2 Tage ein neues Auto und schon Probleme beim anlassen

  • Hi Leute.


    Seit Freitag hab ich meinen neuen Golf V 1,4 122PS und er hat schon zweimal Probleme beim anlassen. Ich steige ein trete die Kupplung und versuche zu starten aber er klackt nur und im Display Leuchten noch die EPC Leuchte. Generator und Batterie. Woran kanns liegen? Es geht erst nach ein Paar versuchen. War schon Freitag abend und heute Mittag

  • Hi Leute.


    Seit Freitag hab ich meinen neuen Golf V 1,4 122PS und er hat schon zweimal Probleme beim anlassen. Ich steige ein trete die Kupplung und versuche zu starten aber er klackt nur und im Display Leuchten noch die EPC Leuchte. Generator und Batterie. Woran kanns liegen? Es geht erst nach ein Paar versuchen. War schon Freitag abend und heute Mittag


    Kann es sein das ich erst die Zündung einschalten muss dann Kupplung treten und und dann starten muss

  • klingt nach kaputter/schwacher batterie...hast den beim händler oder von privat gekauft?

  • Du brauchst bei deinem Golf beim starten keine Kupplung treten.
    Eindeutig Batterie zu schwach oder mal auslesen lassen und die Spannung bei deinem :) prüfen lassen.

  • beim Golf 6 muss man sehr wohl kupplung treten zum starten !!! sonst gehts gar nicht
    Und ja ne neue Batterie sollte das Problem beheben

  • Aha,ich habe mal nen 2010er 2.0 TDI als Leihwagen gehabt und bei dem ging es ohne Kupplung treten.

  • Zitat

    beim Golf 6 muss man sehr wohl kupplung treten zum starten !!! sonst gehts gar nicht
    Und ja ne neue Batterie sollte das Problem beheben



    Es geht aber um einen Ver:), und klar auch beim V muss sie betätigt werden wenn ein Gang drin ist :p



    Sent from IPhone 4S Tapatalk

  • Alter wasn mit euch los? :D
    Man kann das weder so verallgemeinern wie tsiler noch so verallgemeinern wie Matze90 :D Man kann ned einfach sagen man MUSS Kupplung treten oder man MUSS NICHT Kupplung treten :D


    Das is doch davon abhängig ob der Gang drin ist oder nicht Jungs? :D
    Kein Gang = Keine Kupplung erforderlich
    Gang = Kupplung erforderlich


    Ey Leute, eure 2 Posts eben made my day!!^^


    Back 2 Topic: Jap lass die Batterie checken!!


    Schöner Gruß, Sebi

  • falsch, es gibt autos die lassen sich nur mit getretener kupplung starten auch wenn kein gang drin ist ;) tts z.b.

  • Und ich geh von Golf 6 aus da wir im G6 Bereich sind und net im G5 xD Und bei den 6er Golfes kam bei mir bis jetzt immer die Meldung Kupplung betätigen auch wenn kein Gang drin ist und er springt nicht an wenn ich das dann nicht getan hab!!!

  • so un jetzt beruhig mer uns ma wieder weil eins steht fest: batterie schwach!


    wenn du beim händler gekauft hast fährste hin un sagst ihm dass du auf garantie ne neue willst bzw er die problematik beheben soll


    wenn du bei privat gekauft hast dann hast jetzt die AK gezogen wenn die karre keine restgarantie hat

  • Ein MOD verschiebt es in den G5 Bereich :P


    Aber wenn die Batterie schwach ist, warum starter er trozdem erst nach ein paar versuchen.
    Flackert denn die Beleuchtung des Tachos beim anlassen? Hörst du den Anlasser?

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • Sorry Leute. Hab seit Freitag den Golf 6 vorher nen 5er. Und er ist vom autohaus und hat auch noch Werksgarantie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!