RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort!! :)
    Boah 40 min ist wirklich lang, da musste ja die ganze Zeit mit dem Laptop drin sitzen bleiben oder? :S Ich hoffe, dass es dann nach 10-15 Min auch passt (sollte es überhaupt mit meinem K Gateway funktionieren).


    Gruß Sebi

  • Hallo,


    bekomme ende Febuar meinen Golf V GT :love:
    Leider ist ab Werk nur das einfache Radio ohne mp3 etc verbaut Bild:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/radiomnrgk.jpg]



    Würde mir dann gerne ein RCD510 zulegen.
    Ist das mit einem 2006er BJ möglich ?
    Edit: Hab gerade nochmal vorne gelesen, dass das Gateway im Fussraum ist.
    Bei BJ 2006 braucht man wohl ein neues, was kostet der Spass so ?




    Danke schonmal!

  • Neues Gateway ab Index L oder ein Update des alten reicht völlig aus...


    Kosten belaufen sich zwischen 40-100€ mit Anpassung wenn Du es über Ebay kaufst.Neu kostet ein Gateway um die 160€ Anpassung exklusive.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Habe einen Variant BJ2008 aber leider nur Trendlinie, Zahlt sich ein RNS 510 aus wenn keine MFA oder MFL zu Verfügung steht. Geht FSE ohne MFA und MFL überhaupt?? Welche Version von RNS 510 muss sein um Bluetooth und FSE hinzufügen zu können.


    LG

  • RNS 510 zahlt sich immer aus :love: Einfach ein 7P6035730 J / K / L FSE STG gekaufen, dann bedienst du dein Handy komplett über das RNS und alle Handys werden unterstützt. Auch das Eierphone. Version des RNS ist egal, kann man alles selber aufflashen :D

  • OK ist gleich um einiges teurerer für was war dann das andere Kabel??


    Bedeutet dies das wenn ich irgendwann mal MFA+ und MFL nachrüste, hier nichts mehr nachrüsten müsste um alles über Lenkrad und MFA+ zu sehen.


    Und Version des RNS ist wirklich egal, A-P usw


    LG

  • Das in meinem Link, dein Link dabei ist und eben halt das Steuergerät. :D
    FSE Steuergeräte, die mit G5 MFA+ zusammen arbeiten und HFP können gibt es wenige. Dafür brauchst du dann noch ein zusätzliches Interface.
    Ab Index C ist ein LED Display und n größerer Lüfter verbaut. Und irgendwann wurde anstatt 30GB Festplatte 40 GB Festplatte verbaut. Man kann aber alle alten RNS soweit hochflashen, dass sie genau das gleiche können, wie ein aktuelles Gerät.

  • Sorry für die blöde frage aber was ist HFP.



    Das bedeutet ich brauch



    1. RNS 510 am besten ab C ( was darf das kosten ca.)
    Muss ich eine GPS Antenne noch kaufen oder sind die bei RNS 510 dabei. Wenn ja welche passen.



    2. FSE Steuergerät mit Kabel aus deinem Link.



    3. Welchen fakra Stecker brauch ich habe RCD 300 verbaut.



    Sonst noch was??



    LG

  • Hands Free Protokoll. Gibt auch noch rSAP, aber das können eigentlich nur aktuell Handys von Samsung und da auch nur die Galaxy Reihe :D Rest sollte dir Google erklären können :D
    GPS Antenne brauchst du dann natürlich auch, wenn noch keine im Auto drin ist
    Antennenadapter
    http://www.ebay.de/itm/AUDI-VW…ecker&hash=item338a967db8 (Affiliate-Link)


    Schaut so aus, gibt aber auch irgendwas von VW was günstiger sein soll

  • Nimm ambesten ein RNS 510 ab Index C,B würde evtl.auch noch gehen da es sich hochziehen lässt auf die aktuellen Firmwarestäne.Von A würde ich abraten.Meine Empfehlung aber eindeutig Index C. :thumbup:

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…Poster&utm_content=ViewAd


    was meint ihr dazu?
    Hatte dort angefragt und er meint er würde mit zur Polizei und VW um mir zu beweisen, dass die Geräte nicht geklaut, sondern legal sind.
    Preislich ist das ja schon gut, war deswegen nur irritiert.


    Ist ne holländische Firma in Herzogenrath.

  • Täuscht das nur,oder sehe ich nur keine Labels oben auf dem Gerät?? 8o


    Naja,bei dem Preis kannst Du selber beurteilen ob das Gerät sauber ist,zumal es Tools gibt wo man die seriennummer ändern kann.Dann geht er gerne mit Dir zur Polizei;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ja aber ist die Seriennummer nicht seitlich in das Gehäuse erodiert? Wenn die dort bearbeitet wurde, sieht man das doch. Dass man jedoch keine Labels sieht ist merkwürdig, vielleicht wurd das alte Gehäuse durch ein neues inkl. neuer Seriennr. ersetzt....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!