Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Viel Spaß und mach viele Bilder, UND stell sie hier auch regelmässig rein 8)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Tipps für den Umbau?
    Hau den 2.0 TFSI weg und hol dir nen 2.5 TFSI :D

    VCDS vorhanden

  • Was denn? :D
    Ein kleines Rad muss man immer ab haben, sonst kommt man nicht auf solche Ideen :P


    Den Motor hätt ich gern, dazu noch 4Motion, aber leider sind wir nicht bei McDonalds, wo man das eben mal so schnell bekommt ;(:D

    VCDS vorhanden

  • Ich freu mich für dich Chris das es bald los geht, die warte zeit konnte ich dir ja noch versüßen.

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Sry für Doppelpost aber ich hab mal noch ne frage.


    Da ich ja die GTI Bremse vom 6er gekauft habe und montieren will, brauche ich ja neue Radlager. Dadurch ändert sich der Klemmdurchmesser fürs Fahrwerk richtig ?


    Ergo ich brauche ein Fahrwerk für nen 6er GTI bzw. eins mit identischem Klemmdurchmesser.


    Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen ? Will jetzt auch nicht super brutal tief.
    Mal abgesehen von den Clubsportfahrwerken die sicher geil sind, mir aber preislich nicht so zusagen ^^

  • Also ich hab in meinem 6er GTI ein Vogtland Gewinde, wenn du auf Komfort stehst - zuschlagen :thumbup:
    Von der Tiefe her absolut ausreichend und bisher keine probleme damit gehabt, vorallem keine Knarz-, Quietsch oder sonstige Geräusche :thumbup:


    Grüße und immer schön Bilder posten ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • Es kommt darauf an was Du ausgeben möchtest?



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bis 1000€ kannst du es dir ja echt aussuchen, dass Vogtland ist halt preislich mit 500€ sehr attraktiv. Du musst natürlich auch wissen was du willst ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • deswegen wollte ich mir bei euch auch rat holen :P hab bis jetzt ja nur federn drin gehabt und hab von gewindefahrwerken jetzt nicht so die Ahnung :P


    danke schonmal für die antworten =)
    hattest du vor dem Vogtland schonmal "teuerere" Gewindefahrwerke alá H&R oder KW ? kannst du zu den unterschieden vlt was sagen ? das wäre super =)

  • Für 1000 bekommst Du schon gute FW. H&R, Bilstein B14, KW V1.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab gehört das H&R sehr gut sein sollten :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!