Richtige Türsteuergeräte für anklappbare Spiegel ?

  • Wichtig ist das 1. das türsteuergerät von einem Golf kommt, denn die können durchaus anders Parametriert sein (scirocco z.b.)
    2.) der Steckplatz mit den 16Pins sollte voll mit 15 Pins belegt sein!


    Welcher Pin sollte denn frei sein?
    Hab hier eins für die Fahrertür liegen da ist der Pin 6 frei auf dem 16poligen Stecker.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Warum liest du bzgl. Steuergeräte nicht einfach das was ich dir schon per PN geschrieben habe?


    MAN KANN ES ANHAND DER TN NICHT 100%TIG SAGEN!!


    Der Spiegelmotor kann es, ja.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • sauber, das sind gute neuigkeiten (mit PN war jetzt aber nicht ich gemeint oder, ich hab nämlich keine bekommen).


    Steuergeräte sollten soweit passen das das Spenderfahrezug den ganzen Quatsch hatte UFB und Anklappen.


    gibts eigentlich irgendwas beim tausch der Steuergeräte zu beachten?


    batterie abklemmen ist klar, aber irgend ne Grundeinstellungsgeschichte die man durchführen muss oder sowas?


    geht mir darum in wieweit ich da ohen vcds vorarbeiten kann, nicht dass ich dann ne woche mit verstellten spiegeln rumfahre

  • Muss nichts angelernt oder programmiert werden. Einbauen und fertig.


    Habe es letzte Woche selbst erst gemacht.


    BTW: Was mich wundert: mein Stellmotor auf der Beifahrerseite sieht genauso aus - die Steuergeräte stammen vom selben Spenderfahrzeug wie die Spiegel aber die Beifahrerspeigelabsenkung kann er nicht :huh:


    Habe ich was falsch gemacht beim Anlernen?!


    Einsteigen, Spiegel auf 0, Zündung an, Rückwärtsgang rein, Spiegel auf R, Spiegel runter gefahren, Rückwärtsgang raus --> Spiegel bleibt unten :(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • spontan fällt mir ein "memory sitze codieren"

  • Der fährt erst wieder hoch wenn du
    - den Spiegelschalter != 0 stellst
    - Zündung ausmachst
    - vorwärts fährst ich glaub > 15kmh

  • Der fährt erst wieder hoch wenn du
    - den Spiegelschalter != 0 stellst
    - Zündung ausmachst
    - vorwärts fährst ich glaub > 15kmh


    Schonmal danke für die Tipps!


    Ich nehme jetzt mal an, dass es sich um eine Aufzählung alternativer Handlungsmöglichkeiten handelt, die das Hochfahren des Spiegels bewirken?! Weil Zündung aus und vorwärts fahren u.U. Probleme bereiten könnte :P...


    Nee, dann funzen alle drei Möglichkeiten nicht. :S



    ...
    spontan fällt mir ein "memory sitze codieren"


    Kann ggf. jemand das mit den Memory-Sitzen noch ausführen? Mein Gestühl ist ausschließlich manuell verstellbar und der Wagen hat keine PDC (falls es von Belang sein sollte).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Passen die Türsteuergeräte vom 6er
    In den 5er??

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Mit wie viel muss man da eigentlich rechnen?


    Also Spiegel und die zwei Türsteuergeräte?

    VCDS vorhanden

  • 300 ist übertrieben , letztens gabs rote anklappbare Spiegel (inc umfeldbeleuchtung) mit Steuergeräten (aus dem selben Auto ) für 189€ bei eBay vom Händler !


    Die Spiegel selber gibt's in der Regel für 150€ !

  • 300 ist übertrieben , letztens gabs rote anklappbare Spiegel (inc umfeldbeleuchtung) mit Steuergeräten (aus dem selben Auto ) für 189€ bei eBay vom Händler !


    Die Spiegel selber gibt's in der Regel für 150€ !

    Dieses Angebot habe ich nicht gesehen - möchte aber behaupten, dass es ein ziemliches Schnäppchen gewesen sein muss.


    Habe im Frühjahr nach intensiver Suche für mein Komplettset (auch rot mit UFB, Anklappfunktion, Türsteuergeräten, Spiegelschalter) rund 300,- an einen gewerblichen Händler in der Bucht gezahlt. Vergleichbare Sets sind augenblicklich gar nicht zu bekommen. Was häufig günstiger angeboten wird sind Spiegel/ Komplettsets vom Golf plus. Die passen aber zumindest nicht Plug´n´Play.


    Ob sie Steuergeräte vom VI´er passen kann ich leider nicht sagen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So ich habs heute mal gewagt ...


    Habe


    1KO 959 793 M - HW008/SW11x
    1KO 959 792 M - HW008/SW11x


    eingebaut. Auf der Beifahrerseite funktioniert es halbwegs einklappen funktionierte hier steht der Spiegel jetzt allerdings 5mm zu weit innen.
    Auf der Fahrerseite funktionierte das Einklappen garnicht, die Fensterheber und die Spiegel bewegten sich quasi Spiegelverkehrt( bei hoch fuhren sie runter etc.).


    Ich sehe da jetzt folgende Fehlerquellen:
    -Türsteuergeräte sind doch vom Touran etc. ?
    -Kabelbaum muss umgepinnt werden


    Wer kann helfen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!