LED-Fußraumbeleuchtung mit Canbus

  • Moin,


    wollte mal wissen ob jemand einen Link hat wo es LED Fußraumbeleuchtungen gibt die Canbus unterstützen...


    habe zur zeit normale led´s drin, die bei jedem start flackern und das nervt mich tierisch! hinzukommt, dass sie nach 5 sekunden ausschalten...


    LG und danke


    Dominic :P

  • Du erstellst auch fleißig Thread's zu diesem Thema wa :D ;)


    Nur durch andere LED's wirst du das Flackern nicht wegbekommen.
    Ich habe LED's mit Widerstand verbaut, meine Flackern auch kurz(wayne?! :D ), bleiben dann aber an!


    Das Flackern wird durch die Kaltdiagnose beim Motorstart verursacht, die kann aber rauscodiert werden.
    (siehe openobd)



    Das die LED's nach kurzer Zeit ausgehen liegt an der Warmdiagnose, die sämtliche Beuleuchtung während der Motor läuft überprüft. Diese lässt sich meines Wissens nach nicht rauscodieren,
    durch LED's mit Widerstand(http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.htmleinfah "mit Check" auswählen, gibt außerdem auch eine Variante mit 3 LED's) sollte sie aber "überlistet" werden ;)




    Gruß
    Stig

    4 Mal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • Wie lässt sich denn die Kaltdiagnose der Fußraumleuchten herauscodieren?


    Das geht doch gar nicht. Hab extra gerade nochmal bei mir am Auto geschaut.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Sagt mal... Lässt sich eigentlich bei nem Ver die Fussraumbeleuchtung so codieren, dass diese auch währned der Fahrt noch leuchtet (Analog Golf VI GTI)?!

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Lässt sich schon codieren. Aber nur mit dem passenden Bordnetzstg. Anfangskennung ist glaub ich 3C8.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Wie lässt sich denn die Kaltdiagnose der Fußraumleuchten herauscodieren?


    Das geht doch gar nicht. Hab extra gerade nochmal bei mir am Auto geschaut.

    Ich hatte nur schnell in openobd nach geschaut:

    [url]http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm


    "Byte 02 Bit 2
    Kaltdiagnose (erforderlich) aktiv" ?(



    Sagt mal... Lässt sich eigentlich bei nem Ver die Fussraumbeleuchtung so codieren, dass diese auch währned der Fahrt noch leuchtet (Analog Golf VI GTI)?!

    Ja das ist möglich.



    Lässt sich schon codieren. Aber nur mit dem passenden Bordnetzstg. Anfangskennung ist glaub ich 3C8.

    Beim 3C8 -> Byte 16 Bit 7 aktivieren -> Wert 80.

  • Meine Led´s ginen vorne auch schnell wieder aus, weil ich keine Widerstände nutze. Habe dazu einfach meine Fussraumbeleuchtung für hinten auch angeschlossen und nun klappt es durch den erhöhten Verbrauch. Sie flackern nur etwas wenn diesen dann beim dimmen ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!