H&R 25mm Federn?

  • Hat jemand zufällig mal ein Bild mit den Federn und den Original Zolder Felgen :rolleyes: Habe mir heute welche bestellt!

  • Hätte da nochmal eine Frage habe die Federn nun drin! Wie schaut das mit dem Xenon aus wo leuchtet das jetzt hin komplett auf den Boden oder schön in den Himmel (Will niemanden Blenden)bin noch nicht bei Nacht gefahren und schaffe es erst am Wochenende einstellen zu lassen!Muss das im Steuergerät wieder auf den 0Punkt gebracht werden?


    Gerade gesehen Licht scheint total in den Himmel! Ist das normal?


    Mfg

  • Hallo,
    ich fahre auch die H&R Federn.. allerdings auf den Charlston Felgen. Bin danach einmal zum :) damit die Xenons neu abgeglichen werden.
    Einfach mal eben einstellen ist nämlich nicht. Die Xenons müssen erst mit dem VW Tester / VCDS in Neutral Position gefahren und dann am Messgerät eingestellt werden. Durch die Federn verschiebt sich ja die Nullage der Niveauregulierung. -> Neu einstellen.
    Das vorherige stellen in Nullage per Tester machen nämlich verdammt viele Falsch bei Xenon Licht.. selbst einige :) wissen es leider nicht und drehen da so an den Schrauben rum.
    [Blockierte Grafik: http://www.black-gti.de/R32/Front_Schr%C3%A4g_R32.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.black-gti.de/R32/Heck_Schr%C3%A4g_R32.jpg
    mfg
    Carsten

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

    2 Mal editiert, zuletzt von R32_CH ()

  • Danke für die Antworten! Problem wurde schnell gefunden ein Sensor für die Regulierung wurde vergessen zu entfernen der ist dabei kaputt gegangen deswegen standen die Lichter in den Himmel!

  • Ich hab die goldenen Koni Dämpfer drin seit 40.000km. Kann ich da auch die H&R Federn rein machen?
    2. Sache ist, dass ich 8,5 Zoll Felgen rauf mit ET42.
    Geht die Kombi mit den Federn, oder macht mir die ET der Felgen da vll Probleme?

  • Hallo,


    mal ne Frage an die Fahrer der H&R Federn! Ist das normal das die Federn Geräusche machen (knarzen)? Gibt es da ne möglichkeit das zu unterbinden?


    Gruß

  • Hat jemand Fotos von euch für mich mit den H&R Federn.
    Am bestern wenn die Felgen ähnliche Maße wie meine haben, 8,5x19" ET40.


    Da ich nicht weiß ob das mit meinen Felgen passt wegen der starken ET. Wenn jemand damit Erfahrung hat wäre es super wenn er berichten könnte

  • Hi,
    da kann ich dir evtl helfen. Fahre seit kurzem 8.5x19 ET 45! auf 225ern und das geht so gerade ( nur Lasche weg gebogen ! ) aber weniger als ET 45 geht ohne Nacharbeiten an den Kotflügeln nicht. Da schlägst du mit an...
    Beim zweiten Bild sieht man das glaube ich recht gut das das mit der ET45 + H&R Federn recht Plan steht. Mit 235er Reifen wäre das ganze schon en andere Hausnummer. Mit 235er Reifen hätte ich vorne defintiv was machen müssen. Entweder SRS Tec Kotflügel oder halt Bördeln + Ziehen.
    sonst nix TÜV...


    [Blockierte Grafik: http://www.hagenonline.de/R32/r32_frontal_seite.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hagenonline.de/R32/r32_schr%C3%A4gvorne.jpg]

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Hab gerade mit H&R telefoniert wegen dem Knarren und Quietschen an der Vorderachse! Bekomme jetzt kostenlos einen Schlauch für die Federn! Das Problem scheint bekannt aber eher selten bei den -2 Federn.

  • Ich hab mir jetzt diesen Sommer neue Felgen gekauft, die auch die Maße 8,5x19 ET45 haben. Da im Frühjahr beim Reifenwechsel die H&R endlich rein sollen, wollte ich noch mal fragen welche Lasche du weggebogen hast? Die von der Befestigungsschaube beim Radlaufverkleidung? Die Schraube hätte ich eh raus gemacht und halt mit ner elastischen Variante Verklebt die man wieder lösen kann wenn nötig.

  • Kommt drauf an wie tief du willst.
    Bei Federn ist das nicht zwingend notwendig.


    Aber es ist die schraube, die oben auf 12 Uhr im Radhaus sitzt.
    Einfach schraube raus, Dübel raus und umbiegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Moin Mr.Capristo
    Nun die Lasche sitzt auf beiden Seiten, wenn du dir das Radhaus als Uhr vorstellst, auf der 12 Uhr Position und fixieren den Innenkotflügel.
    Hab den Plastikeinsatz der als Gewinde für die Schraube dient ausgeklippst und dann die Radhausschale ausgebaut und bisschen warm gemacht mit dem Heissluftfön. Dann das Blech ein bisschen nach oben gedrückt und fertig. Dann haben die Räder genug Platz.


    mfg
    Carsten

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Jetzt hab ich noch mal ne Frage. Habt ihr alle die blauen Federn von H&R verbaut?


    Ich kenn jemanden der zwar nen 6er R fährt und erhat die schwarzen und meint seiner kam nur 10mm runter.


    Sind die blauen etwas weicher als die schwarzen? Oder wo liegt der große Unterschied. Würde sie mir jetzt die Tage gern bestellen und übernächstes oder darauf folgendes Wochenende dann einbauen, damit er für den Sommer schick ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!