Schraubstromanschluß unterhalb vom Armaturenbrett!?

  • die feine englische art ist es ja nicht mit der stromleiste ;)
    Das Kabel, was von der Stromleiste zur Batterie geht, hat ja nicht mal 16² (obwohls auf Stromlaufplänen als 16² angepriesen wird ?().
    Desweiteren ist das Ding verdammt hochohmig im vergleich selbst zum billigsten reinkupferkabel - ich kann nicht verstehen, wie das ein "Fachmann" empfehlen kann 8o


    Gruß
    Ronny

  • Also... ohne groß zu debattieren – Strom direkt mit 'nem 20er von der Batterie – ENDE, AUS.......dann wird's bei mir dann so gemacht...


    Thanxx

  • die 4-5 euro für das längere kabel sowie die paar nerven zum durchfumeln des kabels wirste wohl noch haben :D ;)


    Gruß
    Ronny

  • edit: habe gerade nachgeguckt - es gehen mehrere Kabel hin und eins davon hat doch 16², der Rest 10² :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • So, bin jetzt an Klemme 30 mit 16Quadrat zuleitung von der Batterie an den Schraubanschlus gegangen.


    Da die Leitung dierekt von der Batterie kommt und ich ja mit nen kleineren querschnitt weiter gehe denke ich auch nicht das da was passieren wird. Zumal ja alle leitungen mit Sicherungen extra abgesichert ist.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Ronny
    die feine englische art ist es ja nicht mit der stromleiste ;)
    Das Kabel, was von der Stromleiste zur Batterie geht, hat ja nicht mal 16² (obwohls auf Stromlaufplänen als 16² angepriesen wird ?().
    Desweiteren ist das Ding verdammt hochohmig im vergleich selbst zum billigsten reinkupferkabel - ich kann nicht verstehen, wie das ein "Fachmann" empfehlen kann 8o


    Gruß
    Ronny


    Hi Ronny,
    habe nie behauptet das das die feine englische Art ist,
    auch habe ich nie behauptet das ich ein "Fachmann"
    bin. Wer allerdings eine einfache Lösung für eine
    einfache Anlage sucht ist damit gut bedient.
    Ich habe nicht gesagt das das DIE Lösung ist.
    Sicherlich sind die Übergangswiderstände höher als
    wenn ich mit ner vergoldetetn Schraubklemme direkt
    an die Batterie gehe und sicherlich ist auch der Leitungswiderstand des Kabels höher als wenn ich ein
    wirklich gutes Stromkabel nehme.
    Die Frage die sich aber stellt ist einfach in wie weit das
    einen spürbaren Einfluß auf die Musik hat wenn
    die Anlage eh aus einfachen Komponeten besteht und genau da ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Es gibt Leute die höhren keinen Unterschied zwischen einer Raveland (oder wie heißt diese Marke von Conrad noch) und einer z.B. Helix/Brax/audioson/Xetec Endstufe. Wozu dann nen
    Kabel bis zur Batterie fummeln?


    Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine.

  • Keine Sorge, ich hab dich schon verstanden (auch vor deiner erläuterung) :)


    Meine Aussage war allgemein formuliert und sollte eigentlich niemanden angreifen :D


    Mein Ansatz war und ist halt immer noch dieser:


    wenn ich schon ein Stromkabel verlege, warum muss ich dann an dem letzten Meter zur Batterie sparen ?( (fehlen die 2 Euro für den Laufmeter Kabel, oder fehlen da 15minuten zeit?)


    Man(n) kann doch ganz einfach durch diesen schwarzen Kasten hinter der Spritzwand mit dem Kabel durchgehen - der ist nur eingeclipst und auch verdammt groß - desweiteren ist der auch genau über der Stromleiste.


    Das ist doch selbst für ein grottenschlechtes anlagenkonzept nicht zu problematisch, oder ?(


    Naja, wie dem auch sei - schönen Abend noch :))


    Gruß
    Ronny

  • und nur zur info querschnitferjümgungen müssen immer abgesichert werden weil wen da was abfackelt bekommste en prob mit der versicherung.

  • Ich hab da mal ne Frage. Bekommeich durch die Schwellerverkleidung ein 35er Kabel geführt??

  • durch die schwellerverkleidung passt sogar 70² ohne probleme.


    Gruß
    Ronny

  • Hi Leute.
    Ich brauche dringend eure Hilfe !
    Ich bekomme die Wasserkastenverkleidung einfach nicht ab X(
    Ich hab die Scheibenwischer ab.
    Ich will nix kautt machen.
    Bitte um Hilfe ! :(

  • Du musst links und rechts am Ende der A-Säule zwei Plastikverkleidungen abmachen, zusätzlich ist die Wasserkastenverkleidung noch entlang an der Windschutzscheibe geklemmt.
    Und natürlich die Abdeckung des Innenraumfilters.

  • rechts und links ist die verkleidung doch gesteckt. Pollenfilter haste aber ab, wie gtsport gesagt hat ?(


    An der Scheibe war die verkleidung so komisch festgepappt - ob geklemmt oder geklebt weiß ich jetzt nicht.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!