FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • Hay ich brauche mal eure Hilfe habe ja jetzt den Auspuff drunter und nun
    habe ich bei 2800-3200 Umdrehung so ein komisches klackern .
    Es hört sich an wie das Hitzeblech ist es aber nicht habe ich heute geprüft.
    Habe mal 2 Videos gemacht man hört es leider nicht so gut .
    Man hört das Geräusch im Hintergrund es hört sich fast an wie eine Tätowiermaschine....
    Hier mal die Links bin für jeden Tip dankbar!


    http://www.vidup.de/v/SCiSV/
    http://www.vidup.de/v/w6KR7/

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Hör nix, mein Bass vibriert nur wie blöd :D


    Hast du die Verstellschrauben für die Höhe beide ordentlich festgezogen?


    Ja, ist für die Geräuschempfindlicheren unter uns! Sind ja nicht alle so harte Jungs wie wir :thumbup:


    Ok ich reiß das Maul hier so auf :D , muss aber zugeben, dass es bei mir ein ständiger innerer Kampf ist. Im einen Moment find ich die Anlage total geil und dann denk ich mir auf der Autobahn wieder boa wie das dröhnt :D :S :pinch:


    Ich find man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.. Nach 200km Autobahn hat sie mich auch genervt aber so denk ich mir das Sie ruhig noch was lauter sein könnte :P

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI


  • Ja die Schrauben sind fest gezogen habe ich gerade nochmal kontroliert.
    Die Anlage liegt auch nirgendwo an :(

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Ist die RacingLine ja und doch Spaß macht es schon aber ist halt wirklich nichts für Leute mit einem Sensiblen gehör .
    Wenn dieses komische Geräusch endlich weg wäre....


    Ich war gerade nochmal unterm auto und habe gesehen das an dem rechten Flexrohr diese Ummantelung lose ist also das "Gitter" ist das lebensnotwendig?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Vielleicht auch für euch interessant:


    Ich habe meine FSW gestern bei sportauspuff-direkt.com gekauft und direkt bezahlt (PayPal), heute morgen um kurz nach 08:00 Uhr kam die Bestätigung, dass mein Paket verschickt wurde.
    Ich habe dann per E-Mail nachgefragt ob man mir eine Sendungsnummer zukommen lassen kann und keine 10 Minuten später klingelte mein Telefon: Die Komplettanlage mit den Endrohren "76 mm schräg" ist komplett ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Ich bekomme stattdessen die Limited Edition mit den Endrohren "84 mm und Innenrohr" zugeschickt.


    Die Aussage deckt sich mit der Artikelauswahl bei eBay – dort waren bis vor ein paar Tagen noch einige Anbieter mit der alten Endrohrvariante, gestern waren es nur noch 2 angebotene Artikel.


    Ich bin gespannt wie sich die neuen Endrohre so machen und stelle Fotos online sobald ich das Paket erhalten habe. Wer also noch irgendwo die alte Endrohrvariante kauft hat Glück und bekommt Lagerbestände. 8)

  • sehr schade.... diese 84mm oder noch größer sieht sehr ATU mäßig im GTI/ED30 heck aus....zu groß°!

  • Ich soll mir das ganze mal live angucken und kann die Anlage dann notfalls zurückschicken. So ganz überzeugt bin ich nicht, ich bin aber gespannt wie es aussieht.

  • Hui, die Endrohre sehen - zumindest im Netz - ja nicht so schön aus. :thumbdown:
    76mm sind schon grenzwertig... 70mm eingerollt mit Absorber wäre am schönsten :love:


    Aber wenn FSW schreibt, dass es eine "Limited Edition" ist, kommt ja hoffentlich bald wieder eine andere Endohr-Version...


    Wenn diese Innenrohre so eine Art herausnehmbarer Db-Killer wären, hätte das was :D

  • Wenn der Postmann dreimal klingelt. 8)


    Ich konnte heute meine FSW in Empfang nehmen und habe sie direkt ausgepackt. Die Verarbeitung ist super, hier die Fotos der Endrohre:


    https://www.dropbox.com/sh/lq8kzs8d5rwnbqs/yN4fyoMZ71


    Ich finde sie optisch gar nicht mal so schlecht allerdings sind sie schon wahnsinnig groß. Ich bin gespannt wie sie am Auto wirken.

  • also ich finde sie gar nicht mal so schön xDD geht gar nicht finde ich.... die innenliegenden rohre sehen komisch aus und abgeschrägt sind sie ja auch nicht :/

  • Ich hab sie heute montiert. Optisch sicher gewöhnungsbedürftig und vermutlich tausche ich im Winter noch mal die Endrohre.


    Einzig die Auspuffschelle am ESD hat mich zur Weissglut getrieben… Ich habe die Schelle leicht angezogen und den ESD ausgerichtet und gemerkt, dass sich der MSD aus dem ESD gezogen hat. Also hab ich noch mal den ESD losgeschraubt, alles zusammengeschoben, die Schelle anziehen und wieder ausgerichtet und dann…………
    Dem Paket lag eine 69mm Schelle bei, allerdings kann ich die nicht vollkommen anziehen da sie offenbar zu groß ist oder aber sie hat einen Produktionsmängel denn selbst wenn ich die Mutter so fest anziehe, dass sich die Unterlegscheibe verbiegt kann ich MSD und ESD relativ leicht trennen. Die beiden "Enden" der Schelle stoßen dann schon aneinander.
    Ich habe es temporär mit einem dünnen Blech gelöst das ich ringförmig gebogen zwischen Schelle und Rohr gelegt habe und mir dann gleich eine vernünftige Auspuffschelle von 63-68mm Durchmesser besorgt. Hoffentlich hält meine Konstruktion ein paar Tage durch.


    Die erste Probefahrt hat richtig Spaß gemacht, Einbildung oder nicht, irgendwie zieht er jetzt besser aus dem Drehzahlkeller.
    Jetzt ist sie noch nicht optimal ausgerichtet (links ein wenig tiefer als rechts) aber das korrigiere ich wenn ich die Schelle tausche.

  • Mahlzeit Leute.habe das Thema jetzt ausführlich mit verfolgt.fsw racingline aga ist auch bereits bestellt.
    Mich würde mal interessieren wie die Limited Edition am gti aussieht und wie lange ihr ca. Für den Einbau gebraucht habt?
    Weiß jmd.wann die normale racingline mit 2x76mm wieder lieferbar ist? ;)

  • Hallo Leute!


    Hab günstig eine FSW vom Ver GTI gekauft, jedoch hab ich keine ABE's dazu bekommen.


    Wäre jemand so freundlich und könnt die mir zukommen lassen?


    MSD ist REMUS Typ 1444 und ESD REMUS Typ 1425!


    Danke schon im Voraus! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!