Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • So das auf ein paar Seiten vorher beschriebene Problem mit der Kraftstoffpumpe hat sich auch geklärt =)
    Problem war dass der Stecker (Bild1) nicht auf den Anschluss (Bild2) passte.
    Da Teile des Kabelbaums aus einem US Modell kommen, wo andere Benzinpumpen verbaut sind (zusätzliche Sensoren für Abgasnorm, welche hier nicht gebraucht werden) wurde mir versichert, dass ich den Stecker auf meinen alten Stecker umpinnen muss und einfach die Kabel der zusätzlichen Sensoren vernachlässigen kann.


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/294/img8672a.jpg
    Bild1 - Stecker der zur Benzinpumpe geht


    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/3097/img8673p.jpg
    Bild2 - Anschluss Benzinpumpe


    Man sieht recht deutlich dass das nicht passen kann :thumbup:


    Nunja, dann habe ich mir gestern mit hypuh die Stromlaufpläne vom CBFA (da wo Teile des Kabelbaums herkommen) und vom CAWB (wo die Benzinpumpe herkommt) angeguckt und siehe da: nix mit zusätzlichem Sensor, die sind beide gleich verkabelt und es gibt auch nur 5 Pole. Zwei mal ganz klar Stromversorgung (die beiden dicken) und 3 mal Poti.
    Resultat: Verwirrung :D weil der Stecker passt ja ziemlich offensichtlich nicht :D


    Also haben wir uns den Stromlaufplan mal nicht nur oberflächlich angeguckt und festgestellt, dass der 5 fach Stecker aus der Pumpe vom J538 (Steuergerät für Kraftstoffpumpe kommt).
    Auch da ist zu sehen, zwei dicke für Stromversorgung und 3 für Poti.
    So wo ist dieses Steuergerät :D


    Aufm Plan direkt daneben gezeichnet und siehe da, da ist ein 10 poliger Anschluss. 1 und 6 Stromversorgung und 9 und 10 frei.
    Wie auch auf Bild1 am Stecker zu sehen ist.


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/6461/slpb.jpg]
    Stromlaufplan CAWB


    Nachdem ich mir dann noch den Stromlaufplan von meinem alten Kabelbaum angeguckt hatte war dann alles klar.
    im 1.4er gibt es kein Steuergerät für die Kraftstoffpumpe, da gehen die Kabel direkt ins Bordnetz.
    Was fehlt ist also das Steuergerät. Das habe ich dann gestern bestellt und ich hoffe, dass es morgen ankommt =)
    Dann ist da auch endlich alles angeschlossen und man könnte eventuell mal starten :P

  • Chris, es ist echt mega, was du da leistest.
    Aber in dem Zuge fällt mit gerade auf, dass du glatt noch die GRA nachrüsten koenntest. Ist doch dann auch kein großer Aufwand mehr :D

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Bisschen drücken und quätschen dann passts! :D


    na da bin ich ja mal gespannt! hoffe du machst nen video wenn das ding das erste mal anläuft :P

    na sicher mach ich eins =)


    Hut ab vor diesem Umbau :thumbup:

    danke :thumbup:


    Händewaschen nicht vergessen! :D

    haha, das ist noch recht sauber :D ich kann gerne mal eins hochladen nachdem die Achsen gemacht wurden :D


    Chris, es ist echt mega, was du da leistest.
    Aber in dem Zuge fällt mit gerade auf, dass du glatt noch die GRA nachrüsten koenntest. Ist doch dann auch kein großer Aufwand mehr :D

    danke alex ;)
    wenn du noch ne GRA über hast nehme ich sie Gerne :D kommt aber auch jeden fall noch ;) will die karre nur erstmal wieder zum laufen kriegen =)

  • Ach, war doch schön letzte Nacht bis um 1 Uhr das Netz zu durchforsten nach Anschlussplänen der ominösen US Benzinpumpe die es am Ende ja garnicht gab :D


    Aber so lösen sich nach und nach alle Probleme :)


    Bin gespannt was passiert wenn du den Schlüssel das erste mal ganz rumdrehst :rolleyes::thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ach, war doch schön letzte Nacht bis um 1 Uhr das Netz zu durchforsten nach Anschlussplänen der ominösen US Benzinpumpe die es am Ende ja garnicht gab :D


    Aber so lösen sich nach und nach alle Probleme :)


    Bin gespannt was passiert wenn du den Schlüssel das erste mal ganz rumdrehst :rolleyes: :thumbup:

    haha ja auf jeden Fall :D
    ich habe den ja schonmal ganz rumgedreht :P aber da ist aufgrund des fehlenden Signals der Benzinpumpe nix passiert :D
    aber im Messwertblock konnte man schonmal sehen dass Klemme 50 an geht und 75 aus. Also Top :thumbup:

  • IRRE :thumbup:


    Kann mich nur immer wiederholen, größten Respekt vor diesem Vorhaben :thumbup:


    Viel Erfolg beim weiterbasteln ;)


    Wennste mal groß bist, kannst mit deiner Umbaustory zu ArtAttack :P8o

  • Und wir warten immer noch :D


    Aber ich denke es wird schon :D


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!