US Panik Schlüssel funzt!

  • HILFE!!!!!Wer kann mir näheres erkären wen ich einen 2 Tasten (Oval) Bora BJ 2000 auf einen 4 tasten umbaue,da die Batterie beim 4 tasten eine 3 Volt ist und beim 2 Tasten 2 mal 3 volt ist und auch kleiner im Durchmesser.
    Hab nun probiert nur mal das Innenleben des 4 tasten umzubauen ohne die Paniktaste zuerst umzulöten,nur funktioniert das scheinbar nicht mit dem 2 Tasten innenleben und der einen Batterie mit dem Gehäuse vom 4 Tasten.Entweder Blick ich nicht durch oder es liegt echt an der neueren 4 Tastenbatterie .Kann das wer für mich machen,schicke meinen Schlüssel wohin ihr wollt,will nur das der 4 Tasten nun mal geht.Danke

  • Zitat

    Original von Borahatzer
    HILFE!!!!!Wer kann mir näheres erkären wen ich einen 2 Tasten (Oval) Bora BJ 2000 auf einen 4 tasten umbaue,da die Batterie beim 4 tasten eine 3 Volt ist und beim 2 Tasten 2 mal 3 volt ist und auch kleiner im Durchmesser.
    Hab nun probiert nur mal das Innenleben des 4 tasten umzubauen ohne die Paniktaste zuerst umzulöten,nur funktioniert das scheinbar nicht mit dem 2 Tasten innenleben und der einen Batterie mit dem Gehäuse vom 4 Tasten.Entweder Blick ich nicht durch oder es liegt echt an der neueren 4 Tastenbatterie .Kann das wer für mich machen,schicke meinen Schlüssel wohin ihr wollt,will nur das der 4 Tasten nun mal geht.Danke


    Werde mir auch einen neuen Schlüssel holen und habe auch Bj. 2000. Wenn ich da richtig verstanden habe brauchst Du dafür erstmal einen neuen Schlüssel vom VW Beetle, der auf 433 Mhz sendet, der muss komplett sein, also Sender, Schlüssel und angelernter Transponder. Dann brauchst Du die Teile vom US Schlüssel: Gehäuse und Platine. Das lötest DU dann passend zusammen und baust es in das US Gehäuse, auf das Du dann Deinen Schlüssel mit dem Transponder aufsteckst. Wenn einer eine bessere Idee weis, oder ich falsch liege bitte posten, weil ich es auch so plane!

  • HILFE!!!!!Wer kann mir näheres erkären wen ich einen 2 Tasten (Oval) Bora BJ 2000 auf einen 4 tasten umbaue,da die Batterie beim 4 tasten eine 3 Volt ist und beim 2 Tasten 2 mal 3 volt ist und auch kleiner im Durchmesser.
    Hab nun probiert nur mal das Innenleben des 4 tasten umzubauen ohne die Paniktaste zuerst umzulöten,nur funktioniert das scheinbar nicht mit dem 2 Tasten innenleben und der einen Batterie mit dem Gehäuse vom 4 Tasten.Entweder Blick ich nicht durch oder es liegt echt an der neueren 4 Tastenbatterie .Kann das wer für mich machen,oder mir sagen wie ich das ganze angehe,schicke meinen Schlüssel auch wohin ihr wollt,will nur das der 4 Tasten Funk nun mal geht.Danke

  • das thema hatten wir hier schonmal, einfach mal suchen...irgendwie "us panik schlüssel funzt" oder so war die überschrift...
    denke mal das du dir als erstes nen 433MHz schlüssel mit rechteckigem tastenfeld holen musst, da dieser deutsche rechteckige dreitasten (zweitaster bestimmt auch) schlüssel baugleich ist mit dem 4 tasten ding..darum klappt das...aber bevor ich was falsches sage: oberes thema suchen :)
    so long

  • Das geht nur mit den neueren Sendern mit eckigen Tasten. Auch die Platinen passen nicht untereinander.

  • Habe diesen besonderen Eintrag eh studiert,dabei sind die Fragen die ich gestellt habe noch offen geblieben.Das der Schlüssel vom BJ99 (oval) mit dem rechteckigen nicht passt weiss ich eh schon aber meine frage was ich dabei mache wen ich den ovalen 2 tasten habe der nicht umgebaut werden kann in den neuen da die Stromversorgung des 4 Tasten anders ist.Habe drei 4 Tasten und mehrere 2 und 3 Tasten Funksender aber keiner lässt sich bei meinen Steuergerät anlernen(Weil das Innenleben mit den 2 Batteriendeckel nicht zusammenpasst,glaub ich).Kann doch nicht sein das sowas noch keiner hier hatte.

  • du brauchst nen eckigen 2 tastenschlüssel, den du von VW anlernen lässt. (nen deutschen).
    Dann benutzt du die umbauanleitung in dem anderen Thread...
    Gruß
    Max

  • es ist so wie max, michael und auch ich schon gesagt haben... schlüssel mit rechteckigem tastenfeld kaufen. beim bj2000 sollteste zusätzlich drauf achten das der schlüssel 433MHz (!!) hat...sonst klappt auch das anlernen nicht!! dazu vielleicht auch einfach nochmal unter "ffb nachrüsten" etc suchen ;) das problem hatten nämlich schon einige und wurde ausgiebigst bequatscht :)
    so long

  • Danke für die Hilfe.
    Habe es schon probiert mit rechteckigen Tasten Schlüssel,die lassen sich bei meinen Steuergerät nicht anlernen,scheinbar gibt es ein anderes Steuergerät.Nun wens so ist werd ich meine schlüssel wieder unter die Leute bringen.Danke

  • du musst mal richtig lesen ;)


    es gibt 3-taster von Hella mit 433Mhz und von Siemens mit 434Mhz. Du brauchst den ersteren.

  • du kannst dir ja auch bei ebay einen x-beliebigen us schlüssel kaufen und dann einfach die bauteile von der us platine runter auf deine platine löten. das dann in das us gehäuse packen deinen schlüsselkopf wieder drauf und gut is. brauchst dann natürlich nix anlernen und auch nicht auf die frequenzen achten.

  • seite 3 dieses beitrags öffnen...und nach den ersten bildern ausschau halten.. da stehts doch sehr gut erklärt:
    du brauchst nicht den 3 tasten schlüssel vom beetle..du kannst auch nen rechteckigen 2 taster nehmen mit der richtigen frequenz halt.
    um den 2 taster auf den 4 taster umzulöten müssen dann von der us platine abgelötet werden:
    1x taster kofferraum (entfällt bei bettle schlüssel)
    1x panic alarm taster
    1x widerstand
    und dann nimmste deine neu zusammen gelötete platine und steckst sie in das funkcontainer gehäuse vom alten...
    so long

  • Ich werde innerhalb der nächsten zwei Wochen den Umbau machen und versuchen, eine Anleitung inklusive der relevanten Infos anzufertigen. Damit das hier mal ein Ende hat.


    Wer noch Schwierigkeiten hat und zwei Wochen warten kann, kann dann die Anleitung per pdf haben.


    Gruss Marc

  • habe letzte woche versucht die wfs anzulernen ging nicht gibt es da auch unterschiede.auf dem teil wo die wfs drin ist steht auch keine tn drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!