Warum liest du nicht einfach mal diesen Thread?
Alles ab L kannst du nehmen, was neueres bringt dir keine Vorteile bei DEINEM Vorhaben.
Warum liest du nicht einfach mal diesen Thread?
Alles ab L kannst du nehmen, was neueres bringt dir keine Vorteile bei DEINEM Vorhaben.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Stimmt nicht ganz, was ist zB wenn er das VW Soundsystem verbaut hat und der RCD Vorbesitzer kein Soundsystem hatte, oder andersrumm. Oder falls der Vorbesitzer des RCD eine RFK hatte, oder das BAP Protokoll codiert ist usw.?
Hey Chris, Du halbgott...
Du hast recht gehabt mit Deiner Codierung. Hab mir vorhin das RCD 510 codiert und es war kein Soundsystem drin und auch nur 4 Lautsprecher. Aber nun haut es ja wieder alles hin.
Die Batterie jedenfalls blieb in der Zeit, als das Radio noch nicht codiert war geladen. Also kein Problem mit der BUS-ruhe gehabt!
also ich würd mir gern den rns510 holen.. so wie ich es richtig verstanden habe brauche ich einen Antennenadapter und nen CAN-Gateway einfach codieren lassen und fertig? golf baujahr 08.2007
Hättest du den Thread aufmerksam gelesen, wüsstest du das du bei deinem Baujahr vermutlich kein neues Gateway brauchst da du ein spätes K bzw. ein L drin haben wirst.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
puuhh glück gehabt dann reicht also nur ein atennenadapter
Hallo,
ich bin erst seit letzter Woche Besitzer eines GT Sport mit RNS510, und hätte ein paar Fragen, mit denen ich hier hoffentlich richtig bin.
Das RNS war schon serienmäßig drin, leider sind die Höhen bei mir total überzogen und laut bis kreischend.
Momentan habe ich Bass und Mitten im Equalizer auf Mitte, die Höhen fast ganz zurück gedreht. Pop kann man mittlerweile einigermaßen hören, An Metal ist nich zu denken.
Hat wer eine Idee oder muss ich das so hinnehmen? Verglichen mit meinem Aura im 01er Leon empfinde ich das G5 Soundsystem momentan total grottig.
Hi,
da es das Gerät beim G 5 nie Werksseitig gab wurde es hier auch nachgerüstet.Heisst hier würde ich als erstes mal die Codierung von Adresse 37 prüfen.
Hi,
da es das Gerät beim G 5 nie Werksseitig gab wurde es hier auch nachgerüstet.Heisst hier würde ich als erstes mal die Codierung von Adresse 37 prüfen.
Türlich gab es das RNS 510 noch Serienmäßig im Golf 5... Allerdings nur bei den späteren Autos und nicht zu Beginn der G5 Baureihe
Jop,
hast recht.
Habe mich jetzt von den ganzen MFD 2 blenden lassen die mir immer über den Weg laufen beim Golf 5.
Das RNS wurde ja auch 2008 rum eingeführt.
Ok dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Trotzdem würde ich hier die Codierung cheken...
ok, vielen Dank für die Infos.
Kann sich diese Codierung von selbst verstellen? Müsste ja schon seit Jahren falsch sein.
Oder kann es sein, dass bei der PDE-Rückrufaktion was geändert wurde?
Hi,
nein von selbst eigentlich nicht wenn nicht gerade eine Factory Firmware drüber gebügelt wurde bzw.da nicht jemand dran rumgespielt hat?!
Aber das wäre erstmal das einfachste was man machen könnte inkl.Fehlersoeicher auslesen,dann kann man immernoch in Richtung der Hardware gehen...
Danke für deine Antwort.
Dann begeb ich mich mal auf die Suche nach einem der sowas kann.
Das RNS war schon serienmäßig drin, leider sind die Höhen bei mir total überzogen und laut bis kreischend.
Hast du ein Soundsystem verbaut?
Moin ich hefte mich mal hier dran. Ich habe zwar ein Passat aber das gleiche Problem wie viele Golf-Fahrer
Ich habe einen Passat MJ 2009 mit folgendem Steuergerät:
Address 19: CAN Gateway Labels: 3C0-907-530.lbl
Part No SW: 3C0 907 530 H HW: 3C0 907 951
Component: J533__Gateway H13 0142
Revision: H13 Serial number: 2600P08721094D
Coding: F9A37F464006022002
Shop #: WSC 05311 000 00000
VCID: 2649873CEA27
No fault code found.
Vorher war ein RNS300 Nixkönner Navi drin. ich habe mir jetzt ein RCD510 besorgt. Dieses hat die Teilenummer
3C8 035 190C
FD: 1212HW:051SW: 207
Dieses soll laut VW auch in einen B6 2008 passen. Vorher war das Radio in ein einem 2012 Golf Plus eingebaut. Jetzt ist die Frage ob das funktioniert. Ich hatte mal ein RNS315 eingebaut gehabt, was zwar OPS anzeigte aber leider die MFA und das MFL nicht mehr bediente. Das soll aber funktionieren.Laut einigen Quellen gab es RCDs mit BAP & DDP Protokoll. Laut ET*KA gibt es dieses Autoradio mit der Teilenummer gar nicht. Bzw. ich habe es nicht gefunden. Lediglich das diese zur Aufwertung angenommen werden.
Klappt das nun mit dem Einbau oder habe ich wieder Pech gehabt?
Hallo,
in den allermeisten fällen handelt es sich bei diesen Radios um gestohlene Geräte (vor allem die C Geräte). Wo hast du es erworben?
Solltest du dir nicht sicher sein, hier mal drüber fliegen. http://187509.homepagemodules.…Version-Schummel-RNS.html
Aber mit den Protokollen sollte es keine Probleme geben.
Allerdings musst du dein Can Gateway tauschen - gegen eins mit mindestens Index L.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!