RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • So Pin 2 und 3 hab ich nun mal getauscht.
    Bei meinem Quadlock war in Pin 3 gar kein Kabel drin. Hab also eigentlich nur die 2 auf die 3 gelegt.


    Das ist die Belegung meines MFD:
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160203/3282113cddf9e9188226bd2056ce714c.jpg]


    Das ist die Belegung meines RNS:
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160203/f128c1ebdf387405854a3d094b124ab4.jpg]



    Sollte so ja jetzt passen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Heute Abend wid das Radio umgebaut.
    Aber wahrscheinlich kommt bis dahin der Adapter nicht für die Antenne.


    Ist ja aber nicht so tragisch, Bau einfach nicht wieder alles an das ich die Kabel einfach danach einstecken kann :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Kabel bereits umgepinnt?
    Funktioniert es nun?


    Gateway bereits nochmals versucht zu codieren?

  • Kabel bereits umgepinnt?
    Funktioniert es nun?


    Gateway bereits nochmals versucht zu codieren?


    Hallo Thodai,


    ja alles verbaut und codiert. Funktion 1A.
    Die Pins habe ich selber noch umgesteckt, das codieren hat ein Freund von mir übernommen der auch hier in der VCDS Liste ist.


    Lediglich der blöde Adapter für das Radiokabel ist noch nicht gekommen, aber das muss ich ja dann nur noch anstecken und dann ist die Funktion zu 100 % gegeben.



    Danke nochmal für deine Hilfe :).
    Ist wirklich ein klasse Teil das RNS510.
    Kein Vergleich zu meinem MFD 2 DVD. Vor allem auch die Geschwindigkeit und der Touchscreen sind super. Aber das verbaute RNS ist ja auch eine relativ neue Verson (P).

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hatte heute die Kufatec Fiscon Basic Plus nachgerüstet und das Telefon schon in der Verbauliste aktiviert.
    Ich kann leider kein BT Audio über "Medien" anwählen. Es wird nur ausgegraut angezeigt. Ich habe lediglich die kleine MFA, kann also nichts über die MFA einstellen.


    Habe hier leider nur die Carport Software und kein VCDS. BT Audio Autoplay hab ich in den Radioeinstellungen aktivieren können, brachte aber keinen Erfolg. Muss ich die A2DP Funktion noch codieren oder habt ihr einen anderen Rat ?


    ///edit:
    Problem gelöst. Hat zunächst mit dem Code *582#4003 nicht funktioniert. Als ich dann aber 258224003 genommen habe, wurd der Anruf aufgebaut und im nächsten Moment war BT Audio aktiviert :D TOP

    2 Mal editiert, zuletzt von St4rlanc0r ()

  • Mein 6er Golf hat folgendes Radio (RNS310) verbaut.


    Gibt es hierfür ein Softwareupdate um alles auf den neusten Stand zu bringen?


    Bild

  • Welche Fehler treten denn auf, die du mit einem Update beheben möchtest?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Mir wurde gesagt, dass das RNS 310 vor Einbau der FSE Premium auf dem aktuellsten Stand sein sollte, daher meine Frage.

  • Lässt sich auf 0357 und ggf. inoffiziell auf 0358 flashen. Ich würde es erstmal so testen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Mit meinem Gateway Index K im GlofPlus Bj. 12/2006 hat es auch funktioniert.
    Hab auf RCD310 geupdatet.


    Danke für den Thread

  • Hallo, bitte nicht schlagen, weiß nicht genau, ob die Frage schon einmal beantwortet wurde in diesem Thread, aber ich hätte eine Frage zum RNS 310.


    Bin auf der Suche nach einem RNS310 für meinen Golf V Variant.


    Jetzt gibt es ja bei Ebay welche, aber muss man da wegen den Rahmen aufpassen?


    Anders gesagt, passen sämtliche RNS310 für alle Modelle wie Tiguan, Touren, Passat und Golf in jedes Modell?
    Oder gibt es verschiedene Rahmen?


    Also passt z.B. ein RNS310 aus einem Passat oder einem Touran auch in meinen Golf?


    Danke.


    Grüße Flo

  • Mir wäre nicht bekannt, dass die RNS 310 verschiedene Maße haben.


    Was willst du denn ausgeben?


    Ich hätte sehr wahrscheinlich eines abzugeben. Du kannst mir gerne eine PN senden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!