Steve's Golf 6 GTD

  • Glaub dir das ja, aber guck ich mir natürlich auch gerne an, arbeite in Lippstadt und komm mal irgendwann abends rum bei dir .. :)


    Geht klar :thumbup:

  • Steht gut da. Gefällt mir. Das ist jetzt ein H&R Tief?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke :)
    Ja ist ein H&R Tief.
    Das normale kommt schon nicht so tief wie ich jetzt bin.
    Vorne habe ich noch 3cm restgewinde und bin schon recht tief.
    Hinten habe ich auch noch etwas weniger als die Hälfte an Gewinde, also da geht theoretisch noch gut was ;)


    Gesendet von meinem LG G2

  • Bin nämlich gerade am Überlegen welches ich nehme.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bin nämlich gerade am Überlegen welches ich nehme.


    Ich finde es richtig geil :love:
    Ein kurzes Stück Federweg ist recht komfortabel, danach wirds aber hart.
    Also auf normaler Straße lässt sich das angenehm fahren, sobald die Straße schlecht wird, wird man durchgeschüttelt ^^

  • Schon komisch, schau mal meine Bilder an. Hab auch das Tiefe, sprich 80mm und fahre vorne mit 5cm Restgewinde, und der schleift schon innen am Radhaus, gut ist ne ET50, aber das macht den Kohl ja auch nicht mehr fett. ?(

  • gut ist ne ET50, aber das macht den Kohl ja auch nicht mehr fett


    das ist ja sogar von vorteil wenn die Einpresstiefe höhe ist, sprich deine Felge steht weiter im Radhaus als die von Steve.


    Steve
    ich glaub nicht das du ne 300 mit Originalen Kotis ohne ziehen fahren kannst, das wird wohl oder übel schleifen.

  • Krass das es so noch fahrbar ist. Aber Das Fahrwerk ist auch gut hart. Hast du mal komplett eingeschlagen und bist im Kreis gefahren?


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Genau und deswegen wundert mich das alles ein wenig.. :)

  • Genau und deswegen wundert mich das alles ein wenig.. :)


    ja nicht jedes Auto ist gleich, viel. hast du einen gewissen Achsversatz oder so ähnlich..
    is natürlich ärgerlich, ansonsten kannst du noch ablasten und einen 215er Reifen fahren, dann solltest du keine Probleme mehr haben.

  • Alles schon in Angriff genommen, Kotis als erstes jetzt und vllt 5er platten damit ich weiter rauskomme und dann vllt ne dünne Antriebswelle. Mal schauen was das Jahr noch so bringt.


    Sind denn die Bodengruppen identisch von 6er und 5er? Irgendwo muss ja der Hund begraben liegen.. :huh:

  • Sind denn die Bodengruppen identisch von 6er und 5er? Irgendwo muss ja der Hund begraben liegen.. :huh:


    ja soweit ich weiß identisch!

  • Alles unter 315 ist mit den Originalen Kotis nicht möglich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bodengruppen sind gleicht ja.
    Die Kotflügel Maße denn auch? Das weiß ich nicht!


    Naja Matti wie gesagt ich fahre im mom an der VA auf 305 und es schleift nichts, habe nur die Kannten angelegt.
    Klar ich glaube ich könnte es provozieren in einer extremen Kurve wenn ich zügig fahre.
    Aber ich weis es und fahre halt vorsichtiger.


    Erstmal wird am Wochenende wieder hoch gedreht für den TÜV.
    Danach probiere ich mal an der VA die 300, sprich 2,5cm Restgewinde, da ich ja jetzt 3cm Rest habe.


    Gesendet von meinem LG G2

  • Du solltest wenn schon mit der gewünschten Höhe und das noch schleiffrei zum TÜV, damit er dir die gewünschte Höhe auch einträgt. Ansonsten macht ja ein Gewindefahrwerk auch keinen Sinn. Damals ging das alles, da haben sie keine Höhen eingetragen. Wenn du es jetzt höher eingetragen hast und tiefer fährst gibt's natürlich wieder Probleme mit den Sheriffs. Ich muss das bei mir auch noch mal neu eintragen lassen mit der Höhe..da haben sie bei mir geschludert 8) :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!