derpatrick82 mein projekt vom sportline zum gti look

  • Ich muss erstmal gründlich überlegen ob ich die Alus kommende Saison noch behalte bzw die Alus mit den Reifen ! Fällt alles ne Spur zu breit aus ! Kann nicht tief genug runter ! Leider

  • Sind das eigentlich Orginale oder Nachbauten? Eingetragen? Suche im kommenden Frühling ja auch nach neuen Felgen , überlege an 3sdm oder Rotiform Felgen.

  • Es sind nachbauten mit teilegutachten und Null Probleme beim eintragen ! Sind auch Top verarbeitet ! Find die Felgen ja sehr geil aber um Tiefe zu erreichen sind sie einfach zu breit !

  • Hübsch sind se ja auch nicht aber ab ner gewissen Tiefe geht es halt nicht ohne.


    Wenn es nicht ganz so krass werden soll würde ich aber auch eher auf Sturzdomlager zurück greifen damit holt man nochmal einiges an Tiefe raus.

  • Problem an der Sache ist nur das der reifenverschleiß bei dem Sturz stark zu nimmt und ich das dann nicht mehr so toll finde ! Wer hat schon Lust sich jedes Jahr neue Reifen zu kaufen ?! Generell find ich dicke Backen ganz geil wenn sie wie gesagt nicht zu übertrieben sind ! So 2,5 cm find ich absolut ok !

  • also ich fahr vorne 2 grad sturz und hinten 2,15 und habe schon einige kilometer abgespult.... (MIVW, Dänemark, täglich 60km) meine reifen sind noch sehr gut im schuss und kaum innen mehr abgefahren als außen... es wurde aber auch eine vernünftige achsvermessung gemacht!....


    VW toleranz auf der hinterachse liegt übrigens bei 2,15 grad ;) serie 1,5 grad...

  • Also ich mag dicke backen auch wenn sie vorne und hinten sind :) Schick mir mal ne Bezeichnung der Felgen per pn , das währe super , danke

  • Naja, hinten sind die Backen ohne große Karosserie arbeiten ja nicht so einfach um zu setzten ! Vorne heißt es ja nur: kotis ab, neue dran und anpassen und ab zum lacker damit ! Hinten muss man ja gleich das Auto aufschlitzen !

  • Ja klar ist das viel komplizierter und schwerer , aber finde und das ist ja mein Geschmack, das es nicht aussieht nur vorne weil das dann irgendwie wie son umgedrehtes 3 Rad ausieht. Aber es ist nicht schrecklich , kann man machen ich mags nur nicht :) ich mag auch keine Orangen Golf`s ;) aber auch da gibt es sicher welche die das mögen , solang das nicht billig gemacht ist ist fast alles okay

  • Am we gesehen und für sehr gut befunden. Die Folie am Grill macht sich echt richtig gut!



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Hey Timmy, deinen Golf haben wir auch gefunden aber dich leider nicht ! Die Idee mit der Folie hab ich von so nem grauen hessendubs GTI :)

  • Der hat aber keine Folie :D aber die Folie gefällt mir, da mein Dach neu müsste wäre das eine Idee :D



    Gebabbelt mit Tapetentalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!