Erste Pressebilder vom Neuen A3

  • Ich hab jetzt dann auch mal den A3 1.8 TFSI S-Tronic getestet.


    Leider kann ich wieder nicht alles in ein Posting von den Zeichen her hier schreiben und muss einen Link setzen.


    Test A3 1.8TFSI


    Mich überzeugte er nicht. Werde den TDI wählen, wenn in der KW42 der quattro bestellbar ist
    Für ein Diesel hat der echt n geilen Klang :rolleyes:
    Besonders so ab 5:20 , mit dem Zwischengas/Runterschalten gefällt mir :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Hab mich jetzt durchgerungen, und werd wenn alles klappt nächsten Samstag bestellen :)
    Schaut dann so aus wie hier :love:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Hab mich jetzt durchgerungen, und werd wenn alles klappt nächsten Samstag bestellen


    Und welcher soll es werden? Anfangs war ja der 1.8er das Objekt deiner Begierde, aber wenn ich deine Testberichte richtig deute, hat es dir eher der 2.0TDI angetan, das es ein Quattro wird stand ja für dich außer Frage.


    Ich an deiner Stelle hätte bei der Farbe aber ins Individualregal gegriffen, da sin aktuell wirklich die schönsten Farben drin, Merlin Perleffekt und Samtviolett Perleffekt haben es mir einfach angetan.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja Du hast recht. Es wird ein 2.0 TDI quattro werden.
    Das Rot fand ich schon immer schick am neuen A3. Leider gibts zuwenige schöne Farben als Standart. Weiss, schwarz, grau, silber und ein dunkles blau.
    Das ist Einheitsbrei. Alle schönen Farben sind Individuallackierung. Ich sehs aber nicht ein bis zu 3000 Euro für ne Sonderfarbe hinzulegen. Im Rep-Fall wirds da problematisch dazu.


    Ein Hinweis für Leute noch die den 1.4 TSI fahren wollen. Ob im A3 oder Golf 7. Das Ding will gut bewegt werden, sonst fährt man immer mit 2 Zylindern rum, und da ist die Kiste zäh wie Gummi, weil das so vorgegeben ist.


    Zitat

    Die ZAS wird immer dann aktiv, wenn die Drehzahl des 1.4 TSI zwischen 1400 1/min und 4000 1/min sowie das Drehmoment zwischen 25 und 75 Newtonmeter liegt. Im EU-Verbrauchszyklus sei dies immerhin bei nahezu 70 Prozent der zurückzulegenden Strecke der Fall.


    Quelle: http://www.atzonline.de/Aktuel…tung-im-Vierzylinder.html


    Unser Moderator matbold hatte den getestet
    1.4-Motor im A3
    Der neue A3 Sportback wurde vorgestellt.


    Wie immer passt der ganze Text wieder hier nicht rein :(

    DETAILS A3 SPORTBACK


    Immerhin kann ich das Footage einstellen


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Der neue Audi S3 ist nun auch da....


    Details Audi S3


    Kurz:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Also 300 PS Serie is schon heftig, fast zu übertrieben da wird der Abstand zum RS3 schon ziemlich klein!
    Die Front find ich auch etwas langweilig da hätte man sich schon mehr mühe machen können um Ihn etwas agressiver aussehen zu lassen.
    Und wie es scheint mach der VAG-Konzern jetzt tatsächlich ernst, und bietet das ATU-Tuning tatsächlich ab Werk an, ne 4-flutige AGA gehört einfach net an so einen Kompaktler, aber dann wird das wohl so auch tatsächlich beim Golf VII R kommen :thumbdown:



    Und der Basispreis von fast 39.000 € is auch mal ned schlecht..

  • Mit der AGA hat Audi den A3 jetzt den großen Brüdern folgen lassen. Die S-Modelle haben 4 Rohre, die RS-Modelle 2 und oval.
    Beim 8P S3 und RS3 ist das wegen der Bodengruppe nicht umzusetzen gewesen. Beim MQB geht das jetzt.


    Bei der Front hätt ich mir auch was anderes erwartet. Das ist was ich auf die schnelle sehe , gleich dem S-Line-Exterieur-Paket was man ab Werk bestellen kann

    [customized] - NWT powered


  • Und welcher soll es werden? Anfangs war ja der 1.8er das Objekt deiner Begierde, aber wenn ich deine Testberichte richtig deute, hat es dir eher der 2.0TDI angetan, das es ein Quattro wird stand ja für dich außer Frage.


    Ich an deiner Stelle hätte bei der Farbe aber ins Individualregal gegriffen, da sin aktuell wirklich die schönsten Farben drin, Merlin Perleffekt und Samtviolett Perleffekt haben es mir einfach angetan.


    LG Eike



    Hab jetzt übrigens den 2.0 TDI quattro Handschalter bestellt :)
    LT: zwischen KW 45 - KW 48 nach derzeitigem Stand.


    Werde jetzt also im Kreise der Heizölverbrenner mitfahren :thumbup:

    [customized] - NWT powered

  • Kurzer Zwischenstand :)
    Freitag rollte er vom Band, mit Glück hol ich ihn am 1.12 in NSU ab :rolleyes:

    [customized] - NWT powered

  • Ich glaub da fehlt mir die Zeit an dem Tag. Bin aber bald bei Zoran in Durlangen

    [customized] - NWT powered

  • Den wirds imho nur als RS3 geben, dürfte in 2J auf dem Markt sein was man so hört.
    S3 kommt mit dem Sportback mein ich, also bald :D

    [customized] - NWT powered

  • Ähm nee. War falsch verstanden :)
    Der Fünfzylinder wird zu Beginn nur im RS3 sein. Was eventuell die AG noch plant keine Ahnung. Da der S3 aber beim 300PS 4-Zylinder bleibt, glaub ich persönlich nicht an eine Limo mit 5-Zylinder. Wobei das dann schon ein Sahneteil a la RS4 Limo wäre 8o


    EDIT: Die Limo gibts mit den normalen Motoren wie Sportback und 3 Türer

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!