ZitatAlles anzeigenOriginal von Benni
Ich schließ mich thorsten an.. sag dann mal bitte bescheid..
danke
MFG
Benni
Ich schließe mich dann auch gleich an
Mit freundlichen Grüßen
Chekaa
ZitatAlles anzeigenOriginal von Benni
Ich schließ mich thorsten an.. sag dann mal bitte bescheid..
danke
MFG
Benni
Ich schließe mich dann auch gleich an
Mit freundlichen Grüßen
Chekaa
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hallo Leute,
eure Idee ist ja super, ich hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze etwas verfeinert.
Weil wenn ich das Licht anhab, um ne Ecke bieg und Licht ausmach, damit man mich nimmer sieht, will ich doch nicht dass das Licht noch anbleibt.
Daher hab ich ne Schaltung gemacht, die wie folgt funktioniert.
Zündung an - Licht an:
- Licht aus -> Licht geht sofort aus
- Zündung aus -> Licht bleibt aus
Zündung an - Licht aus:
- Licht an -> Licht geht an
- Licht aus -> Licht geht sofort aus
- Zündung aus -> Licht bleibt aus
Zündung an - Licht an:
- Zündung aus -> Licht geht auf Standlicht (automatisch)
- Licht aus ->Standlicht leuchtet und bleibt an
- Auto wird abgeschlossen -> Standlicht bleibt 20sek an und dimmt aus
- wird das Auto nicht abgeschlossen, bleibt das Standlicht an
- Standlicht kann durch erneutes Einschalten und Ausschalten des Lichts manuell ausgeschalten werden.
Zündung aus:
- Licht geht normal an (Standlicht) und geht beim ausschalten sofort aus.
Der Lichtwarnsummer piept nur, wenn der Lichtschalter auf 1 steht.
Ist der Lichtschalter auf 0 - und die Standlichter leuchten wegen der Coming-Home Funktion, so meldet der Lichtwarnsummer dies nicht.
Ich bin grad noch dran einen MosFET Ausgang hinzu zu fügen, der es erlaubt zusätzlich die Abblendlichter oder Nebelscheinwerfer anzuschließen.
Was ich noch am überlegen bin, einen LDR zu verbauen (Lichtabhängiger Widerstand) zu folgender Schaltung:
- beim aufschließen mit der FFB gehen bei Dunkelheit die NSW an
ist es allerdings hell, gehen diese nicht an.
Aber wie gesagt, dass ist nur eine Idee.
Ob es sinnvoll ist weiß ich noch nicht, da die FFB ja eh nur auf 5m nähe funktioniert.
Wenn das fertig ist, will ich undbedingt einen Schaltplan haben! Das hört sich nämlich mal richtig gut an!!
hat jemand von euch ein paar foto von der schaltung gemacht???
wenn das was wird würd ich auch gern wissen wie's geht
thx im voraus
mfg steve
Habe nochmal ne Frage zum Einbau:
vom Lichtschalter gehen ja 2 Leitungen für Abblendlicht weg (links und rechts).zumindest habe ich das mal wo gelesen.
Wenn ich jetzt mein Modul, dass ja nur einen Ausgang hat, an beide kabel
anschliesse (Ist ja dann wie ne Y-verbindung!) schliesse ich ja somit den
ausgang des Lichtschalters für Abblendlicht links und rechts kurz. Kann das Probleme geben?
Weil abgesichert sind die beiden Abblendlichter ja mit
jeweils 10A also getrennt von einander! Hoffe ihr versteht was ich meine?!
Ach ja noch ne Frage für Experten: Welche PIN's am Lichtschalter sind
eigentlich die fürs Abblendlicht? Gibts da nirgends ne PIN-Belegungstabelle?
:DSO wie versprochen melde ich mich zurück
Mein Modul ist schön verbaut und funktioniert auch noch super!
Falls es jemand interessiert: ich habe es im Handschufach in dem oberen
kleinen fach eingebaut, neben dem Bordbuch. Als nächsten Schritt möchte
ich das ganze noch mit nem Lichtsensor versehen, dass das ganze erst ab
der Dämmerung geht. Falls jemand hierzu schon vorgearbeitet hat bin ich um jeden Tipp dankbar!
Bis dann
ZitatOriginal von buckelkai
Als nächsten Schritt möchte ich das ganze noch mit nem Lichtsensor versehen, dass das ganze erst ab der Dämmerung geht. Falls jemand hierzu schon vorgearbeitet hat bin ich um jeden Tipp dankbar!
Bis dann
Madness hat das schon verbaut mit dem DS12 von ELV
@ Charly:
Danke für den Tipp. werde ihm gleich mal ne PN rüberschieben.
hmm ja jungs und was kostet jetz diese schaltung?
mfg steve
wenn Du sie dir selber lötest nach dem Bauplan vom "Einarmigen" dann
kommst Du mit 30-35€ (max.) Kosten für die Bauteile hin. Mit etwas
Geschick und viel Gedult
Hallo zusammen,
ich habe den Einarmigen angeschrieben aber keine Antwort bekommen!
Hat hier jemand den Schaltplan und kann ihn mir per E-Mail schicken.
Ich würde mir das echt gerne Bauen!!
Danke schon mal
Tim
Das mit dem Schaltplan verbreiten gab ne lange Diskussion, mit dem
Ergebnis, dass der Einarmige es nicht wünscht. Das muss man, wenn auch
nicht ganz nachvollziehbar, respektiert werden. Aber löchert doch mal
Madness, der darf die Teile ja auch verkaufen. Der hat nämlich die Lizenz
zum Töt äh ne Löten.
Vielleicht darf der dann auch Plane verteilen??
hallo!!!
Habe jetzt die Platine so halbwegs fertig.
Muss dort nur noch 1 Relais ranlöten und fertig.
Nun noch ne Frage zum Einbau!!
Habe heute mal die ganze verkleidung der fahrerseite abgenommen.
nun die Fragen!!!
1.: Ist die klemme 86s der S-Kontakt???
2.: Kann es sein, dass das Kabel vom Innenlicht an dem Blauem stecker Grau/Blau ist???
3.: Wo direkt greift ihr an 12V und Masse???
(Ich habe 12V und Masse von der Warnblinkeranlage genommen)
4.: Welche Pins am Lichtschalterstecker sind für Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte??
Muss da irgendwie was überbrücktwerden???
Hat davon jemand Bilder???
(Also vom GolfIV einbau, mit den Fotos vom Passat komme ich nicht so ganz klar)
Viele Frage!! Danke schon mal für die Antworten!!!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!