RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • hab mir jetzt dieses rcd510 gekauft


    http://www.ebay.de/itm/3009502…23.l2649&autorefresh=true (Affiliate-Link)


    möchte eigentlich nur sichergehen das nachher auch alles funzt .


    wie geht denn son gateway-tausch vonstatten ?
    was ist denn da alles gespeichert ?


    mein golf5 ist ja von 2005 gibt es da keine probleme mit anderen gateways ??


    soory für die fragen bin neuling auf diesem gebiet :)



    MfG

  • Jo das von dir genannten Gateway passt, da es bereits eines aus dem Golf 6 ist.


    Verbauliste im Gateway STG per VCDS öffnen, Sachen notieren, Gateway tauschen, Verbauliste des neuen Gateway öffnen und alles anklicken was vorher auch codiert war.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ist dieses hier


    http://www.ebay.de/itm/Org-VW-…0141783900&_qi=RTM1529246 (Affiliate-Link)



    also brauch ich nur noch warten bis mein günstiges rcd510 (133.- € mit versand) ankommt ,
    das alte auslesen das neue verbauen und alles das anklicken was mein altes hatte und wieder
    einbauen oder geht das auslesen und das andere anpassen nur im eingebauten zustand ?
    muss ich die batterie abklemmen ?



    MfG

  • Du liest dein altes Gateway aus, machst eventuell einen Screenshot, baust es aus, baust das neue Gateway ein, codierst all das was vorher im alten Gateway codiert war ins neue, fertig.


    Von da an wird in Verbindung mit dem RCD510 die gewünschte Busruhe eintreten.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Du liest dein altes Gateway aus, machst eventuell einen Screenshot, baust es aus, baust das neue Gateway ein, codierst all das was vorher im alten Gateway codiert war ins neue, fertig.


    Von da an wird in Verbindung mit dem RCD510 die gewünschte Busruhe eintreten.


    Genau so wird es klappen, habe mir selbst das Gateway 7N0907530 eingebaut und es läuft einwandfrei. :thumbup:

  • Du liest dein altes Gateway aus, machst eventuell einen Screenshot, baust es aus, baust das neue Gateway ein, codierst all das was vorher im alten Gateway codiert war ins neue, fertig.


    Von da an wird in Verbindung mit dem RCD510 die gewünschte Busruhe eintreten.

    also könnte ich jetzt schon das neue gateway verbauen und die daten auf dieses übertragen ?


    und wenn mein rcd510 in 3 wochen kommt brauche ich dieses nur noch tauschen gegen das verbaute
    rcd500 ?


    wird denn mein rcd510 automatisch von dem neuen gateway erkannt oder muss ich das noch mal codieren ?


    sorry für die vielen fragen möchte nichts falsch machen :)


    MfG

  • Was kann man im RCD denn falsch codieren, so daß es die Busruhe nicht einhält?


    Ja, natürlich kannst Du das Gateway vor dem Radio verbauen.
    Andersrum besser nicht, da sonst die Autobatterie über ein, zwei Nächte leer gesaugt wird.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • habe 2 arbeitskollegen mit vcds , wir möchten jetzt aber nichts falsch machen


    kann vielleicht einer sich hier erbarmen und ein kleines Tutorial hier reinstellen wie man
    z.b. im vcds auf das gateway kommt welche daten darauf gespeichert sind wie man es kopiert


    und ganz wichtig wie man das neue anpasst :)


    das nicht jeder das gleiche aht ist mir klar aber eine kleine einführung bzw. leitfaden wie ich was mache
    wäre nicht schlecht danke :) :)

  • Sorry, wenn ich das so sage: Aber wer nicht weiß, wie er die Codierung/Verbauliste vom CAN-Gateway ausliest, sollte lieber nicht mit VCDS an Fahrzeugen arbeiten. Wenn man nicht weiß was man da tut, kann man damit auch einiges vermurksen. ;)


    Sag dem VCDS User: Verbautliste des CAN-Gateways aufrufen, abfotografieren und nach dem Umbau dementsprechend ins neue übertragen. Damit sollte alles gesagt sein.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Naja, vor dem Umbau auf jeden Fall einen Autoscan erstellen, da steht eigentlich schon alles wichtige drin.

  • Sorry, wenn ich das so sage: Aber wer nicht weiß, wie er die Codierung/Verbauliste vom CAN-Gateway ausliest, sollte lieber nicht mit VCDS an Fahrzeugen arbeiten. Wenn man nicht weiß was man da tut, kann man damit auch einiges vermurksen. ;)


    Sag dem VCDS User: Verbautliste des CAN-Gateways aufrufen, abfotografieren und nach dem Umbau dementsprechend ins neue übertragen. Damit sollte alles gesagt sein.

    Sorry, wenn ich das so sage: Aber wer nicht weiß, wie er die Codierung/Verbauliste vom CAN-Gateway ausliest, sollte lieber nicht mit VCDS an Fahrzeugen arbeiten. Wenn man nicht weiß was man da tut, kann man damit auch einiges vermurksen. ;)


    Sag dem VCDS User: Verbautliste des CAN-Gateways aufrufen, abfotografieren und nach dem Umbau dementsprechend ins neue übertragen. Damit sollte alles gesagt sein.


    jeder hat mal klein angefangen ;) oder haben die ein vcds haben alles sofort gewusst :rolleyes:


    hatte eigentlich nur nach einer hilfestellung gefragt das kann ja nicht so schwer sein dafür
    ist doch ein forum da damit man sich gegenseitig hilft wenn einer nicht weiter weiß.



    [img=http://abload.de/thumb/img_04761f0ug5.jpg]
    http://abload.de/image.php?img=img_04761f0ug5.jpg


    wie gehe ich jetzt weiter vor ?


    würde andere leute bestimmt auch interessieren also ohne solche kommentare , die helfen einem
    überhaupt nicht weiter ;)

  • Laptop/Tablet hochfahren ->Dongle per USB einstecken -> Donge per OBD verbinden -> VCDS starten -> "Auswahl" klicken -> Adresse 19 auswählen -> "Verbauliste" klicken. Handy nehmen und Foto machen oder Screenshot.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!