TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Etwas OT jetzt.


    Aber vielleicht sind unsere Rappel und Klackergeräusche von VW gewollt. Um hinzuweisen dass ein Teil defekt gehen könnte....


    Quelle: http://www.spiegel.de/auto/akt…und-sagitar-a-997751.html


    neu und bei einer etwas falsch verbauten klammer hinten am gti bremssattel. klappert auch dieses blech und meldet sich :D so ist es mir heute passiert.


    so mal an alle die den caxa und caxc fahren.


    könnt ihr mal bitte die tn der beiden ladedrucksensoren ablesen. die vw edv schreibt mal folgendes vor:


    beim abgasturbolader ist in der edv die nummer 03g906051D gelistet. in der historie ist der 038906051b gelistet
    schaut man bei dem ladeluftkühler so ist dort nur der 03g906051D gelistet


    schaut man bei den sensoren hg 9 ug 19 so findet man wieder den 038906051b


    nun welcher gehört nun sein? beide sind lieferbar. ich hatte die 038er drinne und nun einen 038 und einen 03g......

  • mein bruder und ich möchten für unsere golfs nächste woche mal einen kulanzantrag bei vw stellen. gab es da eigentlich eine bestimmte telefonnummer, die man anwählen sollte?


    die kostenfreie hotline ist die: 0800 86 55 79 24 36


    ist das die richtige? wenn ich bei google nachschaue, finden sich z.t. auch andere nummern. hat jemand auch mal einen kulanzantrag per mail verschickt?

  • Ich glaub ich reihe mich nun auch mit ein... :(


    Gestern Abend von der Arbeit heimgekommen und wieder etwas unrunden Motorlauf im Stand bemerkt. Ne Stunde später nochmal kurz zum Tanken gefahren und auf dem Heimweg beim beschleunigen machts leicht pffft aber alles läuft normal. Zuhause total unrunder Motorlauf im Stand und heftiges ruckeln so als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft aber keine Motorwarnleuchte an. Motor laufen lassen und in Motorraum geschaut ausser, dass es etwas nach Sprit roch, nichts ungewöhnliches. Dann ausprobiert wie er ausserhalb des Standgases läuft und leicht Gas gegeben und dann blinkte die Motorwarnleuchte. Ne weitere Stunde später nochmal angemacht und anfangs nichts dann blinkte sporadisch die Warnleuchte.


    Morgen geh ich in meine freie Werkstatt und lass auslesen und wenn da die Kette der Übeltäter ist, wird ich mal bei VW anrufen und fragen, ob ich Kulanz bekomme wenn ich bei ner VW Werkstatt auch reparieren lasse. Meine Gebrauchtwagengarantie werde ich wohl nicht beanspruchen, da GGG laut Erfahrungen nicht einspringt und ewig braucht. Auf jeden Fall wird ich die Gewährleistung versuchen, da ich den Golf erst 3 Monate habe und hoffe, dass der Händler nicht zickt. Ist einer ohne Werkstatt.


    Habt ihr mir vielleicht Ratschläge um so gut wie möglich davon zu kommen?


    Danke. :)

  • ... total unrunder Motorlauf im Stand und heftiges ruckeln so als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft aber keine Motorwarnleuchte an. Motor laufen lassen und in Motorraum geschaut ausser, dass es etwas nach Sprit roch, nichts ungewöhnliches. Dann ausprobiert wie er ausserhalb des Standgases läuft und leicht Gas gegeben und dann blinkte die Motorwarnleuchte. Ne weitere Stunde später nochmal angemacht und anfangs nichts dann blinkte sporadisch die Warnleuchte.

    Hört sich jetzt für mich eigentlich eher nach ner defekten Zündspule an! :huh:
    Sollte es das sein, dann sei vorsichtig: Ich konnt`s erst auch kaum glauben, aber der Kat macht das nicht lange mit!!!

  • Hallo, ich komm gerade aus der Werkstatt, weder Kette noch Spule. Heut morgen los gefahren alles wie gestern ... Unrunder Lauf, ruckeln und Warnlampe. Auf dem Weg lief er im Notlauf, an der Werkstatt angekommen voll sauber im Stand gelaufen aber halt mit Warnleuchte. Fehler ausgelesen - Zündaussetzer Zylinder 1. da ist aber ne neue Spule und neue Zündkerze drauf. Fehler gelöscht, Gefahren und alles wieder gut. Meister meinte, dass vielleicht mit dem Kabel zur Spule was nicht ganz koscher ist. Hab ihn gefragt, wie es mit der Einspritzdüse aussieht und er meinte auch möglich aber mein unrunder Lauf ist ja nur ab und an. Ich lass jetzt die Einspritzdüse auf Verdacht auch gleich tauschen an dem Termin, wo er die Kabel prüft. MKL ist die restliche Fahrt auch ausgeblieben. :)

  • ... an der Werkstatt angekommen voll sauber im Stand gelaufen aber halt mit Warnleuchte. Fehler ausgelesen - Zündaussetzer Zylinder 1.....

    Kann natürlich auch ein defektes Kabel sein. Bei mir hat die Zündspule allerdings ne Woche gebraucht, bis sie gar nicht mehr ging. Vorher immer nur sporadische Ausfälle.
    Der italienische ADAC-Mann... - weil sowas passiert natürlich im Sommerurlaub :cursing: - ...hat mir dann verraten, dass er die Stabzünspulen immer beim servicemäßigen Wechsel der Zündkerze gleich mittauschen würde, weil die dann sowieso alle über den Jordan gehen!?!

  • welcher tsi ist? kann auch der kolbenschaden sein. da leiden die 160ps tsi drunter.

  • Meiner ist der 170 PS TSI. Als ich vor kurzem die Lambda- Reinigung machen lies, wurde mit dem Endoskop reingeschaut, wie das Reinigungsergebnis ist dabei hat man auch geschaut ob Riefen und so zu erkennen sind und es wurde nichts festgestellt. Ich denk mal, dass ich jetzt zwecks Kolben nicht den Teufel an die Wand male. :) Bin jetzt knapp 150 km heut gefahren und er läuft wie ein Uhrwerk. Als wäre nie was gewesen... Hoffentlich bleibt es so und dann sieht man Donnerstag in ner Woche weiter wenn ich Termin habe.


    Was mich staunen lies... Ich wollt ja erst alle 4 Einspritzdüsen wechseln lassen wenn ich eh schon wegen einer da aufmachen lasse und als bei VW der Stückpreis angefragt wurde und ich die Reaktion des Werkstattmeisters sah und er fragte ob ich beim Stückpreis von 162€ wirklich alle 4 will, hat es mir fast den Stecker gezogen. Ich blieb dann bei Zylinder 1. :D

  • 162€ ist okay. mach mal ne duese vom abf oder pg motor neu. da legste 100€ drauf. wie war die reinigung? fakten :)

  • @Typ1H9
    Hast du mich das in dem Lambda- Intensivreinigungs Threat schon gefragt? :) Hab da dir drauf geantwortet aber auch hier kurz sei gesagt,
    dass es sich wirklich gelohnt hat und ich es jederzeit wieder machen würde/ bei Bedarf wieder mache. :)

  • so als die rep von meinem turbo, von vor einem jahr, war fuer den po. sporadisch ruckelt der caxa wieder. ladedruck springt von 1700 - 200bar.

  • so mein tsi rasselt wieder beim starten


    03/13 frisches longlife oel
    07/13 neue kette mit spanner und nwv und gleitschienen
    01/14 umstellung auf 5w40 50200 oel
    naechste woche sollte es frisches oel geben.


    gelaufen habe die teile um die 8 - 10tkm.


    die vermutung von vw, kettenspanner fertig....
    naechste woche montag geht er hin abends. morgens wird er mit e
    dem service mensch gestartet.


    aussage von vw. in extrem seltenen faellen sind die neuen spanner auch defekt. ggf
    aber auch die schrauben vom oelabscheider..... die net mehr okay sind.

  • ..... ggf aber auch die schrauben vom oelabscheider..... die net mehr okay sind.

    Kann mir das jemand genauer erklären? Welche Schrauben genau an welchem Ölabscheider?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!