Black Beauty's neue Flamme

  • Zitat

    Jetzt mal ohne Witz ... warum fährst Du den Wagen net einfach, wenn es so nen Spaß macht den zu fahren. Sorry, wir reden von nem Golf 4 Bj 2002, 1.9 TDI mit Allrad im Serienzustand von der Stange und net von nem Lamborghini. Hier wird aber mehr Smalltalk vom Threadersteller, GGolff und Terrex gehalten bzw feiert man sich hier gegenseitig.


    :thumbup: Das denke ich mir auch immer wenn ich hier lese...ich mein ,man muss sich einfach mal Audi quattro Werbungen anschauen, da sieht man wo Allrad hingehört...auf alle Fälle nicht in die Garage und Sonntags nach dem Kaffeetrinken mit Oma mal ne Ausfahrt durchs Nachbardorf machen 8|


    Naja hier hat sich halt echt jemand in sein Auto verliebt :D


    @ The_Black_Beauty: Wie wäre es eigentlich mit Schmutzfängern an den Kotis :D, würde doch eigentlich passen oder *no_offens :P

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • wer 7500 € fürn golf 4 diesel ausgiebt der hat meiner meinung nach ganz schwer einen am Helm.. :wacko:


    Für gleiches geld kauf ich mirn vergleichbaren Golf 5 1,9 oder mit glück sogar 2.0 tdi :cursing:
    Die 4er sind einfach als Tdi total überteuert :pinch:

  • Für gleiches geld kauf ich mirn vergleichbaren Golf 5 1,9 oder mit glück sogar 2.0 tdi :cursing:


    Hat der dann aber auch 4Motion und eine Vergleichbare Laufleistung/Ausstattung ?


    Zu Black seinen Fahrmarotten, bzw. Grundvoraussetzungen, um den Golf mal zu fahren, sag ich eh nichts mehr :whistling: :D ...


    Für wen ist der ARL denn bestimmt ? Hat dein Kumpel seinen etwa verheizt ?


    ... achja bevor ich es vergesse. Ich muss mich, bzw. Black Beauty und GGolf, auch noch ein bisschen feiern, ohne geht ja nicht. 4Motion ist ja soooo toll. Genug gefeiert Feldi :rolleyes: ?

  • Was hat der denn so besonderes? Sportsitze? die hat jeder sportline serie- und seien wir erlich die sind besser als die billigen sportsitze im 4er (die aufdenen nicht Recaro steht) Kla bekommste 1.9er sportline´s mit xenon seltener für 7.500€ .. Aber der Wagen ist auch ma schlanke 5-6 Jahre jünger und hat technisch dem 4er nunma einfach einiges vorraus, da könnt ihr soviel am 4er schön reden wie ihr wollt. Ich mag meinen auch total aber ich hab keine rosa brille auf bezüglich des alters vom 4er. Die Welt bleibt nunma nicht stehen..
    ich vergaß, ein auto ohne 4 Motion ist definitiv auch nicht fahrbar bei 150ps, - er sollte minimum 13tausend kosten..wegen 4 motion :wacko: Gott sei dank sehen 99% aller anderen menschen es nicht so eng und trauen sich durchaus auch ohne 4 motion innem golf auf die staße, auch bei schnee! Den möchtegern Allrad brauch keine sau in dem wagen, und wenn du nen golf fährst weil du Allrad BRAUCHST dann is der golf das vollkommen falsche auto. Wer n starkes zugfahrzeug braucht oder sowas in der richtug ist beim Pajero oder Patrol gut untergebracht, die können das Allradpotenzial auch ausschöpfen, wenn du dich wirklich im schnee austoben willst, dann kauf dirn BMW e30 als 325i, dagegen wirste deinen 4 motion wohl sofort in die tonne treten wenns um den Fun Faktor geht. Wenn du im Schnee immernoch nen Allrad willst, dann setz dich mal innen Evo oder STI rein, da haste action und nich sone kinderka-cke wie bei nem vw diesel.. Und wenn du dich evtl damit mal befasst hast, dann weißt du das der Uralte haldex im 4er längst überholt ist und das allradsystem nicht wirklich das beste ist und auch nie wahr.


    Ich geb zu ich hätt ihn gerne, aber auch nur weil man den 4 motion ohne wellenprobleme auf 29cm rundrum fahren kann entgegen dem fronttriebler, allerdings wäre der eh schön recht müde 2.0 dann noch langsamer und noch durstiger als ohnehin schon, dementsprechend verzichte ich liebendgerne auf meinen Schnee-evo-jäger im golf pelz und betrachte den golf nüchtern als vollkommen alltäglich nutzbaren mittelklasse wagen der langsam in die jahre kommt..

  • Was hat der denn so besonderes? Sportsitze? die hat jeder sportline serie- und seien wir erlich die sind besser als die billigen sportsitze im 4er (die aufdenen nicht Recaro steht) Kla bekommste 1.9er sportline´s mit xenon seltener für 7.500? .. Aber der Wagen ist auch ma schlanke 5-6 Jahre jünger und hat technisch dem 4er nunma einfach einiges vorraus, da könnt ihr soviel am 4er schön reden wie ihr wollt. Ich mag meinen auch total aber ich hab keine rosa brille auf bezüglich des alters vom 4er. Die Welt bleibt nunma nicht stehen..
    ich vergaß, ein auto ohne 4 Motion ist definitiv auch nicht fahrbar bei 150ps, - er sollte minimum 13tausend kosten..wegen 4 motion :wacko: Gott sei dank sehen 99% aller anderen menschen es nicht so eng und trauen sich durchaus auch ohne 4 motion innem golf auf die staße, auch bei schnee! Den möchtegern Allrad brauch keine sau in dem wagen, und wenn du nen golf fährst weil du Allrad BRAUCHST dann is der golf das vollkommen falsche auto. Wer n starkes zugfahrzeug braucht oder sowas in der richtug ist beim Pajero oder Patrol gut untergebracht, die können das Allradpotenzial auch ausschöpfen, wenn du dich wirklich im schnee austoben willst, dann kauf dirn BMW e30 als 325i, dagegen wirste deinen 4 motion wohl sofort in die tonne treten wenns um den Fun Faktor geht. Wenn du im Schnee immernoch nen Allrad willst, dann setz dich mal innen Evo oder STI rein, da haste action und nich sone kinderka-cke wie bei nem vw diesel.. Und wenn du dich evtl damit mal befasst hast, dann weißt du das der Uralte haldex im 4er längst überholt ist und das allradsystem nicht wirklich das beste ist und auch nie wahr.


    Ich hab ja nie behauptet, dass der Wagen etwas besonderes ist. Ich habe lediglich angezweifelt, dass man für 7500 Euro einen 5er mit Allrad und der Laufleistung bekommt. Vielleicht liege ich in der Annahme auch falsch, ich kenne die Preise da nicht so genau ;) . Es geht mir nicht um's trauen, sondern mehr um die Beruhigung, dass kein verschneiter Hang ein Problem darstellt. Das man beim Anfahren nicht aufpassen muss, bzw. weniger Gas einsetzen muss. Im Grunde: dass man "hirnlos" fahren kann (bitte nicht gleich wieder auf die Goldwage legen).
    Ich habe nie behauptet, dass ich ein Zug-Fahrzeug brauche, bzw. den Golf als solches benutzen möchte. Aber ich verstehe schon, dass du mir dies auch nie unterstellt hast, sondern nur deutlich machen wolltest .
    Und, nein ich will definitiv keine Heckschleuder im Winter. Ich hatte diesen Winter die Gelegenheit, mal mit meinem 4Motion und danach nochmal mit einem BMW auf einem Parkplatz zu "spielen" (wobei ich beim BMW nur mitgefahren bin). Und der mit dem BMW hat es bei weitem nicht so schön hinbekommen, Kreise zu drehen, wie ich (kann natürlich auch daran liegen, dass der Typ keine Übung hatte).
    Ich bin zufrieden mit meinem Haldex-System. Es mag vielleicht etwas veraltet sein, hat mich bisher aber nie enttäuscht. Und übrigens, ich hatte mich mal mit der Haldex befasst und überall war mehr oder weniger nur gutes zu lesen.


    Und um ehrlich zu sein, finde ich den Vergleich mit EVO usw. etwas fehl am Platze. Das ist doch eine ganz andere Liga. Mal ehrlich, du beschwerst dich, dass wir so 4Motion fanatisch sind und vergleichst dann einen 4er Diesel mit einem EVO :rolleyes: .


    Jedoch will ich hier jetzt keine Diskussion anfangen, welche Antriebsart am Besten ist. Jeder mag halt etwas anderes. Der eine bevorzugt das beruhigende Gefühl Allrad zu haben der andere denkt halt praktischer (ob man überhaupt so oft Allrad braucht). Außerdem will ich's mir ja nicht mit dir versauen :P .


    PS: Nur um das klarzustellen, keine meiner Aussagen sind böswillig gemeint 8) .

  • Ich mach hier jetzt dicht. Bitte keine Kommentare mehr zu Ansichten über 4Motion und die Sinnhaftigkeit meiner Nutzung.


    Werde hier nur noch Bilder posten, falls überhaupt. Sport Edition Tacho und 16er Montreal 2 stehen noch auf der Wunschliste. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wurde aber auch zeit ^^ felgen und tacho idee finde ich spitze! :thumbup:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Am liebsten wären mir die hier, nur halt sehr selten und schwer zu finden. [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/29254/2807563/felge-36486.jpg]


    Kann mir zufällig jemand sagen, welchen Tacho ich brauche und ob eine MFA nachrüstbar ist, zumindest die halbe?


    Mein Fahrzeug ist aus 2/2002.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Sag mal die Teilenummer deines jetzigen Tachos.
    Tacho mit MFA kannst du ohne Probleme nachrüsten. Musst du nen Aussentemperatur Sensor verbauen und einen finden der die WFS anlernt.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Ich hab welche zum Auto bekommen.. aber hergeben kann ich sie leider nicht für wenig Geld.. Hab aber schon paar mal welche gesehen.. also solltest schon welche finden ;)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Floforce: Da müsst ich ihn ja ausbauen, was ich vermeiden wollte. Eigentlich müsste mein Bruder das ja über VW rausbekommen mit der Fahrgestellnummer oder?


    Außentemp.-Fühler sollte er ja haben, wenn das in der Climatronic angezeigt wird, nicht wahr?


    neofox: Ich würd sie dir gern klauen. ^^


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Da müsst ich ihn ja ausbauen


    Eigentlich nicht. Ein Kollege und ich haben es immer so gemacht: Die Plasteabdeckung zwischen Tacho und Lenkrad (dieses kleine schmale Ding) abgemacht und dann Fotohandy drunter stecken, abdrücken und hoffen, dass es was wird :D . So konnten wir bei seinem und meinem Golf die Nummer ermitteln.
    Man braucht halt wirklich viel Glück bei der Sache, ein einigermaßen gutes Foto zu schießen.


    Willst du wirklich deine Brands Hatch gegen die Montreal eintauschen ? Ich persönlich finde die Brands Hatch viel schöner. Waren die nicht auch beim V6 drauf ?


    Edit: So selten sind die doch garnicht :P http://www.ebay.de/itm/Origina…elgen&hash=item4abb30eb0b (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Terrex ()

  • Um das hier nochmal klarzustellen:
    Dieser Bereich hier heißt "Fahrzeugvorstellungen". Hier werden demnach Fahrzeuge vorgestellt. Egal ob es sich dabei um einen Seriengolf handelt oder einen Extremumbau. Wer das nicht sehen will klickt die Threads halt nicht an. Wenn die Jungs hier gerne über ihre Autos quatschen können sie das gerne tun. Jedem Threadersteller obliegt es selbst was er in seinem Thread als Offtopic sieht und was nicht.


    Steht übrigens auch alles im Thread Moderationshinweis zu Fotostories und Fahrzeugvorstellungen


    Zitat

    Eure Fahrzeugvorstellung/Fotostory ist so individuell wie euer Wagen, ob geradlinig klare Dokumentation Eurer Umbauten oder ausführliche Sammlung von Ideen, Smalltalk rund um den Wagen oder reine Fotosammlung, dass entscheidet ihr allein!


    Wenn ihr also kein unnötiges Offtopic, unerwünschte Äußerungen oder sachfremde Beiträge in eurer Fahrzeugvorstellung haben möchtet macht bitte eine kurze Meldung ("Melden" Button) an die Moderatoren und der entsprechende Beitrag wird entfernt oder abgeändert. Macht ihr dies nicht, geht das BoardTeam davon aus, dass Beitragslöschungen in eurer Fotostory nicht erwünscht sind und belässt die Fotostory sie so wie sie ist. Die Ausnahme sind natürlich Verstöße gegen die Forumsregeln.


    Falls ihr noch keinen eigenen Thread habt und mit dem Gedanken spielt eine eigene Fotostory zu eröffnen – nur zu! Es kommt nicht auf die spektakulärsten Veränderungen an. Auch die Geschichten hinter den Mitgliedern und ihren vielleicht noch unveränderten Wagen stoßen oft auf reges Interesse. Man weiß ja nie was noch so kommt, fast alle hier haben mal mit einem seriennahen Wagen angefangen

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Zitat

    Eigentlich nicht. Ein Kollege und ich haben es immer so gemacht: Die Plasteabdeckung zwischen Tacho und Lenkrad (dieses kleine schmale Ding) abgemacht und dann Fotohandy drunter stecken, abdrücken und hoffen, dass es was wird :D . So konnten wir bei seinem und meinem Golf die Nummer ermitteln.
    Man braucht halt wirklich viel Glück bei der Sache, ein einigermaßen gutes Foto zu schießen.


    Danke für den Tipp, das werd ich mal versuchen, wenn ich mein Baby wieder hab.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Montreal 2 besser gefallen. Klar sind die Brands Hatch auch schön, aber irgendwie seh ich die Montreal 2 auf meinem Traumwagen. Mal schauen, ob ich auf willhaben welche finde, is ja bald Frühjahr. Möchte die halt besichtigen und selbst abholen.


    Kalli: Danke für deinen Post. Es kann nicht jedem alles Recht sein bzw. gefallen. Wir alle sind verschieden, die Liebe zum Golf vereint uns. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hey Black Beauty, Ebay ist voll von Montreal 2 Angeboten!
    Viele auch in Süddeutschland, wo du von Österreich gut hinkommst :rolleyes:


    Meistens findet man diese unter den Suchwörtern: Golf 4 Felgen, Golf IV Felgen, Alufelgen Golf 4 usw..., da viele Verkäufer nicht wissen, dass sie Montreal 2 heißen!


    Mit guten - mittelmäßigen Reifen wird ein Satz zwischen 250 - 350€ gehandelt... Die Felgen ohne Reifen gibts im Satz oftmals für um die 150 - 200€
    Je nach Zustand und Nachfrage versteht sich!


    Hab hier auch noch einen Satz Montreal 2 mit Sommerreifen rumliegen :D
    Die sollen eig. meine neuen Winterfelgen werden, nachdem ich dieses Jahr ja auf 18 Zöller fürn Sommer umsteige^^ Aber man weiß ja nie wies kommt :whistling:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!