Mein Golf Plus

  • jaa :) ein schönes detail ma sehen welche kleinen details noch kommen :D


    Golf VII GTI Performance


  • soo hab mir jetzt plasti dip rauchspray bestellt ma sehen was ich alles damit voll sprühe :P


    Golf VII GTI Performance


  • hehe, nee denk ma als erstes die spiegelblinker :D


    Golf VII GTI Performance


  • danke danke :) was meint ihr , soll ich mir 18 oder 19 zoll felgen holen , kann mich nich endscheiden -.-


    Golf VII GTI Performance


  • Der Optik wegen 19er, dem Geldbeutel wegen 18er ^^

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • hehe naja denke schon das es 19 zoll werden ... find die vw motorsport felgen geil und die talladega felgen :thumbup:


    Golf VII GTI Performance


  • Ja die sind schon geil. Wenn Geld keine Rolle spielt dann schraub sie drauf.
    Bin gespannt wie der Golf in 19" da steht.
    Ich glaub ich fang auch nochmal an. Dachte eigentlich ich bin raus aus dem Alter, aber ihr infiziert mich alle hier ... ^^

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • danke danke :) was meint ihr , soll ich mir 18 oder 19 zoll felgen holen , kann mich nich endscheiden -.-


    Klar ist es nahe liegend, aus optischen Gründen lieber zu den größeren zu greifen aber bedenke, dass die Optik ohne oder mit geringer Tieferlegung und zu großen Felgen eher verliert als gewinnt...hinzu kommt der finanzielle Aspekt. Dann lieber die "kleineren" 18 Zöller wählen, eine Felge nehmen, die optisch größer wirkt (Karthoum wurden hier bereits genannt) und das Ersparte in andere schöne Sachen investieren (oder in entsprechend teurere Markenreifen).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Würde ich vor der Entscheidung stehen und jünger sein, würde ich mich wahrscheinlich auch für die 19 Zöller entscheiden. Aber ich denke, das man beim Fahrkomfort erhebliche Einschränkungen hinnehmen muss.



    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Ja definitiv. Ist aus logisch. Umso größer die Felgen, umso kleiner der Gummi rundum...
    Stell mir gerade vor mit 19" hier auf unseren derzeit kaputten Strassen zu fahren. *aua*
    Und Ralfer hat recht, ohne Tieferlegung würde ich auch von 19" abraten. Sieht dann aus wie ein hoher Bock.
    Ich dachte Du hast schon ne Tieferlegung verbaut ?

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Bin am Samstag bei dem tiefsten Golf 5 den ich je gesehen hab mitgefahren.
    Trotz einer Höhe von knapp 3Fingern und 19 Zöller Top Komfort.
    Ok hat auch Marken Fahrwerk und GTI Sitze, aber saß sehr gemütlich während der fahrt.
    Nehme 18 er mit Dunlops, und nen 4er pack Federn.


    MfG von meinem Golf Plus und meiner Wenigkeit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!