Freisprechanlage

  • Hey Leutz,


    Und zwar habe ich mir letzte woche nen VW Werkswagen gekauft!
    1 Jahr alt, ein 6er GTI.


    Jetzt wollte ich mal fragen wie das ist mit der Freisprechanlage nachrüsten?
    Habe das RCD510 Radio drin, am Lenkrad sind ja auch schon alle Knöpfe für Telefonie!
    Aber ich habe keine FSA, habe auch diese Antenne net auf em Dach!


    kann mir da einer weiter helfen!
    Will eigentlich nur mein Iphone mit der FSA verbinden?
    Gibts da ein Aufrüstsatz??



    Grüße


    Robin

  • Hast du eine Vorrichtung im Auto ?

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • es gibt original VW einen Nachrüstsatz, Bedienung dann übers Radio oder MFL möglich, haben schon einige verbaut. Bei Fragen schreib mir einfach eine Mail. Gibt auch vom Zubehär eine Nachrüstung, da ist aber die Bedienung nur übers Radio möglich. Von dem würde ich die Finger lassen

  • Danke AVP, was kostet die dann unfähr also die Ori.? weil wenn dann will ich schon die Ori!
    Und net irgendein Ebay dreck oder so...


    wie sieht es mit Einbauen aus? Easy?



    Danke mal für die antworten

  • HEy,
    Jetzt war ich bei VW und wollt nur wissen welche FSA man überhaupt nachrüsten kann,
    dann meint er ja da mus sman alles rein ziehen, Mikro usw. des seien dan komplett 550 euro usw.
    Aber er konnte mir keine auskunft gebe ob es sich um eine Normale FSA handelt oder EXTRA oder Premium!


    Welche kann man überhaupt nachrüsten wenn man bis jetzt keine vorbereitung drin hat.
    Habe Radio RCD510
    MFA
    und tasten für FSA am Lenkrad


    Will nur über BT aufs handy zugreifen ohne ladeschaale oder so?


    Habt ihr ne Ahnung???

  • Bau am besten die Fiscon Basic Plus ein. Kostet übers Forum hier 350 Euro bei Kufatec und die kann mit so ziemlich jeden Handy umgehen. Bei VW hast du des Problem das du ein Handy brauchst des rSAP unterstützt und des machen die wenigsten (Eierphone zum Beispiel nicht). Dafür bräuchtest du dann die ganz aktuellste und die wird sicherlich teurer sein als 550 Euro da die glaub scho neu beim dazubestellen soviel kostet und da sind ja dann noch keine Arbeitszeiten mit drauf.
    Die Fiscon Basic Plus wird einfach zwischen Radio und den Anschlussstecker vom Radio gesteckt und hinter dem Handschuhfach verstaut. Das Mikro kannst du dann noch selbst in die Innenraumleuchte hochlegen oder du suchst dir hier einen ausm Forum aus deiner Umgebung, der schonmal was am Auto gemacht hat im Innenraum der machts dir dann ganz fix rein.
    Gruß Matze


    Hier mal der Link was die Freisprecheinrichtung alles kann
    http://www.fiscon-mobile.de/products/main_volkswagen.php

  • Mein Kollege hat sich die FSA Preium schon von Werk aus einbauen lassen!
    Und bei dem funktioniert dieses Einwandfrei??
    Warum sollte dieses nicht mit meinem Funktionieren???

  • Von der Premium gibt es ab 2011 eine neuere Version. Die alte hat kein Iphone unterstützt die neuere jetzt schon (Premium Variante)

  • Ja dann hat er in diesem Fall die Neue Version.
    Kann man diese Nachrüsten?
    Ist das im Prinzip das selbe Box anschließen Mikro fertig?
    Oder muss ich bei VW mehr machen?

  • Die Box an sich wird schonmal nicht grad günstig. Dann brauchst du ne GSM Antenne irgendwo damit die Box auch Empfang hat. Ansonst einfach einbauen, codieren, fertig. Frag mal den User Hypuh der kennst sich mit dem Thema Freisprecheinrichtung bestens aus. Der kann dir dann auch nen groben Preis sagen was es kosten wird.
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!