Dann haben wir ja so ziemlich die gleiche Ausgangslage ... Ich denke mit den 30/30er wirst du nicht zu tief kommen, also sollte es für dich passen... Nur ob du damit eben tief genug kommst damit man überhaupt viel merkt ist die andere Frage.. Aber jeder bevorzugt ja unterschiedliche Höhen und Tiefen..
Tieferlegen
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Was sollst du denn für den Einbau zahlen?
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Ich habe mir noch kein konkretes Angebot zu dem Einbau eingeholt, aber ich denke mal es wird so um die 250€ kosten, ich hoffe nicht mehr! Will damit auch zu keiner Hinterhofwerkstatt.
Ich denke ja auch das 30 / 30 vernünftig sind,aber sich evtl garnicht lohnen weil man vllt kein Unterschied sieht.
Alles schwieriger als gedacht =(
Heute lass ich mir die Sommerlatschen aufziehen und hole mir ein Angebot zur Montage eines Sportfahrwerkes. Aber daran soll es nicht scheitern.
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Ich habe mir noch kein konkretes Angebot zu dem Einbau eingeholt, aber ich denke mal es wird so um die 250€ kosten, ich hoffe nicht mehr! Will damit auch zu keiner Hinterhofwerkstatt.
Ich denke ja auch das 30 / 30 vernünftig sind,aber sich evtl garnicht lohnen weil man vllt kein Unterschied sieht.
Alles schwieriger als gedacht =(
Heute lass ich mir die Sommerlatschen aufziehen und hole mir ein Angebot zur Montage eines Sportfahrwerkes. Aber daran soll es nicht scheitern.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Gewindefahrwerk von FK (Silverline X Höhen - und Härteverstellbar) eingebaut (selber in meiner Nachbarns Hinterhof Garage) und bin sehr zufrieden. Also ich könnte mal gucken ob ich nochmal zu dem Preis an so ein Fahrwerk ran komme. Denn wenn du ca. 1000€ rechnest incl. Einbau würde es für das Fahrwerk schon passen. Müsste das aber mal in Erfahrung bringen wenn du Interesse hast.
Dann hättest du weder ein Problem mit dem Komfort noch mit der Höhe. Dann kannst gucken wie es soll -
nur der Einbau 250 EUro oder incl. Achsvermessung und TÜV Eintragung? MfG
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Ja ein Gewindefahrwerk wäre auch ideal, dann kann man ja solange machen und tun bis man die optimale Einstellung gefunden hat und im Winter wenigestens wieder etwas höher machen damit man kein Schneeschieber ist.
Muss halt alles unter 1000€ sein, mehr wäre mir der Spaß wirklich nicht wert. -
Nur zur Info damit alle in Zukunft Bescheid wissen
- Eibach B12 Sportline = Bilstein B12 Sportline
- Eibach B12 Pro-Kit = Bilstein B12 Pro-Kit
- Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit = Eibach Pro-Kit Federn und Bilstein B6/B8 Dämpfer
- Eibach/Bilstein B12 Sportline = Eibach Sportline Federn und Bilstein B6/B8 Dämpfer
Fährt man also schon Eibach Pro-Kit oder Eibach Sportline Federn kann man ganz einfach auf das Eibach B12 bzw. Bilstein B12 Sportfahrwerk aufrüsten, indem man einfach nur noch die dazu passenden Bilstein B6 bzw. Bilstein B8 Dämpfer dazu kauft
[video]
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Danke das du uns nochmal aufklärst, wenn man sich sonst nicht damit beschäfttigt ist man aufgeschmissen
Kennt einer von euch:
Weitec und ap Sportfahrwerke?
Habe ein Angebot gefunden was mir etwas zu günstig erscheint:
http://reifentop.de/ bei Aktuelles Frühjahrspoint S Beilage ist zwar nicht für den Golf V aber trotzdem....
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Hallo zusammen
ich hab da mal ne Frage unzwar hab ich mir das Bilstein B12 Fahrwerk bestellt , nun hab ich aber fest gestellt das für die Dämpfer von Bilstein kein Staubschutz mit dabei war. Jetzt ist meine Frage muss ich das extra kaufen oder fehlt es einfach nur in diesem Satz?MfG vTTT
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Zitat
Hallo zusammen
ich hab da mal ne Frage unzwar hab ich mir das Bilstein B12 Fahrwerk bestellt , nun hab ich aber fest gestellt das für die Dämpfer von Bilstein kein Staubschutz mit dabei war. Jetzt ist meine Frage muss ich das extra kaufen oder fehlt es einfach nur in diesem Satz?MfG vTTT
Nimm einfach die Originalen Staubschutzkappen. Fertig. -
vTTT:
Nimm einfach die original Staubschutzkappen oder kauf dir ein paar neue, die gehören auf jeden Fall nicht zum Lieferumfang des B12.Steppo86:
Weitec & AP = alte Zweirohr-Öldruckstoßdämpfer, also ein Rückschritt zu deinen von Werk aus verbauten Gasdruckstoßdämpfern und kein Vergleich zu einem Bilstein B12 Sport- bzw. Bilstein B14, oder H&R Monotube Gewindefahrwerk mit hochwertigen Einrohr-Upside/Down-Gasdruckstoßdämpfern. -
Erstmal danke für die Antworten zwecks dem Staubschutz. Aber nun hätte ich noch zwei Fragen.
Muss ich etwas an den kotflügel bearbeiten mit 7, 5x17" et 42 und 225x45? Konnte diesbezüglich nichts finden.
Wo bekomme ich ein Teilegutachten?Edit: Gutachten hat sich erledigt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Das passt meiner Meinung nach problemlos
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Muss ich etwas an den kotflügel bearbeiten mit 7, 5x17" et 42 und 225x45?
Ich kann dem Alex da nur zustimmen, ich selber habe 8x18 ET42 (225/40 R18 Reifen) zusammen mit dem Eibach-Sportsystem-Fahrwerk (45/35mm) ohne Probleme gefahren. Da wird es bei deiner 7,5 Zoll breiten Felge keine Probleme geben
Gruß Andreas
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Was bei den staubkappen + Gummi beachtet werden sollte... Meist müssen die Gummis etwas gekürzt werden. Sonst schlägt es an...
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