Black Beauty's neue Flamme

  • Also entweder ganz weglassen oder beides dran. Ausser es ist etwas was mit nur einem oder 3 Buchstaben auskommt und sagen wir mal, eine spezialität unter Gölfen ist ... (R oder GTI/GTD). Ausser du willst jemanden verarschen, packst nen SDI schild drauf. Dann würde ich da aber auch nen grooooooßen Turbo samt AGA und Chip verbauen das der mal wenigstens an der 200PS Marke kratzt und ne ordentliche Nebelwand produziert. :D
    Glaube bei VW konnte man immer nur beides weglassen. Bei Audi ging zB. nur eins, Modell oder Motorbezeichnung.

  • Also entweder ganz weglassen oder beides dran. Ausser es ist etwas was mit nur einem oder 3 Buchstaben auskommt und sagen wir mal, eine spezialität unter Gölfen ist ... (R oder GTI/GTD). Ausser du willst jemanden verarschen, packst nen SDI schild drauf. Dann würde ich da aber auch nen grooooooßen Turbo samt AGA und Chip verbauen das der mal wenigstens an der 200PS Marke kratzt und ne ordentliche Nebelwand produziert. :D

    Immer dieses Leute verarsche :D . Und dann so um die 500-550 NM Drehmoment, wa :thumbup: ? Und an der nächsten Ampel ganz lässig: "Das is ganz normal für meinen SDI, der is gut eingefahren :thumbup: ".


    Glaube bei VW konnte man immer nur beides weglassen. Bei Audi ging zB. nur eins, Modell oder Motorbezeichnung.

    Aha, wusste ich z.B. nicht. Wieder was hinzu gelernt :) .

  • Danke. Wieder was gelernt. Mal sehen, wie es mir besser gefällt. :)


    Nene, SDI lieber nicht. Das hält mein TDI-Stolz nicht aus. :P


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hallo miteinander!


    Da mein Bruder und ich zurzeit Urlaub haben, haben wir heute mal die Heckklappe umgebaut. Fehlt nur noch die Scheibe, wo ich noch nicht sicher bin, ob alte verwenden, neue oder Nachbau kaufen. Dann kommen auch die Embleme dran.


    Hier die Bilder der neuen und Rustpics der alten. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-12-2819.28.50lhkgd.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-12-2819.52.01h8jt0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-12-2819.52.166jk8m.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hab ich mich auf dem ersten Bild verguckt, oder hast du wirklich eine Halbgarage über dein Auto gezogen, obwohl es in einer Garage steht 8| :D ?


    Wirklich Wahnsinn, wie du dich um deinen Golf kümmerst. Mein Heckklappengriff sieht bestimmt auch nicht besser aus (wenn nicht gar schlimmer) :whistling: .


    Um mal einen Ex-Politiker zu zitieren: "Dieser Golf wird noch in 50 und auch auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben." :thumbup:

  • Hallo,


    bist du eigentlich mit deiner Heckstoßstangenfarbe komplett zufrieden?
    die hast du ja mal neu lacken lassen oder? auf dem Bild kommt sie so dunkel rüber?!

  • Terrex: Das siehst du vollkommen richtig. Das Auto steht in einer Garage und ist noch dazu mit einer Halgarage abgedeckt. Zum Schutz vor Staub, Fliegendreck und etwaigen Zippen oder Reißverschlüssen, die gerne mal an Hosen beim Vorbeigehen herunterbaumeln. Krank, aber ich liebe meinen Golf. :love:


    Jetzt hab ich noch die Falznaht innen mit Lack eingepinselt, damit da ja nix zu rosten beginnt.


    Eine Frage stellt sich mir noch, ob ich original eine Heckscheibe mit Grüntönung hab. Kann das iwie ned erkennen. Funkt. das vl. mit der Nummer, die auf der Scheibe steht?


    Thomas_4motion: Die Stoßstange hinten wurde nur einlackiert, damit man eben keinen Farbunterschied sieht. Ich hätt zumindest noch keinen entdeckt. ;)


    Farbton der Heckklappe passt auf den ersten Blick auch 1 a. Falls sich das ändert bei Tageslicht, soll's mir auch Recht sein, solange es symetrisch auf beiden Seiten gleich aussieht. ^^


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • nimm ein weißes blatt papier und halt´s zur hälfte hinter die scheibe, dann erkennst du im direktvergleich zu weiß sofort ob die scheibe einen grünstich hat oder wirklich klar wie fensterglas ist ;)
    Ich geh ma stark von ner grünen verglasung rundrum aus..

  • Danke dir für den Tipp. Werd ich gleich mal versuchen. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hi,


    Ich finds schön wie du dein Golf pflegst das kann nur wahre :love: sein :)


    Gruß Michel

  • auch wenn ich sie alle abgelassen hätte, allein schon weil man nur drum herum polieren kann und sich halt dreck dazwischen fängt muss ich sagen das Tutorial is super :thumbup:


    Ich fänd dein auto is echt iwie prädestiniert dafür das da Santa Monica´s drauf kommen im sommer. Das ist meiner meinung nach immernoch die schönste Felge die je auf nem 4er ab werk verkauft wurde. Wär ja auch nix was gegen dein "absolut serie" denken gehen würde- Denk ma drüber nach :)

  • Ich versteh dich da vollkommen. Würd mir die Santas auch sofort kaufen, da sie mir auch sehr gefallen. Wenn da nicht der österr. TÜV dagegen wäre. Die wollen, dass man das Lenkgetriebe vom Sport Edition verbaut und lauter solche Spielereien. Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung klappt das anscheinend auch nicht mehr. Hat ein Freund beim ARL 4Motion schon probiert. Folgedessen bleiben die 16er Brands Hatch.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Folgedessen bleiben die 16er Brands Hatch.

    Wobei ich zugeben muss, dass diese Felgen garnicht mal so schlecht aussehen. Manchmal würde ich fast lieber die Brands Hatch fahren wegen dem besseren Fahrkomfort und vorallem weil da nicht solche fetten Bemmen drauf müssen, welche ebenfalls wieder etwas von meiner sowieso raren Leistung schlucken :D .


    Mach doch Santas drauf. So wenig, wie du den Wagen bewegst, würds schon nich auffallen :P . Oder wird der Wagen im Sommer wieder mehr bewegt, trotz der schlechten Straße zum Roten Kreuz ? Ich wäre stark dafür ;) .

  • Zieh nach deutschland, es lohnt sich :D





    Manchmal würde ich fast lieber die Brands Hatch fahren wegen dem besseren Fahrkomfort und vorallem weil da nicht solche fetten Bemmen drauf müssen, welche ebenfalls wieder etwas von meiner sowieso raren Leistung schlucken :D .

    [Blockierte Grafik: http://img0.liveinternet.ru/images/attach/c/6/93/77/93077058_9e1d9_ORIGgaaaay.jpg
    :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!