Weißes Licht

  • hab jetzt schon min. 5 Sätze H7 Lampen gefahren wie z.B. Xe-Ray, Mtec, Nightbreaker, Blue Vision .. farblich sind die erst genannten schon ziemlich gut, bläulich dennoch wenn man reinschaut. Ausleuchtung ist aber eher mager, bei schlechtem Wetter ein Graus. fahre im Winter daher ordentliche von Osram, trotz der Farbe, die nicht so angenehm für die Augen ist.

  • sie sind auch nciht so die wucht in sachen ausleuchtung gelbes licht leuchtet einfach besser weil es kontrastreicher ist(oderso)
    aber es schaut am besten aus und solang mein kein bierdeckel auf den augen hat sieht man damit auch bei nacht^^
    ich fhar ja schlefßlich schon n paar monate damit und bin noch niergens gegen gefahren:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Bau auf Xenon um;) ne mal im Ernst... Du wirst nicht drum herum kommen, ein paar zu testen oder zumindest angucken. Ich war vollstens zufrieden mit den MTECs und die waren richtig schön weiss. Mein TÜV Prüfer damals hat schon gesagt, ob er nach dem Steuergerät fürs Xenon suchen muss oder ich es direkt zeige... Und dann habe ich ihm ne Birne ausgebaut;) Das war echt mal nice;) :thumbup:
    PS:
    Immer wenn ich in den neuen A6 von meinem Dad steige kommt mir das grauen mit dem Halogenlicht... Wie kann man sich ein neuen A6 ohne Xenon holen und dann noch fest behaupten, dass es einen garnicht stört! Das Licht ist unter aller Sau^^

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also ich hatte jetzt die Mtec drind ie sind nach ner Woche wieder aus geflogen damit sieht man ja mal gar nichts bei Nacht + Nässe. Die Teile haben keine 20m weit geleuchtet das ist mir doch zu kriminell dann doch lieber Gelbes Licht in den Xenon Look.

  • Gönn dir das illegale Xenonkit :D Kostet nur 30€ und ist in meinem Golf seit 3 Jahren drin :P
    Nachts siehst du jeden Krümmel auf der Fahrbahn. Richtig geiles Licht.
    Musst halt nur etwas runterregeln damit die anderen nicht allzusehr geblendet werden.
    Bei TÜV-Besuchen müssen die auch immer "mal eben" raus und die Originalen rein.


    Standlichter gibts legal von Phillips in weiß. Liegen aber bei, ich glaube, 12€.

  • Gönn dir das illegale Xenonkit :D Kostet nur 30? und ist in meinem Golf seit 3 Jahren drin :P
    Nachts siehst du jeden Krümmel auf der Fahrbahn. Richtig geiles Licht.
    Musst halt nur etwas runterregeln damit die anderen nicht allzusehr geblendet werden.
    Bei TÜV-Besuchen müssen die auch immer "mal eben" raus und die Originalen rein.


    :thumbdown:

  • :thumbdown:

    Ja, er hat nach möglichst guter Lichtausbeute gefragt und nicht gesagt, dass das Kit nicht in Frage kommt.

  • Gönn dir das illegale Xenonkit :D Kostet nur 30€ und ist in meinem Golf seit 3 Jahren drin :P
    Nachts siehst du jeden Krümmel auf der Fahrbahn. Richtig geiles Licht.
    Musst halt nur etwas runterregeln damit die anderen nicht allzusehr geblendet werden.
    Bei TÜV-Besuchen müssen die auch immer "mal eben" raus und die Originalen rein.


    Standlichter gibts legal von Phillips in weiß. Liegen aber bei, ich glaube, 12€.


    Welche Marke ?
    Haste nen Link ? :P
    Und nen Name von den Philips ?

  • Gönn dir das illegale Xenonkit :D Kostet nur 30€ und ist in meinem Golf seit 3 Jahren drin :P
    Nachts siehst du jeden Krümmel auf der Fahrbahn. Richtig geiles Licht.
    Musst halt nur etwas runterregeln damit die anderen nicht allzusehr geblendet werden.
    Bei TÜV-Besuchen müssen die auch immer "mal eben" raus und die Originalen rein.


    halte ich für die denkbar schlechteste Lösung--> 90€ 3 punkte! Schon gehabt bei einem Freund im Golf4...


    Und den Leuten die damit rum fahren den würde ich am liebsten in die Karre fahren(sry meine Meinung)... und dann sagen, tschuldigung das Xenon hat mich so sehr geblendet. Bei uns fährt auch immer ein blauer Golf 3 mit Xenonkit rum... Dann doch bitte legal verbauen. Die Xenonscheinwerfer für den Golf 3 gibt es ja? von FK glaube ich. und die anderen Auflagen kann man ja auch erfüllen.


    Ich halte es für gemeingefährlich diese Xenonkits. Wer weiss woher diese Dinger kommen. Ob die nicht mal das ganze Auto zum Fackeln bringen. Der Vorbesitzer bei mir hatte Xenon in den NSW verbaut. :thumbdown: Direkt raus geflogen. :thumbup:


    Falls doch jemand Interesse an so einem Xenonkit hat. Habe noch eins abzugeben mit H7 Fassung... Keine 1000km verbaut gewesen. Liegt seit dem in der Garage. Für 20€ gebe ich es ab.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Mal nen Shop Tip für Kumpel ALDI


    Schau dich da mal um, der hat die gängigsten von OSRAM und P.


    Legal und weniger Legal


    Zum guten Preis.


    Der selbe Anbieter, mit ab und an unterschiedlichen Preisen.


    http://stores.ebay.de/Auto-Lamp24?_trksid=p4340.l2563


    http://www.auto-lamp.de/index.php


    Das wäre nah am XENON Licht mit 5000K - geht ja in der Regel bei 5000K los
    http://www.auto-lamp.de/PKW-Sc…K-Xenon-Look-2er-Set.html


    Wolllte ich mir evtl. für den Zusatzfernlichtscheinwerfer holen

  • also alle Osram und Phillips etc erzeugen meiner Meinung nach kein weisses Licht... Die sind immer noch Pissgelb wenn man da mal ne Vergleichsbirne einsetzt.. :thumbdown:


    Ja die Lichtausbeute ist besser aber ob mein Licht nun Gelb oder Etwas weniger Gelb ist, dann brauche ich keine neuen Birnen die angeblich weiss sind;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!