Schwedische R-Lenkräder bei ebay

  • Zurück zum eigentlichen Thread Thema:


    Klar kann ich machen... aber der aus Portugal hatte auch viele NEUE Lenkräder...
    aber schreibt den Händler doch einfach mal an woher er die Sachen hat..


    Habe ich gemacht und nun endlich eine Antwort erhalten und zwar, dass es Original VW Lenkräder von VW Zubehörhändler sind, woher jedoch, wollte er in Absprache mit der Geschäftsleitung mir nicht sagen. Was auch immer das zu bedeuten hat.


    Man oh man, ich bin hin und hergerissen und weiß echt nicht, was ich machen soll?
    Verratet mir, was ihr machen würdet:

    a) das Lenkrad aus Schweden für 604 inkl. Express-Versand kaufen
    b) das Lenkrad vom deutschen VW Händler für 1094 € kaufen
    c) nichts von beidem und sich mit seinem Highline Mufu DSG Lenkrad zufrieden geben und immer neidisch auf die abgeflachten Lenkradfahrer sein.


    Grüße te-75

  • Auf ein gutes Angebot in einem Forum warten.


    Ein Freund von mir hat sein GTD MuFu Lenkrad in neuwertigem Zustand für 200 € bekommen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Also an den TE hier:
    Mir kommen deine Beiträge leicht so vor, als wolltest du dir den Kollegen aus eBay schönreden. Nach Absprache mit der Geschäftsleitung wollte er dir keine genaueren Infos geben? Finger weg, ganz ehrlich. Ich meine, jetzt hat er schon die Möglichkeit, dir das blaue vom Himmel herunterzulügen, und gibt dann so eine Antwort? Am Ende ärgerst du dich schwarz.


    Warte lieber wirklich, bis sich hier im Forum was tut.

    Gruß Mirko

  • OK, danke für den gut gemeinten und ehrlichen Ratschlag,
    ich werde warten!
    Doch wer garantiert mir denn, dass hier im Forum nicht auch jemand Lenkräder aus Portugal oder Schweden verkauft nachdem er sie in ebay gekauft hat?

  • Ja, nur ist die Chance, dass es dann dich trifft, wenn das lenkrad über 3 Ecken gelaufen ist, deutlich geringer.


    Es ist wie mit den Navis, du kannst nie sicher sein, dass es nicht gestohlen ist. Nur wenn du von jemandem eins privat kaufst, der nur 1 Lenkrad verkauft, ist die Chance, dass die Masche aufkippt, wenn die Ware gestohlen sein sollte, wesentlich geringer als bei Verkäufern, die das "beruflich" machen.


    Also:
    Auf keinen Fall bei diesen Ebay-Händlern kaufen
    Wenns dir 1000€ Wert ist, kauf es bei VW und sei glücklich.


    Wenn du dir über eventuelle Risiken im Klaren bist, kauf es in einem Forum von privat und hole nach möglichkeit selbst ab.


    Du hast doch auch schon wegen der TÜV Geschichte gefragt, oder nicht? Gib dich doch dann lieber mit deinem Highline Mufu Lenkrad zufrieden, wenn dir das Risiko zu hoch ist, denn auch wenn du 1000€ investierst, kann dir da evtl. später mal jemand was anbinden...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Mensch das ging ja schnell... Guck mal in Marktplatz Golf 6... Das ist dein neues Lenkrad! Und der Verkäufer ist auch schon länger hier...

  • Ja das bin ich haha


    grade bei ebay Infos geholt und dabei auch die Schweden endeckt. Wahnsinns Preise hat der. Seriös? Tja man kennt die leute leider nicht immer direkt.


    Hier im Forum kennen mich ja schon einige und ich bin legal höhöhö.


    Habe auch nur 3 Stück, mehr wird es nie wieder geben. Sind komplett und legal von VW.



    PS.: Einbau kann auch von einem geschulten VW Mitarbeiter erfolgen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chango ()

  • Entweder von VAG Händler, oder sein lassen.
    Von eBay oder sonstigen GW Händlern, würde ich die Hände lassen. Außer man möchte sich, mit der Rennleitung etc. rum ärgern!



    Von einen gebrauchten Airbag, würde ich ebenso Abstand nehmen!
    Da schon der Private Verkauf, nicht gestattet ist!

  • Mensch das ging ja schnell... Guck mal in Marktplatz Golf 6... Das ist dein neues Lenkrad! Und der Verkäufer ist auch schon länger hier...


    Bin ich jetzt schon blind geworden oder brauche ich einfach nur ne Brille,
    ich sehe kein Lenkrad im Marktplatz Golf 6.

  • te-75: Das Angebot wurde wieder entfernt, da der User gleich mehrere Lenkräder verkauft - das geht über den Privatverkauf hinaus ins Gewerbliche.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für den Hinweis,
    na dann bin ich doch froh, dass ich noch richtig sehe und doch keine Brille brauche.


    Schönen Abend noch und viele Grüße
    te-75

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!