbup: