RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Perfekt danke.

  • Hast Du es anhand vom Teilekatalog geprüft oder warum so sicher?


    Beim 1K0.... könnte es passen kommt halt drauf an ob das AE mal in der Chronik durch sein jetziges ersetzt wurde,gab schon ein Fall da gabs Unterschiede in der Paramentierung und das Gateway hat nach Komponenten gesucht die nicht verbaut waren,aus der Verbauliste konnte man es auch nicht nehmen.
    Beim 7N0... würde ich nicht sagen das es passt,zumal es für die Golf 6 Plattform ist und somit auch eine ganz andere Verbauliste und Paramentierung hat.Es könnte zwar sein das es mit einigen Steuergeräten kommuniziert,aber mit allen würde ich nicht drauf setzen bzw.würde es Kommunikationsfehler sicherlich geben.





    passt

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Es passt, weil ich es schon verbaut hatte :thumbup: Habs dann nur an einem anderen Golf 5 Fahrer abgegeben, weil ich zu der Zeit noch kein RCD 510 drin hatte, aber er die 6er Climatronic im Auto einbauen wollte. Bei dem funktioniert auch alles und es ist ein 7N0...H gewesen

  • Hallo Gemeinde :)


    Ich habe die Möglichkeit ein RNS 510 f zu bekommen - nun stellt sich mir die Frage, ob ich dies in meinem Golf V GTI (Bj 2006) verbauen kann - habe momentan das Navisystem MFD 2 verbaut!


    Könnt Ihr mir sagen, ob dieses Model kompatibel mit dem Golf 5 ist - habe irgendwo gelesen, dass man auf gewisse Merkmale achten muss!? Habe auch die MFA+ mit den Tasten am Lenkrad verbaut (alte Version mit den "durchgehenden" knöpfen.


    Bin leider nicht so vertraut mit diesen Hifi Geschichten - also nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn diese Frage schon öfter aufgetaucht ist :whistling:

    Gruß


    Gerrit


    -------------------------------------------------


    H&R tiefe Version / 19" BBS Speedline mit 225-35-19 / Fastech Stage 1 - 245 PS - 350 NM

    Einmal editiert, zuletzt von fireandice23 ()

  • Moin Ich habe auch mal eine Frage.
    Ich habe mir ein rns 510 version h besorgt und hatte vorher ein rns 300 im Auto.
    Jetzt meine frage geht das navi auch ohne mfa+ oder nur mit mfa Plus.
    Und muss ich außer den fakrastecker und Codieren noch mehr haben an Material.

    Gruß Chris

  • geht ohne MFA+ hast halt die Anzeige nur im Navi
    Sonst nur codieren und den Doppelfakra-Stecker wenn das RNS 300 überhaupt 2 Radioantennen hat ?(

  • Weil es da glaub unterschiedliche Varianten gibt. Entweder mit einer oder 2 Radio Antenne. Wenn du nur eine hast, brauchst du Theoretisch keinen Adapter weil man des dann auch so irgendwie drauf stecken kann. Hab aber auch schon RNS 300 gesehen, die hatten 2 Radioantenne und die GPS Antenne ?(

  • Bau doch aus das RNS 300,normal geht da nur eine Antenne dran an das Navi.


    Lösung dann eine 2 Antenne nachrüsten,oder einen Y-Adapter an daas RNS 510 verbauen.Jedoch fällt dann die Diversity Umschaltung vom Gerät natürlich flach.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • ja ich werde es einfach testen und so lange mich das mt der Umschaltung nicht stört lass ich es so ansonsten rüste ich die 2 Antenne nach.

    Gruß Chris

  • Doppelfakra Adapter + Neues CAN Gateway mit mindestens Index L und schon funktionierts problemlos



    Super - das heißt, diesen Adapter hole ich mir wo? Gibt es den vllt. bei VW? Und was hat es dann noch mit diesem CAN Gateway mit mind. Index L auf sich? Hat das was mit der Codierung zu tun?


    Sorry - alles römische Dörfer für mich :D

    Gruß


    Gerrit


    -------------------------------------------------


    H&R tiefe Version / 19" BBS Speedline mit 225-35-19 / Fastech Stage 1 - 245 PS - 350 NM

  • Adapter hat folgende Teilenummer: 4E0 035 672 K


    Wenn Du das MFD2 ab Werk drinnen hattest, dann hast Du auch ne Diversity unter dem Beifahrersitz. Die fliegt dann auch raus und dementsprechend brauchst Du noch 2 Kabel zum Überbrücken. Siehe hier:


    [Golf 5] RNS 510 nach Einbau nur 1 Antenne auf "ON" 2. auf "OFF"


    Ja sauber - vielen Dank! :thumbup:


    Was hat es denn jetzt noch mit diesem CAN-Gateway aufsich??

    Gruß


    Gerrit


    -------------------------------------------------


    H&R tiefe Version / 19" BBS Speedline mit 225-35-19 / Fastech Stage 1 - 245 PS - 350 NM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!