Chris P®OLine’s Variant


  • Hätte ich auch gerne, finde aber kein dazu passendes Heck :(





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Glückwunsch zum Leder!!! :thumbup: Sieht gut aus! :love:


    Ist echt ne menge Arbeit, aber wenns erst mal drin ist ist es kein vergleich mehr mit den blöden Stoffsitzen!!! ;)

    Der Beitrag ist schon was älter aber ich wollt trotzdem meinen Senf dazu geben :D Warum "blöde Stoffsitze"? Okay, Geschäcker sind verschieden aber was ist genau der Vorteil daran?
    1. Sind die so unermesslich teuer :D
    2. Schwitzt oder friert man recht schnell darin, je nach aktueller Tagestemperatur.
    3. Wenn die erstmal abgescheuert sind sieht das Leder alles andere als gut aus ;) Bei Stoffsitzen ist es nicht ganz so schlimm.
    4. Fühlt man sich in Stoffsitzen wohler.



    Wenn ich die Möglichkeit hätte günstig welche zu bekommen würde ich wahrscheinlich aber auch zugreifen :D



    @ Christoph: Habe gehört du hast den Regensensor nachgerüstet? Kannst du mir mal bitte einen Link davon schicken zu deinem Umbau?`Habe nicht so die Geduld alle Seiten durchzulesen :D



    Gruß




    Simon

  • Hätte mich zwar mehr gefreut wenn du alles gelesen hättest, aber trotzdem hier das Link dazu:


    https://www.meingolf.de/149641…2s-variant/thread103.html





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Danke Christoph ;)



    Ich bin grade bemüht mir deine und Thomas seine Fotostories durchzulesen ;) Habe aber kurzfristig überlegt mir einen Regensensor nachzurüsten und wollte mal schauen wie du das gemacht hast. Sieht nach sehr viel Arbeit aus :o


    Gruß


    Simon


  • Will mich hier gern mal einklinken. Höre diese Argumente im Hinblick auf meine Umrüstung auch hin und wieder.


    zu 1.) andere Leute geben mehr Geld für Autoteile aus, die weniger Aufwertung bringen
    zu 2.) stimmt....gegen Kälte hilft immerhin die Sitzheizung
    zu 3.) bei guter Pflege scheuert da nix und leichte Gebrauchspuren am Leder gehören dazu, Stoffsitze kann man pflegen wie man will, die wetzen auch irgendwann ab und die sehen dann richtig schäbig aus
    zu 4.) sehe ich anders - Leder verschafft (bei allen objektiv belegbaren Nachteilen gegenüber modernen High-Tech-Materialen) einfach Atmosphäre im Fahrzeuginnenraum. Das geht beim Geruch los, bei der Haptik weiter und optisch ist Leder ohnehin kaum zu übertreffen. Nicht umsonst sind Tierhäute aus der automobilen Oberklasse nicht wegzudenken....


    Bei einem Neuwagen würden mich die Kosten abschrecken, auch beim Gebrauchtwagenkauf für meine Frau gab es aus Kosten-Nutzen-Überlegungen Stoff-Alcantara-Sitze aber die Umrüstung habe ich nie bereut. Trotz Pflegebedarf und kaltem Hinterteil.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf. Genau aus diesen Gründen habe ich mich für die Leder Ausstattung entschieden... Natürlich aber auch, weil sich der Verkäufer in dem Preis verschrieben hatte. Bei solche Gelegenheit greift man einfach gleich zu ;)





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • So... Der R-line Grill ist verbaut und die neue MAL im Leder auch. Jetzt ist der Front und das Lederausstattung komplett :cool:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/13/9dee332f5bb8f61576425ee360a6a757.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/13/fa565090725339a77a6a08b957d99d85.jpg]


    Auf dem Foto sieht's man zwar ein kleines Unterschied zwischen den beiden Leder Sorten, in natura passt aber farblich und von der Struktur 100%


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/13/e01b9f7e5963675ef77b13198c8c2d29.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/13/f3d5666441656718bd2b8800131700c4.jpg]


    Und noch eins, weil so schön regnet ;)


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/13/f8d1739ea9e29797f77ef3a2db03c41c.jpg]







    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Schöne Perlen auf dem Variant! Ich finde die MAL passt zum Innenraum, ja ist ja auch eine MAL ^^


    Der Grill sieht viel besser aus als der alte, wenn ich ehrlich sein darf.


    Freut mich das es bei dir so voran geht ;)


    Weiter so!


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Danke euch :cool:
    Jetzt passt in der Tat alles schön zusammen.
    Als nächstes ist der "Hintern" dran :rolleyes:





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Der matte Grill wirkt noch edler als das Chrom-Teil. MAL Deckel in Leder war ja wohl Pflicht?!


    Freu mich auf das Heck-Upgrade.. :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer

    Zitat

    Der matte Grill wirkt noch edler als das Chrom-Teil. MAL Deckel in Leder war ja wohl Pflicht?!


    Freu mich auf das Heck-Upgrade.. :love:


    Dem kann ich dir nur zustimmen. Es sieht wirklich edler aus.
    Und nach der passenden (farb und Struktur ähnlich) MAL habe ich lange gesucht, bis ich findig wurde.


    Auf das Upgrade freue ich mich genau so :whistling:


    Ottscho


    Noch ein wenig Geduld :rolleyes: ... Es kommt auch ohne des roten Teppich :D





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • :thumbup:


    Zitat

    Als nächstes ist der "Hintern" dran :rolleyes:

    Darauf bin ich besonders gespannt!



    von unterwegs geschrieben

  • Einen sehr schönen und soliden Grill hast du da =) und die MAL Perfektioniert den Innenraum noch einmal :thumbup:


    Und ich bin sehr gespannt auf das Projekt "Hintern" :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!