Katzenschreck - Scheuche, was Hilft wirklich gegen Katzen?

  • ein laserpointer an nem ventilator dürfte sie auch ablenken.....


    Und wie das die Viecher ablenkt! Es gibt kein tolleres Spielzeug um Katzen auf Trab zu halten. Wie dein Wagen aussieht nachdem die Katze "aufgegeben" hat mag ich mir gar nicht vorstellen...

  • Dennoch hat er beim ersten Kletterversuch seine Spuren hinterlassen, ich kann euch direkt mal sagen, von Hand bekommt man die nicht wieder raus poliert. Selbst mit einer Roti, harten Pads und einer kräftigen Menzerna, war das Ergebnis nicht zufriedenstellend, diesen Sommer versuche ich es mal mit einem Lammfellpad.




    RotWeiss verwenden... So hab ich meine Kratzer wegbekommen.

    Gruß, Sanja !

  • RotWeiss verwenden... So hab ich meine Kratzer wegbekommen.


    Also wenn man sie mit der starken Menzerna nicht wegbekommt, dann haut das mit Rot Weiß auch nicht hin. Die Grenze ist hier nicht die Politur sondern, das Pad, mit Lammfell bekommt man es vllt. hin es ist dann aber die Frage, ob es einem der Lackabtrag wert ist.


    Übrigens bei normalen Tageslicht sieht man es nicht, erst wenn der Wagen unter dem 500W Baustrahler steht, sieht man es richtig.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ein Marder gräbt sich nicht durch den Klarlack durch... Aber ich frag mich warum ich hier überhaupt noch Tipps gebe wenn hier sowieso jemand immer alles besser weiss.


    Ich zieh mir den Tipp nicht einfach aus dem Ärmel - Hatte den selben "Schaden" auf meiner Haube und hab das mit Maschine und RotWeiss rausbekommen.


    Mag ja sein, dass bei dir ein Cyborg-Marder am Werk war und sich bis zum Metall durchgebuddelt hat - In diesem Fall einfach zum Lackierer gehen und hier nicht nach Tipps fragen wenn man sowieso keine akzeptieren will.

    Gruß, Sanja !

  • Ein Marder gräbt sich nicht durch den Klarlack durch... Aber ich frag mich warum ich hier überhaupt noch Tipps gebe wenn hier sowieso jemand immer alles besser weiss.


    Ich zieh mir den Tipp nicht einfach aus dem Ärmel - Hatte den selben "Schaden" auf meiner Haube und hab das mit Maschine und RotWeiss rausbekommen.


    Mag ja sein, dass bei dir ein Cyborg-Marder am Werk war und sich bis zum Metall durchgebuddelt hat - In diesem Fall einfach zum Lackierer gehen und hier nicht nach Tipps fragen wenn man sowieso keine akzeptieren will.


    Kein Grund gleich persönlich und unsachlich zu werden. Meine Texte waren nüchtern und sachlich, somit gibt es keinen Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen.


    Die Klarlackschicht eines VW Golf liegt in der Regel (also in dem Fall das im Werk nicht 2 mal lackiert wurde, was durchaus vorkommt) bei etwa 100-120um. Ein Marder durchdringt diese in der Regeln nicht komplett, da gebe ich dir recht, aber dennoch sind seine Spuren garantiert bis auf 40-50um drin. Ich für meinen Fall werde meinen Lack nicht auf 40-50um runterpolieren, sodass bei der nächsten Beschädigen ein ausbessern nicht mehr möglich ist.


    Zum Thema Politur, ich kenne die Rot Weiß Rubin sowie den RotWeiß Lackreiniger und auch die Menzerna PG1000 und Menzerna FG500. Wie stark die Menzerna ist, dass merkt man daran, dass sie nicht von Hand oder mit der Exzenter polierbar ist, einfach da die Energie (Mechanisch aber auch Thermisch) nicht ausreicht. Wie ich bereits sage ist hier aber die Politur nicht der limitierende Faktor sondern das Pad. Mit einem Lammfell wird man die Kratze sowohl mit Rot Weiß wie auch mit der Menzerna rausbekommen, da bin ich mir sicher, aber den Preis den man dafür zahlt habe ich bereits genannt.


    Ich habe hier nicht um Tipps gebeten sondern lediglich meinen Fall vorgetragen sowie dem TE Hilfestellung gegeben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich habe hier allerdings etwas gefunden das anhand der zahlreichen Rezensionen gut funktionieren soll,
    hat damit jemand Erfahrungen ?
    Profi NCPE-3361 Katzenschreck / Hundeschreck, wetterfest (Affiliate-Link)


    Ich bin auf Eure Erfahrungswerte gespannt!

    Oh ja, damit habe ich Erfahrung :D
    Meine Nachbarn haben mit so einem Teil versucht, meine Katze zu vertreiben... Ergebnis war, dass die Katze das Teil ignoriert hat, aber die Tochter der Nachbarn sich beschwert hat, weil sie das Geräusch hörte. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!