RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Hi


    Nein, solange eigentlich nicht. Oder kann es sein das du dort wo du so lange standest keinen GPS Empfang hattest?


    Würde abschliessend nochmal 20 Minuten durch die Gegen fahren, GPS Maus testweise oben auf dem Amaturenbrett und schauen ob es langsam mehr Satelliten werden. Falls nicht würde ich als erstes eine andere GPS Maus ausprobieren.

    Hi, du hast aber nicht diese Wärmeschutzverglasung (oder wie auch immer das heisst), oder?
    Denn das kann den Empfang ziemlich beeinträchtigen. Ansonsten mal ne originale GPS Antenne anschliessen zum Testen.
    Bei mir kommt demnächst auch das RNS rein und ich hab mir ne originale Antenne ausm GolfVI besorgt.

  • Hallo,


    Wie sicher ist es denn, dass ich anhand meines von Baujahres von 08/2008 das richtige Gateway für ein Software Update meines RNS510 B auf z.B. Firmware 3980 besitze? Mir geht es eigentlich vorrangig um das Nutzen von größeren SDHC Karten und ich will ungern nur deswegen das Gateway tauschen zwecks Busruhe.


    Hat mit der Firmware nicht viel zu tun, die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 99,9 % das bei dir das ein passendes Gateway verbaut ist. ;)

  • Zitat

    Hi, du hast aber nicht diese Wärmeschutzverglasung (oder wie auch immer das heisst), oder?
    Denn das kann den Empfang ziemlich beeinträchtigen. Ansonsten mal ne originale GPS Antenne anschliessen zum Testen.
    Bei mir kommt demnächst auch das RNS rein und ich hab mir ne originale Antenne ausm GolfVI besorgt.


    Hi,


    ich war neulich beim :) und tatsächlich habe ich verbunddämmglas. Also die Scheibe die Metall bedampft oder sowas ist.
    Ich muss bei mir die originale Flosse aufs Dach montieren und die Heckscheibenantenne aktivieren..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hat mit der Firmware nicht viel zu tun, die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 99,9 % das bei dir das ein passendes Gateway verbaut ist. ;)

    ok, danke für die Bestätigung. Hatte gelesen, dass man ab FW 26XX wohl mindestens das K oder L Gateway braucht, damit die Busruhe funktioniert.
    Firmware sollte die 3980 gut funktionieren oder soll ich eine ganze aktuelle draufspieln?

    Golf V GT-Sport TDI DSG R-Line united-grey

  • Gateway passt 100%tig


    Ich habe auch die 3980 drauf und bin damit voll zufrieden.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für die Infos, hab nun am Wochenende erfolgreich mein B-Gerät auf die Firmware 3980 upgedatet und die V9 Karten auf die HDD kopiert. Funktioniert alles einwandfrei :thumbup:

    Golf V GT-Sport TDI DSG R-Line united-grey

  • Wie sieht es eig mit aktualisieren von kartenmateriel und Software aus. Ich hab VCDS kann ich dies mit dem machen? Woher bekomm ich die Updates?
    Gruß

  • Zum Updaten der Karten braucht man meines Wissens nie VCDS. Enfach die DVD ins Laufwerk und dann kopieren lassen, Dauer 45-60 min.
    Beim Firmware Update ist es ähnlich, es sei denn du wechselst auf eine Firmware, welche die Codierung löscht ( Factory DVD). Natürlich ist es allgemein sinnvoll vor einem Flashvorgang die Codierung zu sichern, dann entfällt das nachträgliche Codieren von Hand.

    Golf V GT-Sport TDI DSG R-Line united-grey

  • Hey
    Danke für deine Infos. Gibt es hier im Form welche wo die Updates DVD hat?
    Und dann noch die frage. Ein RNS Version c hat ja led Display und ne größere Festplatte bin ich da noch richtig dran. Und kann glaub größere sd Karten lesen oder?
    Gruß

  • Hi,


    ein C-Gerät hat die Firmware 2xxx drauf und somit kann es auch schon grössere Karten bzw.SDHC.Auch die Sprachbedienung kann nachgerüstet werden wenn noch nicht vorhanden usw.


    Im Gegensatz zur Firmware 1xxx bzw.A-B Gerät klarer Vorteil.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Hi ihr,
    habe mir in meinen Golf V ein RCD510 eingebaut leider habe ich ein Gateway Version E im Auto also keine Busruhe :thumbdown: 1K0907530 E
    jetzt habe ich bei ebay eine ganze menge an Gateways gefunden die neuen scheinen nicht mehr die 1k...... Seriennummer zu haben ?! kann ich die hier nehmen ?!


    http://www.ebay.de/itm/2512771…_trksid=p3984.m1423.l2648 (Affiliate-Link)
    Seriennummer 7N0907530D ?!


    oder das ?


    3C0907530C
    http://www.ebay.de/itm/3707439…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Danke jetzt schon mal für die Hilfe, bin verwirrt und möchte nicht das falsche kaufen ! Danke
    Gruss Binford
    :thumbup:

  • Moin


    3C0 würde ich nicht nehmen. Du kannst aber welche mit 7N0 und Endung C, oder H, M , R nehmen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi,


    ein 3C0 xxxx kannst Du nicht nehmen weil die von einem Passat sind und die für eine ELV programmiert sind,eine ELV hat ein Golf 5 aber nicht.Somit hast Du immer einen Fehler im Speicher....


    7N0 xxxx geht,aber auch da achten das es keines für S&S ist usw.


    Binford6100 melde Dich mal bei mir,ich habe hier noch ein kompatibles rumliegen.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

    Einmal editiert, zuletzt von tvjung ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!