Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Zu dem Thema ruckrustung: some Men just want to watch the World burn!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • danke ;)
    aber auch dafür müsste ich die Bördelkante anschneiden und dann kann ich auch direkt die neuen muttern drauf setzten ^^
    denke ich habe eine lösung gefunden und werde diese auch sofort ausprobieren sobald mir mein studium mal wieder etwas luft zum atmen lässt. im moment ist echt wieder schlimm

  • Zitat

    danke ;)
    aber auch dafür müsste ich die Bördelkante anschneiden und dann kann ich auch direkt die neuen muttern drauf setzten ^^
    denke ich habe eine lösung gefunden und werde diese auch sofort ausprobieren sobald mir mein studium mal wieder etwas luft zum atmen lässt. im moment ist echt wieder schlimm



    Das kenne ich. Im Moment komme ich zu nichts mehr. Protokolle die 15 Stunden Arbeit verschlucken. Morgens um 6 Das Kind ins die Krippe. Tagsüber Uni und abends Hausarbeit. Ist nicht so chillig wie man denkt. Was studierst du?

  • ich studiere fahrzeugtechnik =) ist mega spannend und macht auch richtig spaß aber ist halt echt ein berg voll arbeit. die arbeit mit dem kind bleibt mir jedoch noch erspart ;)

  • Und ist sicher viel mit rechnen oder? Ich werde wohl später beim Autohersteller arbeiten. Aber im Bereich Entsorgung, Verwertung und Nachhaltigkeit. Nennt sich Kreislaufwirtschaft. Bernoulli und Gauß lässt da einen nicht in Ruhe ;)

  • mit bernulli und gauß kannste mich jagen :P
    thermodynamik, hydraulik und strömungslehre drehen sich alle drei nur um die beiden ^^
    ja ist sehr viel rechnen. wer da mit Mathe ein Problem hat ist ganz schnell weg vom fenster, wie es sich auch bereits gezeigt hat ^^

  • In Mathe war ich nie ein Ass. Boxe mich da nur durch, aber Mathe ist nach diesem Semester abgehakt ;) Fluidmechanik ist ein klassisches Durchfallfach. Aber wird schon werden. Welches Semester bist du?

  • Besorg mir:
    -CNC Fräse
    -Vierkantalu
    -Messerkopf
    -Zentrierbohrer
    -Bohrer
    -Flachsenker
    -Entgrater
    und
    -Gewindeschneidbohrer


    und Ich steller dir den PERFEKTEN ABS Block her 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Wenns doch nur so einfach wäre :D


    Ne Presse um die Querbohrungen zu schließen brauchst du auch noch ;)


    hawk1991


    du brauchst so einen Fitting -> Klick
    Mit den Passenden Maßen, falls du nichts finden sollst, schreib mir die Maße auf. Ich schau dann mal danach

  • danke dir ;) aber auch dann muss ich die bördelkante abschneiden und später neu machen, dann kann ich auch einfach die muttern tauschen ^^ so sieht auch der plan im moment aus. da die länge der muttern ja keine rolle spielt, werde ich die Leitungen für vorne rechts und vorne links jeweils vorne abknipsen und dann die muttern tauschen. dann kann ich die Bördelkante neumachen und dann sollte die Leitungen alle passen.

  • Sehr geiler Umbau ! Ich drücke die Daumen das , dass Bremsenproblem bald behoben ist :thumbup:

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!