Chris P®OLine’s Variant

  • hawk1991

    Zitat

    Gefällt!


    Danke :)



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Und wieder hat sich die "Aus zwei macht eins" Methode bewährt. Dieses mal habe ich - nach ein paar anpassarbeiten - die G6 Lichtschalter-Elektronik in einem G7 Gehäuse untergebracht.
    Die Golf 7 Design Optik hat mir angetan. Das "dezente" in dem Design gefällt mir immer mehr.
    Ich hätte natürlich sehr gerne auch die "Nebelscheinwerfer/Nebelschlußleuchte" Funktion im Automatik Stellung übernommen ... ging leider nicht :(


    Hier ein paar Fotos der Verschmelzung:


    ... der Vergleich:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/2utapyru.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/adujynyb.jpg]


    ... die Unterschiede:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/7abu2e6y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/gyruda4y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/dy8uvu8e.jpg]


    ... die Anpassungsarbeiten:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/5azyvy5y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/y2a3etu8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/nemajuze.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/ju2emydu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/ydunyhaj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/y9yba5em.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/ga9e8uja.jpg]


    ... und das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/ygysanum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/a7avu9u6.jpg]




    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Saubere Sache Christoph, gefällt mir echt gut! Jetzt müssen aber aller Schalter umgerüstet werden... :whistling:


    Immer schön zu sehen was du in deiner Hobbythek bastelst... :thumbup:

  • BauchBieber

    Zitat

    Saubere Sache Christoph, gefällt mir echt gut! Jetzt müssen aber aller Schalter umgerüstet werden... :whistling:


    Immer schön zu sehen was du in deiner Hobbythek bastelst... :thumbup:


    Danke Jannik. Ich hätte wirklich liebend gern die Neblerfunktion in der Auto-Stellung (da ich meistens auch so fahre) verwendet, die Platine lässt aber den Umbau nicht zu :rolleyes:
    Was ich noch gerne ändern/umbauen möchte, ist der Drehknopf des Spiegelversteller und die beiden RNS510 Drehreglerknöpfe. Das letztere ist leider zu zeit nicht möglich zu besorgen :cool:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ja das mit den NSW auf Autofunktion ist "argerlich" da das ja fast ein downgrade ist, aber Platine übernehmen ist je gleich ma garnet möglich so wie ich das auf den zerlegten Bildern seh.


    Bei den Reglern für das RNS wirst du's wirklich schwer haben. Da müsstest ja ein defektes Geräte als Ersatzteilspender finden...

  • Jeden Tag eine neue Überraschung :)


    Ist soweit gut :) und passt elegant dazu ...


    Bezüglich den Drehreglern am radio .... Es ist gerade ein Composite Touch Radio im ebay das du zum ausschlachten nützen könntest :)


    Lg
    Gerald

  • BauchBieber
    Genau so ist das :rolleyes:


    Es gibts nirgend defekte Navis/Radios zu kriegen. Die Möglichkeit ... von einem Dreher aus einem Alustück anfertigen zu lassen :D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Bollwing


    Dank dir Gerald :) So ist das wenn man zu hause hockt und blöde Gedanken bekommt :p:D So etwas kommt danach raus ;)


    Den Link hätte ich gerne :cool:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • wooow, immer wieder Neuigkeiten von dir. :thumbup: Irgendwann sieht dein Auto wie Raumschiff aus. ^^

  • OliGn

    Zitat

    wooow, immer wieder Neuigkeiten von dir. :thumbup: Irgendwann sieht dein Auto wie Raumschiff aus. ^^


    Danke :)
    Ich versuchs - so weit wie möglich - nur mit originalen Teilen zu arbeiten. So bekommt der Wagen kein ATU-Tuning Image :p:D



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Der Lichtschalter sieht gut aus! Schöne Idee, klasse Umsetzung. Mal wieder :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer

    Zitat

    Der Lichtschalter sieht gut aus! Schöne Idee, klasse Umsetzung. Mal wieder :thumbup:


    Freut mich Ralf das es dir gefällt :)
    Jedoch, eine zusätzliche Funktion - außer der Optik natürlich - zu haben, wäre mir noch lieber gewesen ... man kann leider nicht alles haben :D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • krass was du dir immer zusammen baust. sieht gut aus. mir gefällt der vom 6 er aber etwas besser :)


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!