Golf 5 plus auf rcd 510 umrüsten

  • wenn man deutsch einstellen kann, wäre das nett, wenn nicht dann ist mir das auch auch egal. die hauptsache ist, ich bekomme es zum laufen u alles funktioniert, aber ohne das es mir die batterie leer zieht.
    wo bekommt man günstig ein passendes gateway her? habt ihr da nen vorschlag?
    im netz finde ich immer nur unseriöse angebote, wo die einem weiss machen wollen das auch die mit kennung h funtionieren....



    achso, ich hab auch mal paar leute in ebay angeschrieben, die sich das radio auch bei dem verkäufer ersteigert haben, die sind alle zufrieden, aber ich frage nochmal nach, welche menüsprachen da gehen.

  • aber das ist doch auch kennung H, ich denke ich brauche nen gateway ab kennung L? was denn nun?

  • Les dir den Satz nochmal genau durch ;)

  • meinste den satz in seiner erklärung? sowas hab ich schon mehrmals im internet gelesen und schon mehrfach dazu kommentare gesehen, das es eben nicht funktioniert hat... bin da halt vorsichtig...

  • Ich habe einen Golf 5 plus, MJ 2007 BJ 2007 mit rcd 300 und würde das gerne gegen ein rcd 510 tauschen. was brauche ich da an werkzeug, gibt es hier schon eine Anleitung für den Aus- und Einbau

    Anleitungsvideo (zwar auf Französisch, aber man sieht genug): http://www.youtube.com/watch?v=414KGuqie_s

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • danke, hab es mir gerade mal angesehen. Der braucht ja nicht einmal 4 minuten. Nette sache, wenn man weiss, wo genau man ansetzen muss um nix zu zerstören...

  • Aber bitte mach das nicht mit Schraubenziehern ... nimm Kunststoffkeile ... deine Verkleidungen werden es dir danken!


    lg

  • ja, ich werde mir schon was aus kunststoff nehmen. jetzt muss ich dann nur noch jemanden finden, der mir das ganze so codieren kann, das es auch funktionert.


    was ich jetzt inzwischen weiss, das radio aus china, kann echt nur engisch oder chinesisch als menüsprache und leider kein rds, also hab ich beim radio keine sendernamen. naja, für 170 euro kann ich glaube damit leben. was haltet ihr von dem gateway, was ich da 2 posts weiter oben verlinkt habe?


    achso, was nehmt ihr zur demontage der verkleidung um das radio? den orginal domontagekeil von vw oder was anderes? bin für alle vorschläge offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schieper ()

  • des gateway kannst du ohne Probleme nutzen. Das Gateway mit 7n0....h hat bei mir auch funktionert. Es reicht ein normaler Plastikspachtel, wahrscheinlich würde auch schon so ein billiger Plastikkalender in ec-kartengröße diese Aufgabe erledigen


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-6-Touran-…#ht_4385wt_1397
    hier ist noch ein anderes Angebot. Die Endung AE ist bei VW momentan die aktuellste meines Wissens nach.

    also meins hat index AF somit höher als AE und damit neuer :thumbup:

  • ok, ich hab dem nen preisvorschlag geschickt, vielleicht bekomme ich es ja noch günstiger. wenn ich dann alles habe muss ich nur noch einen finden, der mir das alles programieren kann. u wenn ihr meint bei vw kann das keiner, dann muss ich mal sehen wo ich da hilfe finde....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!