Black Beauty's neue Flamme

  • @Hitzi90: Er lässt's von seinem Bruder einbauen, der Mechatroniker bei VW ist. ;)

    Ah ok. Klasse wenn man solche Kontakte hat :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Oh ja, zu beneiden der Junge. :thumbup:
    Ich hab' "nur" 'ne Werkstatt, bei der ich Stammkunde bin und richtige Freundschaftspreise bekomme. :) Aber trotzdem war mein Xenonumbau (halt mit zwei neuen Brennern) finanziell nicht ohne. Zum Nulltarif (gegen Hilfe beim Renovieren) hätte ich das natürlich auch gerne. ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Genau! Ich habe einen Bekannten, dem ein Mitsubishi Autohaus gehört, da wird mir ab und zu geholfen :D
    Und bei uns im Stammtisch hilft man sich zum Glück auch gegenseitig!
    Forum sei dank :thumbup: Sind alles Klasse Leute hier mit denen das Hobby "Auto" nochmal mehr Spaß macht!


    So zurück zu Black Beauty´s neuer Flamme: wollte eig. noch schreiben, dass der neu aufbereitete Innenraum gut was her macht!
    Was ist denn das für ein Zeug vom Lederzentrum, mit dem das Lenkrad aufgefrischt wurde?
    Hab mal gehört man sollte nichts ans Lenkrad schmieren, zwecks Griffigkeit, deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht rangewagt...
    Wenns da aber ein Mittelchen gibt, dann wär das ja durchaus mal ne Option!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Ja, Jungs, freut mich, dass ihr so schön Anteil nehmt an meiner Umbaustory. In der Tat ist mein Bruder KFZ-Techniker bei VW/Audi und das mittlerweile schon seit der Lehrzeit mit kurzer Unterbrechung (Bundesheer und LKW-Werkstatt). Von daher könnt' ich mir keinen besseren Bruder wünschen. :D


    Ich hoffe nur noch, dass nichts defekt ist bei den Scheinis und dass die ALWR die richtige ist. Man weiß ja nie.


    Genaueres gibt's heute Abend.


    Das Lenkrad hab ich nicht selbst gemacht, sondern mein Freund mitm 150er 4Motion. Der kann das voll, obwohl er es noch nie gemacht hat. Auch seine Ledersitze hat er mitm Zeugs von Lederpflege gemacht, das sieht vl. geil aus.


    Hier der Link: https://www.lederzentrum.de/nbest.php eins von denen um 25,50 € dürfte es gewesen sein, weiß jz nicht genau welches.


    Achja, gestern noch meinen Dachhimmel gereinigt mit Würth Innenraumreiniger, ist so ziemlich alles rausgegangen. Sieht man, denk ich, am Lappen. :P


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/555032_377070792326664jrre.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Das Zeug von Lederzentrum ist echt der Hammer ! Hab ich auch schon bei meinen Sitzen verwand echt top Ergebnis. 8)


    Kommt der Ganze Dreck im Lappen vom Himmel ? 8o Dann hat sich ja gelohnt :D


    Aufs Xenon bin ich schon gespannt :)

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Danke. Mir geht jedes Mal beim Vorbeigehen einer ab. Aber das erste Zünden war am geilsten. :love:


    War nicht so schlimm. Blutige Finger gab es eigentlich keine. Die Kabelsätze von Kufatec sind echt toll verarbeitet, auch die Farben alles schön angeschrieben. Löcher sind ja auch schon alle vorgebohrt gewesen.


    Das Verlegen der Kabel Wegbauen diverser Teile, die im Weg waren kostete eig. die meiste Zeit. Da hat sich das Fachwissen meines Bruders wieder mal bezahlt gemacht. Lediglich das Kabel fürs Geschwindigkeitssignal am Relais für die Wischanlage war etwas sehr fummelig. Da sind wir beide in unmöglichen Postionen im Auto gehangen. :D


    Dann waren wir noch Einstellen, Grundeinstellung funktionierte prima, Steuergeräte antworteten auch alle, keine Fehlercodes vorhanden und die Messwerte passten ebenfalls.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Das dir einer Abgeht glaub ich gern, ging mir damals ähnlich. Vorallem jetzt hast du den Bahn-frei-Effekt mit eingebaut und Nachts sieht man sogar was. :thumbup:
    Das einzige was da noch fehlt ist Kurvenlicht, das genieß ich jetzt beim neuen. :D


    Ich hab halt einfach ne Allergie gegen Clips, entweder zerstöre ich die oder die zerstören mich. :thumbdown:


    Lediglich das Kabel fürs Geschwindigkeitssignal am Relais für die Wischanlage war etwas sehr fummelig. Da sind wir beide in unmöglichen Postionen im Auto gehangen. :D


    Beim Radio gabs doch auch das GALA-Signal, also wir haben es aus dem Radio geholt, da kam man wunderbar dran.

  • Zitat

    Ich hab halt einfach ne Allergie gegen Clips, entweder zerstöre ich die oder die zerstören mich. :thumbdown:


    Das kenn ich nur zu gut. Beim schwarzen damals hab ich genug ruiniert, beim silbernen darf mal lieber mein Bruderherz ran. ^^


    Das mitm Signal ist mir neu, aber gsd hat alles geklappt, wenn's auch etwas fummelig war im Fußraum.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hehe, Hautpsache ist, es funktioniert und macht gute Laune. :thumbup:
    Jetzt fehlt vorn echt nurnoch nen Jubischneeschieber (oder alternativ die Votex) rundum und ein Satz schöner 18" Felgen. :D

  • Danke. Verspoilerung ist nicht so meins. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Achwas, bin ich normal auchnicht, aber die OEM-Ansätze sind so schön Dezent und Edel, kannst du dir ja bei meinem alten angucken, wären dann ja fast zwillinge, nur das meiner ja nichtmehr so dasteht. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!