FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • Also wenn ich richtig verstanden habe, passt die FSW Anlage vom Golf VI (was bedeutet CAXA? ^^ )
    unter den Golf V??
    Und wie war das mit der ABE bzw mit der Eintragung beim TÜV? Im Gutachten steht nicht
    genau, welches Modell/Motor usw notwendig/geeignet ist?


    Sorry für die fragen aber werde iwie nicht schlau :S


    Der GT taucht in keiner ABE von FSW auf, ohne vorher weitere Gutachten zu erstellen wird dir kein Prüfer die Anlage so einfach eintragen.
    Jedoch ist die Auswahl von Sportauspuffanlagen beim GT ja groß, was beim 122PS-ler leider nicht der Fall ist.

  • Ich habe die Tage folgendes Angebot auf eBay entdeckt:


    North Exhaust 3" Golf 5 (Affiliate-Link)


    Habe den Verkäufer bereits gefragt, der Durchmesser der Anlage ist tatsächlich komplett 76mm/3 Zoll.
    Nicht das 3" am kleinen TSI viel Sinn macht, aber Preis ist wirklich unschlagbar und es gibt eingerollte Endrohre zur Auswahl, die mir persönlich besser gefallen als die scharfen von FSW.


    Bin echt am überlegen ?(


    Kennt jemand die Marke? Scheint eine "Eigenmarke" von Ingo Noak zu sein.
    Fährt jemand einen Auspuff der Marke "North Exhaust"?


    EDIT: Ingo Noak kauft die Auspuffanlagen ein und montiert nur noch die Endrohre. Außerdem handelt es sich um Absorptionsschalldämpfer.


    Gruß
    Stig

    Einmal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • Ich habe die Tage folgendes Angebot auf eBay entdeckt:


    North Exhaust 3" Golf 5


    Habe den Verkäufer bereits gefragt, der Durchmesser der Anlage ist tatsächlich komplett 76mm/3 Zoll.
    Nicht das 3" am kleinen TSI viel Sinn macht, aber Preis ist wirklich unschlagbar und es gibt eingerollte Endrohre zur Auswahl, die mir persönlich besser gefallen als die scharfen von FSW.


    Bin echt am überlegen ?(


    Kennt jemand die Marke? Scheint eine "Eigenmarke" von Ingo Noak zu sein.
    Fährt jemand einen Auspuff der Marke "North Exhaust"?


    EDIT: Ingo Noak kauft die Auspuffanlagen ein und montiert nur noch die Endrohre. Außerdem handelt es sich um Absorptionsschalldämpfer.


    Gruß
    Stig


    Ich habe die Tage folgendes Angebot auf eBay entdeckt:


    North Exhaust 3" Golf 5


    Habe den Verkäufer bereits gefragt, der Durchmesser der Anlage ist tatsächlich komplett 76mm/3 Zoll.
    Nicht das 3" am kleinen TSI viel Sinn macht, aber Preis ist wirklich unschlagbar und es gibt eingerollte Endrohre zur Auswahl, die mir persönlich besser gefallen als die scharfen von FSW.


    Bin echt am überlegen ?(


    Kennt jemand die Marke? Scheint eine "Eigenmarke" von Ingo Noak zu sein.
    Fährt jemand einen Auspuff der Marke "North Exhaust"?


    EDIT: Ingo Noak kauft die Auspuffanlagen ein und montiert nur noch die Endrohre. Außerdem handelt es sich um Absorptionsschalldämpfer.


    Gruß
    Stig

    Hallo
    ich fahre eine solche Anlage unter meinem 5er GTI
    Verarbeitung ist für den Preis echt ok.
    Passgenauigkeit ist super nur vom Sound her kommt nicht wirklich viel raus
    Ist zwar dumpfer als original aber laute ist er nicht wirklich geworden.


    Lg.

  • die Anlage gibts jetzt übrigens auch bei IS-Racing für Golf 5 GTI und Golf 6 GTI!

  • Mal ne kleine Runde gedreht :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Ich weiß ja nicht wo du geguckt hast aber bei FSW auf der Seite sind alle Preise beim jeweiligen Pott mit aufgeführt: 498,- kostet der fürn Golf VI
    Vorgestern war Sie zum CrazyMonday-Preis von 359 zu haben aber die Kuh ist jetz vom Eis :P

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • haette ab heute nachmittag eine fuern Ver GTI abzugeben ;) wer will PN ... :D


    Says my Galaxy SII xD

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • Abend zusammen,


    Ich hatte da mal eine frage... Und zwar, ein guter Freund Verkauft seinen 5er 1.4l und hat somit eine FSW AGA abzugeben. Meine frage ist jetzt, kann ich seine 1.4 AGA auf meinem 1.6 FSI fahren? Bautechnisch dürfte ja nichts anders sein oder? Meine Hauptfrage ist aber, ist mein Motor in der ABE gelistet bzw dort vermerkt? Nicht das die Grünen mir da was anhängen wollen :D


    Gruß

  • warum guckste nich bei deinem freund nach :confused:


    Gesendet von meinem Siemens S6 xD

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!