kleine steinschläge ausbessern

  • also wir machen auch spotrepair aber das was du beschreibst würden wir, wenn du es billig willst nur auslegen, sprich mit pinselflächen ausbessern. und glaub mir wenn du das richtig mnachst siehst du das auch nicht, mit dem richtigen lack natürlich. weil mit silber geht das net so gut.

  • "weil mit silber geht das net so gut"


    wie jetzt ? allgemein ist silber für sowas nicht geeignet ?

  • nicht jeder siberfarbton aber die meisten weil du bekommst die farbe nie so hin wie sie war man sieht immer einen unterschied.

  • haha dewsegen hat mein lacker bei dem "satinsilber" so gekotzt.


    mim lackstift sieht das nämlich schlimmer aus wie ohne !

  • Zitat

    Hatte für Heckklappe mit Airbrush 100 DM bezahlt



    Das ist Geschenkt


    hab nen freund der würds mir umsonst machen was ich will selbst wenns der ganze wagen ist 8):D:P

    Einmal editiert, zuletzt von fabolizer ()

  • Zitat

    Original von fabolizer
    hab nen freund der würds mir umsonst machen was ich will selbst wenns der ganze wagen ist 8):D:P


    Wie weit ist Ratingen von Frankfurt am Main entfernt? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • habt ihr am samstag abenteuer auto geschaut????


    da war christian petzoldt und der hat demonstriert wie man einen steinschlag ausbessert!


    hats wer gesehen ?(

  • Ich habs gesehen. War aber nicht so tolle. Die haben nur gesagt das man nicht den Standardlackpinsel nehmen soll, sondern einen richtigen, feinen Pinsel. Dann mit rost wegschleifen, mit lupe und dem pinsel den Lack drauf. Dann schleifen und polieren!
    Oder von Foliatec für 250 Eier die Folie drauf machen lassen

  • na ja er hat ja auch gesagt, dass man beim 2k lack nur auftupfen soll und den rest mit klarlack ausbessern soll.


    war nicht so schlecht

  • hab die sendung auch gesehen aber denen ist scheinbar nicht aufgefallen, dass man die ausgebesserte stelle hinterher genauso geshen hat!!!
    tja...

  • Hab ich mir auch gedacht, dass man den Fleck sehr gut sehen kann. Deswegen laß ich bei meinem jetzt lieber die weißen flecken. Bei schwarz siehts halt so aus, also ob mein Auto vorne dreckig ist...

  • es wurde auch gesagt, daß der Lack zu dickflüssig ist. die Erfahrung hab ich auch gemacht. Was eignet sich zum Verdünnen? Ist der Tupflack wirklich was so spezielles oder kann man da auch was anderes nehmen? Aus dem Modellbaubereich vielleicht? Oder Künstlerbedarf? Da hätte man nämlich mehr Auswahl und auch die passenden Verdünner und Pinsel dazu.


    Hat schon jemand versucht, die Stellen mit Politurpaste nachzuarbeiten? Geht das gut oder verschmiert das weil der Lack nicht gehärtet wurde?

  • spotrepair lohnt sich nur bei wenigen macken.
    wenn du die ganze haube voller steinschläge hast, gibt es nur eine wahrheit:
    1. lackstift, damit es nicht rostet
    2. nachpolieren und versiegeln
    3. irgendwann haube komplett lacken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!