kann auch sein, dass du eine FALSCHE Batterie hast, da gabs hier auch mal n Tread, dass im TSI ne zu kleine Batterie ab Werk eingebaut ist
2 Tage ein neues Auto und schon Probleme beim anlassen
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Schau am besten mal selbst auf deine Batterie. Es sollte eine 72 Ah verbaut sein, wenn was kleineres drin ist, ist es definitiv die falsche! Man wird sie dir zwar auswechseln, aber dann wieder gegen eine zu schwache. Also achte darauf beim eventuellen Wechsel. Und die Kupplung muss getreten werden beim Start, sonst macht der Golf nix, nada,niente. Ist bei jedem 6er so, hab schon ettliche gefahren! Außer dich in der MFA damit nerven das irgendwer mal die verdammte Kupplung durchlatscht
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Moin,
wie siehts mit den Temparaturen bei den Startversuchen aus??
Steht das Auto draußen?
Es gibt seit neustem Hinweise von VW das die Anlasser einfrieren.
Gruß
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Technische Produktinformation 2019908
Kundenaussage:
Fahrzeug lässt sich nicht Starten. Es ist ein Klackern vom Anlasser zu hören, jedoch spurt dieser
nicht ein.Technischer Hintergrund:
Aufgrund der niedrigen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit (Nebel und/oder Spritzwasser)
bildet sich auf dem Kontaktbolzen (im Inneren des Anlassers) Eis. Die Feuchtigkeit wird durch die
Relaisbewegungen, über die Entlüftungslöcher ins innere des Starters gesaugt/gepumpt. Durch die
Starterlage direkt hinter dem Kühler wird der Starter kalt angeblasen sowie über die Kupferlitze des
B+ Bolzens zusätzlich gekühlt. Aus diesem Grund entsteht eine Eisbildung an dem B+ Bolzen im
Inneren des Starterrelais."Maßnahme:
Das Eis auf den innen liegenden Relaiskontakten wird durch mehrmalige
Startversuche über die Einzugswicklung erwärmt und so geschmolzen. Um die Überlastung
des Zündanlassschalters (ZAS) zu vermeiden, ist es sinnvoll, 6x für die Dauer von 2s zu
starten, um die Vereisung aufzulösen. Anschließend noch fünf Mal starten, um die Feuchtigkeit
aus dem Relaisinnenraum zu verdunsten. -
Auto steht immer draußen
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Aha,ich habe mal nen 2010er 2.0 TDI als Leihwagen gehabt und bei dem ging es ohne Kupplung treten.
Es gibt keinen Golf VI der sich starten lässt ohne die Kupplung zu treten...
Das ist fest in der Motorsteuerung verankert, ansonsten gibt es keine Freigabe für den Anlasser...
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Probier aus, ob er mit Starthilfe (Überbrückungskabel) anspringt. Wenn ja ists definitiv die Batterie. Und da er dann ja schon läuft - ab ins Autohaus und reklamieren.
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man muss sehr wohl beim 6er die kupplung treten, ist bei meiner mutter auch so.
wenn er klackert beim anlassen, dann kann es ja der anlasser schon mal nicht sein ne im ernst lass dir auf garantie neue batterie reinmachen
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In meinen Augen kann es nicht die Batterie sein. Er schreibt doch selber dass nach ein paar versuchen das Auto anspringt!
Nach dem dritten oder vierten mal müsste die Batterie ja noch entladener sein als beim ersten mal.
Die Symptome passen eher auf die obige TPI!
Die nächsten Tage soll es ja wärmer werden. WEnn es nicht mehr auftaucht dann war es der Anlasser! -
nein, wo bei mir mal die batterie leer war, konnte ich das auto die ersten 2 male garnicht starten, sprich ging garnix, hat man aber auch nicht den anlasser klackern gehört. Dann habe ich das auto so ca. für 20 min stehen lassen und danach ging die kiste auch wieder (mit mühe an). Natürlich danach kam dann ne neue batterie rein
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Also heute Morgen und Nachmittag ging er ohne Probleme. War ja auch net so kalt
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Dann wird es wohl der Anlasser sein
Gibt keine technische Lösung vom Hersteller.
Gruß
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Dann wird es wohl der Anlasser sein
Gibt keine technische Lösung vom Hersteller.
Gruß
Ja warscheinlich oder ich hab auch zu schnell gestartet vielleicht aber mal Fragen im Autohaus schadet vielleicht auch nix
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