Motorspülung vor dem Ölwechsel

  • Hallo Zusammen,


    ich muss demnächst einen Ölwechsel machen und wollte mal nach Erfahrungen mit einer Motorspülung fragen. Ich fahre meist Kurzstrecke und wollte hier verunreinigungen entfernen.


    Was für Prodkukte nehmt Ihr? Gibt es ggfs andere Additive , die dem Motor guttun?


    Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.


    VG Daniel

  • Zahl lieber ein paar Euro mehr,und lass dir ne professionelle Motorspülung in ner Werkstatt machen,als irgendwelche Gewürze in den Motor zu schütten.
    Zum einen wird er richtig gespült und zweitens,bekommst du auf die Arbeit Garantie.

    Gruß Dennis

  • Hallo, bei mein letzten Ölwechsel 11/2011 habe ich das hier verwendet http://www.liqui-moly.de/liqui…ilalang=d&voiladb=web.nsf


    1. Motor Betriebswarm machen


    2. Additiv hinzugeben


    3. max. 10 min. warten


    4. Motor auf de Bühne und Öl ablassen, ausbluten lassen (ca. 30min)


    5. Addinol auffüllen das 5W40. Ist wirklich super muss ich sagen. Wird von vielen im Forum verwendet!



    Bei mir kam eine übelste Brühe hinter her nach der Spühlung, wäre mal interessant dass durch nen Sieb zu lassen, ob da wirklich ein paar Festteile mit rauskommen (falls vorhanden).


    Bin Zufrieden!


    MFG.

  • professionelle Motorspülung


    Hab ich ja noch nie gehört.
    In der Werkstatt kippen die auch nur eine Spülung rein und lassen den Motor 10-15 min laufen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gibt es vielleicht ein paar Ölspezialisten, die sich mit dem Thema auskennen?


    Gibt es im Motor feste Schmiermittel, die dadurch vielleicht herausgespühlt werden?


    VG daniel


  • Hab ich ja noch nie gehört.
    In der Werkstatt kippen die auch nur eine Spülung rein und lassen den Motor 10-15 min laufen.


    Motorspülgerät!?
    Hat ein Kollege von uns und ist viel effektiver.

    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!